Ich kann den Mann verstehen.
Du gibst ein bisschen Gas und schon stehst du in der Wüste...
Ohne Profil geht da nicht viel...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ich kann den Mann verstehen.
Du gibst ein bisschen Gas und schon stehst du in der Wüste...
Ohne Profil geht da nicht viel...
Jetzt müssen wir aber noch über die Ölqualität diskutieren ...
Kann auch NoName sein, wichtig ist die passende Größe.
Wie geschrieben ich hab das Dingen nicht und auch keine Erfahrung damit.
Der Hinweis steht in der Gebrauchsanleitung:
"Wichtig bei K&N Ölfiltern
Der aufgeschweißte 17er Sechskant-Werkzeugangriff ist nur
zum Lösen des Ölfilters vorgesehen."
https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/Oelfilter_Wechsel_ANL_19.pdf
Undichtichtigkeit merkst du, da das Öl am genieteten Ausatz nach draußen läuft. Lt. Bewertungen kams deshalb sogar zu Unfällen..
Lies mal in den von mir verlinkten Louis-Bewertungen, da wird dir geholfen.
Gibt auch keinen Grund den KN zu nehmen, einfach ein AlugussMehrkantÖlschlüsselaufsatz für den Drehmomentschlüssel und gut ist - heißt nicht umsonst Champion..
Evtl wäre ja dann die Honda Hornet was für dich...
..Geht dann am besten mit den KuN Filtern. Die haben einen Sechskant vorne drauf. Aber da geht immer gerne der Lack ab.
Anschrauben der K&N Filter NICHT mit dem aufgenieteten Sechskant, sondern mit Riemenschlüssel. Ist nur zum Lösen gedacht.
Der Filter kann sonst undicht werden.
Anleitung zum Anschrauben beachten.
Louis - Europas Nr. 1 für Motorrad – Bekleidung und Technik
Ich selbst benutze einen Champion Filter.
Warum?
Der Filter kostet wenig und ist leicht zu wechseln.
Deinen Motorspoiler musst du ja eh abschrauben, diesbzgl bringts keinen Vorteil.
Im Filter selbst verbleibt doch ne rel. große Menge Altöl ..
Ich tausche bei jedem Ölwechsel den Filter mit.
Achja, die 43 NM des Werkstatthandbuchs sind viel zu hoch für die Ölablassschraube (Alugewinde..), besser ca 20 NM.
..Thema darf geschlossen werden.
..
Ne, ne
Evtl kommt hier ja noch relevanter Input und deine Erfahrungen wären dann ja auch von Interesse.
Ist der ECU-Flash von Dauer oder kann der von der Werkstatt bei Inspektion evtl wieder überschrieben werden?
Wäre dann ja ein teurer "Spass"?
..
Damit sind 200 km am Stück kein Problem.
...
200 Km Reichweite unter Volllast
200 Kg Gesamtgewicht inkl Akku
für 20 Tsd Teuros VK
So langsam werden die Parameter stimmig für (m)ein E-Bike...
Danke.
Der Link ist leider nur für Angemeldete zugänglich..
Einige basteln an Gasgriff:
Gehöst du zu den einigen..?!
Auch wenn es früh am Morgen ist, einige wenige Worte zum Umbau wären schön gewesen.
Nicht jeder kennt den Gasgriff im Original.
Was bewirkt der Eingriff alles?
Ich finde die Gasannahme auch ruppig, quasi digital (0 vs 1).
Kettenspiel ist geprüft. So zart kannst du die Gashand gar nicht ansetzen, dass es nicht ruckt. Stört mich auch, ist unter Charakter abgeheftet..
Abhilfe schafft, wie schon erwähnt, mehr Einsatz der Kupplung.
.. sie stirbt manchmal beim Anfahren ab
Wenn du mit einem etwas lauterem Ansauggeräusch (Abtouren hört man auch..) leben kannst hilft ein K&N-Luftfilter. Ich kann ohne Gas losfahren..
