Steuerkette sitzt beim CP2 auf der rechten Seite
Huch stimmt sorry hab mich mit der Seite vertan.
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Steuerkette sitzt beim CP2 auf der rechten Seite
Huch stimmt sorry hab mich mit der Seite vertan.
Hört sich halt nach metall auf metall an aber ich guck nochmal alles durch, ist halt komisch dass es nur unter den geschilderten bedingungen zu hören ist.
Wenn es von vorne kommt kann es auch gut die Steuerkette sein die du hörst, das ist allerdings normal beim CP2 da muss man sich keine Gedanken drum machen. Wenn du das im Stand auch hörst wenn du den Kopf auf der linken Seite etwas Richtung Motor absenkst dann ist es wahrscheinlich einfach die Steuerkette. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst solltest du vllt. mal zum Händler und ihm das zeigen.
eher 170 km/h. ceberus
Mach ich ständig ,und ich fahr ,wenn ich keinen Gefährde ,halt mal etwas schneller ,hier steht ja nicht hinter jedem Busch ein Polizist, und wenn ich überhole ,dann ist man schon schnell mal jenseits von 150km/h
und da sagt man mit dem Alter kommt die Weisheit... echt enttäuschend sowas zu lesen
LeoVince Underbody und 2 neue Krümmerdichtungen für den neuen Topf.
Bei uns ist der CRA3 nun Familienreifen. Nur auf der 125er sind Dunlop irgendwas drauf.
Gruß Dirk
haha sehr schön, ich werde mich mal durch ein paar tourensport und dann irgendwann auch mal sportreifen durchprobieren
ich hab meinen Satz CRA3 seit 3 Wochen drauf. Es ist ein ganz anderes, sicheres Fahrgefühl.
Das hoffe ich doch, bis jetzt war das mit dem serienreifen immer ungewiss wann er denn anfängt zu rutschen und ich hatte halt garkein vertrauen.
10000er Inspektion für die MT und einen Satz Conti Road Attack 3 ... mal gucken wie der so ist man hört ja eigentlich nur gutes
--> Sena 30K Duo für 300€ im Amazon Warehouse geschossen.
Der Karton war beschmiert / angerissen. Die Ware war noch nagelneu, absolut keine optischen Mängel.
--> Alpine Motosafe Pro
--> 10.000er Inspektion für die MT-07
Die 10000er inspektion habe ich mir letztens auch mal gegönnt (naja zumindest den termin)
Wie lange hast du deine MT denn schon?
By the Way: Der BT023 hat ein ähnlich enges Temperaturfenster wie ein Spochtreifen. Also könnt ihr den gleich drauf lassen.
Gruß Dirk
Ich musste grad echt lachen als ich das gelesen habe. Auf meiner Hausstrecke war das letztens eine absolute Schmierfahrt weil ich nicht, wie sonst immer einen Umweg gefahren bin, um die Reifen und den Motor aufzuwärmen, da der Motor bereits warm war.
Wenn dir Optik wichtig ist guck dir vielleicht mal den Michelin Road 5 an. Ich persönlich find, dass der optisch top aussieht und er bietet halt extrem gute Laufleistung plus sehr gutes Bremsverhalten und Handling im nassen. Ich werde ihn auf jeden Fall als nächstes bei mir drauf ziehen.
Evotech Passenger Footpeg Removal Kit
1x Set Stompgrips
1x Termin 10000er Inspektion
Ich hatte auch mal so etwas. Für 25 € aus China. Bis es nach der Tour ncit mehr das war. Vermutlich verloren.
China halt haha
Die hier gehen durch die ganze Achse:
https://evotech-performance.com/collections/al…07-2018-onwards
Ist aber nur für hinten, oder? Alle, die so geformt sind, sind für hinten, wieso auch immer. Brauche sie aber für vorne…
Für vorne finde ich von Yamaha selbst nur das https://yamaha-ersatzteil.de/product_info.p…ducts_id=521021
Geht leider nicht durch die ganze achse. Die sind so geformt, damit man da einen Montageständer benutzen kann.
Welche Sturzpads hast Du Dir gegönnt?
Von Yamaha im Zubehör gibt's eins welches auch gleichzeitig als Ständeraufnahme dient. habe es mir auch aus diesem grund gekauft.
Hier der Link: https://yamaha-ersatzteil.de/product_info.p…ducts_id=526038
Billet Fußrasten von Gilles
Ständeraufnahme / Sturzpad für die hintere Achse
Spulenaufnahmen für meinen Montageständer
Danke Bernd
Mal eine ernstgemeinte Frage:
Hab ich jetzt einfach nur deutlich früher Gas gegeben oder waren Reifendruck oder Fahrwerk nicht ganz stimmig abgepasst?
