Beiträge von Olli87

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    [img]Hallo allerseits,
    Ich habe gestern einen abm streetbike 0239 Lenker verbaut.
    Breite: 740 (Original ca.690mm)
    Höhe: 80 (Original ca. 100mm)
    Kröpfung: 76 (Original ca. 160mm)
    Ich finde diesen Lenker ziemlich perfekt. Mit gestreckten Armen sitze ich nun leicht nach vorne geneigt. Ich bin 178cm groß und habe recht lange Arme:)
    Da ich vor der Mt viel Enduro, Motocross und Supermoto gefahren bin habe ich die für mich gewohnten Griffe montiert. Auf Lenkerenden habe ich verzichtet. Das könnte evtl. Nachteile mit sich bringen.
    Positiv ist mir aufgefallen dass sich das Lenkverhalten bei Schrittgeschwindigkeit direkter anfühlt.
    Alle Kabel und Züge passen super.

    Grüße aus Berlin
    Olli

    Hallo, ich bin Maschinenbaukonstrukteur und kenne die Problematik beim eloxieren von Teilen aus Aluminium. Es ist leider nicht möglich jede Sorte Aluminium farblich zu veredeln. Viele Sorten bilden Flecken und Einschlüsse wegen Legierungsbestandteilen die beim eloxieren stören. Man müsste also vorher wissen um welche Legierung es sich handelt. Die Hebel kann man glaube ich nicht eloxieren weil sie gegossen sind. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei einem Experten/Galvaniseur anrufen.

    Grüße aus Berlin
    Olli

    Die Kettenspannung hab ich gerade nochmal gemessen. Passt perfekt und die Kette habe ich vor der Tour extra nochmal geschmiert weil mir das Geräusch schon peinlich ist. ich denke auch nicht dass es an der oberen Kettenführung liegt. Das ist eine ganz normale Kettenführung. Das einzige was bei mir ähnliche Geräusche macht wenn ich per Hand an der Kette rüttel ist das seitliche Spiel zwischen Kettenrad und Kette.

    Habe meine mt-07 jetzt seit ca. 3 Wochen und 750km. Das Rasseln meiner Kette ist unerträglich. Bei 400km habe ich die Kette auf den geforderten Durchhang und die Federvorspannung auf Stufe 6 gestellt. Gestern war ich mit zwei Freunden die beide Ducati fahren unterwegs. Beide meinten dass mein Motorrad unnormal laut rasselt. Als ich dann auf eine der beiden Ducatis gestiegen bin konnte ich kaum glauben wie laut die Kette der mt-07 ist. ich habe mich mal 10 Meter zurück fallen lassen um zu hören ob die Kette der Ducati auch Geräusche macht. Erst dachte ich ja da höre ich neben dem relativ lauten Auspuff was aber das war dann doch nicht die Kette der Ducati sondern die Kette der Mt aus 10 Metern Entfernung. Die Mt07 ist mittlerweile mein fünftes Motorrad und bisher ist mir nie das Geräusch einer Kette aufgefallen. Das Geräusch ist in meinen Augen nicht normal und auch nicht auf den leisen Auspuff zurück zu führen. Ich finde das Geräusch so nervig dass es ein Grund wäre die Mt-07 zu verkaufen. Gibt es inzwischen Erkenntnisse wo das Geräusch entsteht?

    Grüße aus Berlin

    kleiner Tip von mir...
    In meinem Vertrag den ich im Mai unterschrieben habe stand als Liefertermin September. Anfang September konnte mir mein Händler dann nicht mehr sagen wann ich überhaupt meine MT-07 bekomme. Kurz mit Yamaha Deutschland telefoniert. die konnten mir auch nichts sagen. Mein Ansprechpartner ist mein Händler ABER ich soll mal eine Mail an Yamaha Deutschland schreiben.
    - Am Dienstag den 16.09 die Mail geschrieben mit kurzer Schilderung was mir gesagt wurde und was in meinem Vertrag steht.
    - Am Mittwoch Früh eine Mail zurück bekommen dass Sie nicht nachverfolgen können welche Mt für mich ist und leider nichts genaues zum Liefertermin sagen können ABER dass mein Händler informiert ist und sich bei mir Meldet.
    - Am Mittwoch Mittag kam der Anruf dass meine Mt-07 auf dem Weg sei und ich am Donnerstag die Papiere abholen kann.
    - Am Freitag angemeldet und die MT abgeholt.

    Vielleicht war es Zufall dass es plötzlich so schnell ging vielleicht aber auch nicht ;)

    Hi Leute,
    die Yamaha Fly Scheibe für die Mt09 ist auch mein Favorit. Meint ihr zur Intermot kommen noch neue Scheiben für die 07 raus?
    Wenn nicht würde ich mir die Fly scheibe bestellen und 2 Adapterbleche lasern lassen damit sie auf die 07 passt.
    Falls jemand interesse hat... Je mehr Adapter ich fertigen lasse um so billger bekommen wir sie.
    Hier noch ein schönes Bild:
    https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v…amp;oe=548DE49B

    Grüße aus Berlin
    Olli

    Ist es eigentlich normal dass ein Händler nicht weiß welche Motorräder er geliefert bekommt bis vom Lieferwagen die Türen auf gehen?
    Mein Händler kann mir keine Auskunft geben. Yamaha Deutschland will mir keine Auskunft geben und verweist auf meinen Händler.
    Es kommt selten vor dass ich mir ein neues Fahrzeug kaufe aber ich hab mir den Service ein bisschen anders Vorgestellt.

    Gibt es schon etwas Neues?
    Ich habe meine MT-07 im Mai in Berlin bestellt mit einer voraussichtlichen Lieferung im August/September.
    Mein Händler kann mir nichts genaueres sagen. Letzte Woche sollte eine Lieferung kommen wo evtl. meine dabei sein könnte. Die kam aber bisher nicht. Mein Händler sagt dass Yamaha Deutschland auch nichts genaues zur Lieferung sagen konnte.

    Grüße aus Berlin
    Olli