Achja, sonst hat der Filter keine Nebenwirkungen
Hiermit sollte man für alle Eventualitäten gerüstet sein:
Typ 461
Hyperpro Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch
Verstellbar in der Federvorspannung
50 Klicks justierbare Zugstufendämpfung
30 Klicks justierbare Druckstufe
Druckstufe in High & Lowspeed verstellbar
Lieferbar mit Progressiver Feder
Für XSR lt. Liste von Bj 14-17....Bei Interesse evtl mal nachfragen obs für andere BJs auch kompatibel.
Für meine MT07 bin ich noch am überlegen. Einzig die Position des Ausgleichsbehälters am Moto finde ich etwas unglücklich.
Ich schreibs mal hier, Text einer Kleinanzeige:
Ich verkaufe meinen Selbstmordkocher, ich hab was harmloseres gefunden.
Aber...
Der Kocher funktioniert (wenn man mit dem umgehen kann).
Die Bilder des Testlaufes sind vom 04.08.22 und alles ist dicht, nach ca 30 Jahren.
Nochmal erwähnt, wer damit umgehen kann, bekommt mit dem Kocher auch sein Essen warm, oder Wasser erhitzt.
Ich warne ausdrücklich: das ist KEIN Spielzeug, wer in Europa seinen Latte auf dem Zeltplatz trinken will, sollte bei Gaskochern bleiben!!!
Das Gerät braucht Übung und Kenntnis was man bei einem Austreten brennbarer Flüssigkeiten neben einer turbinenähnlichen Verbrennung tut, oder sehr viel Beton (wo brennbares Material sehr weit weg ist).
Dieser Kocher ist für Extremsituationen wie Bergexpidionen, oder Wüsten-Touren
Ich habe den Kocher lange mit handelsüblichen Diesel betrieben, klapp super, man muss länger vorheizen, stinkt bestialisch und rußt extrem stark, aber die Hitze ist sehr gut.
Waschbenzin aus dem Baumarkt geht auch gut. Deutlich weniger Hitze, dafür eine saubere Verbrennung und stinkt deutlich weniget.
ACHTUNG: Benzin wird gasförmig bei Hitze, Verpuffungsgefahr!!!
Petroleum, Tankstellen-Benzin(evtl wg zu hoher Oktanzahl) und Spiritus, trotz richtiger Bedüsung funktionieren nicht.
Super gefährlich: Benzin speziell nur für Mehrstoffkocher, Finger weg, macht alles zu einem Inferno!!!
Der letzte Schrott.
Ich habe diesen Kocher seit 17 Jahren, habe auf einer riesigen Betonplatte gelernt das Teil zu nutzen, hab mir die Finger verbrannt und die Augenbrauen abgesenkt, wurde mit einem Feuerlöscher bedroht und weiß das nach 2 Bier ich nicht mehr in der Lage bin das Teil sicher anzuheizen.
Ich habe den Kocher nie mit der Zippo Zündung komplett angezündet, vorheizen mit Spiritus ist kein Problem, aber wenn der richtige Kraftstoff sofort (das ist Standard)ein explosives Gas-Luft-Gemisch bildet, war mir das immer zu unsicher. Schönes langes Feuerzeug geht gut.
Wer sich sowas kauft, hat wirklich krasse Touren vor sich, alle anderen bleiben bitte bei den handelsüblichen Kochern.
Unsachgemäße Bedingung ist brand gefährlich!!!
Ich hatte selbst einmal diesen Kocher; ist ein normaler Benzinkocher, höllisch laut und mit nur einem Ventil an der Pumpe und deshalb mit kleiner Flamme schwierig betreiben.
Ich denke, es ist wie im Kfz-Segment, an "kleinen" Modellen ist die Gewinnmarge sehr gering...
Was nicht angeboten wird, kannste nicht kaufen...
Abhilfe, wenn auch teuer, schafft die Gilles Achsmutter aus Titan, M18x15