Die 07 hatte einen Öhlinsdämpfer und ich war mit ihr nur einmal auf dem Spreewaldring, den ich aber blind fahren kann.
Die Zeiten waren in Gebieten wo kein Mensch mehr mit Tourenreifen rumfährt, viele sogar schon mit Slicks und Heizdecken.
Inwiefern hat denn welche Einstellung am Fahrwerk welchen Einfluss auf das Abriebbild des Reifens?
Ich habe schon ein wenig recherchiert, da ich mich für das Thema Fahrwerk und Reifen interessiere, allerdings noch keine mir aufschlussreiche Antwort gefunden, warum jetzt Einstellung X einen Einfluss auf Abriebbild Y hat. Ich denke mal du kennst dich damit vielleicht aus, da du ja anscheinend viel Rennstrecke fährst.
Alles anzeigendir fehlt da etwas Kontext, um die Sache richtig einordnen zu können.
Die Ablehnung gegen Begriff "echter Biker" kommt genau daher, dass der Begriff genutzt wird, um sich über andere zu überhöhen.
"Scheiß ABS Pflicht, ich brauche so was nicht, bin schließlich noch ein echter Biker"
"ich würde nie eine Warnweste auf dem Motorrad tragen, echte Biker leben mit dem Risiko. Und tragen schwarz!"
"Euro 4 ist was für Pussies, echte Biker fahren ohne dB Killer! ein Motorrad muss laut sein, sonst ist es kein Motorrad, sondern ein Roller!"
inhaltsgemäß alles schon persönlich erlebt oder dem direkten Umfeld widerfahren.
Genau gegen diese Rechtfertigung von rücksichtlosem Verhalten, unnotiger Überhöhung von Risiko und Abwertung Andersdenkender, betrieben durch Leute, die sich selber als aussterbende Kerngruppe sehen, richtet sich die ablehnende Nutzung des Begriffs.
Meist sinds dann auch noch Schwätzer ohne Ahnung von der Technik. Aber andere zutexten, was die zu tun und nicht zu tun haben. Das ganze unterfüttert mit Fahrschulwissen aus den 60ern, nie aufgefrischt und schon damals nicht aufgepasst. Und eine technisch/logisch nicht haltbare Aussage wird dann eben mit dem gesunden Menschenverstand begründet.
Leute die einfach nur fahren, zumal noch in Sachen die ihnen passen und bequem sind, sind damit überhaupt nicht adressiert.
*Achtung "Off-Topic"*
Ich denke mal so eine Art von Erklärung bzw. Art der Diskussion ist sehr hilfreich für Leute, die sich wundern warum man sie plötzlich anfeindet, obwohl sie noch nicht lange im Forum sind. Es zeigt halt, dass ein Forum halt auch nur aus Leuten besteht, die ihre eigenen Meinungen und Erfahrungen haben und dass man das alles nicht zu ernst nehmen sollte.
10.000 U/min können auch die gedrosselten drehen. Interessanter wäre die Höchstgeschwindigkeit. Kommt sie nur mühsam auf etwas über 160km/h, dann ist sie gedrosselt. Geht sie laut Tacho locker über 190 km/h ist sie offen. Wir hatten zwei gedrosselte CP2-Motoren, beide hatten eine Elektronik eingebaut, die (neuere) XSR hat zusätzlich noch Drosselblenden im Ansaugtrakt. Von einer Drosselung per Mapping habe ich noch nicht gehört - weder hier im Forum, noch bei all den Fahrern so einer gedrosselten MT/XSR/Tenere, die mir und meinen Kindern zwischenzeitlich über den Weg gefahren sind. Sowas ist zwar aus technischer Sicht durchaus denkbar, aber, wenn es das überhaupt gibt, wohl auch sehr selten.
Die 190 sind meiner Erfahrung nach auch auf einer gedrosselten MT zu erreichen, allerdings geht es dann auch nicht "locker" weiter. Große Mühe hat sie beim erreichen der 160er marke allerdings auch nicht. Gedrosselt ist meine laut Fahrzeugschein durch Ansaug-blenden und entsprechendes Mapping. Also denke ich, ist das ausschließen einer Drosselung, auf Grund der Höchstgeschwindigkeit eine eher unzureichende Maßnahme. Am genausten wäre da natürlich ein Prüfstand.
Voll verstellbare Kupplungs- und Bremshebel von Motea