Beiträge von ak107011

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also mit meinen 70 Kg. Fahrfertig (Tourensport, 95% straße, 2,5 % Sozius, 2,5 % Rennstrecke) würde von seiten Wilbers ein 115-150 (152) mit 12 Klicks Zugstufe und 9 mm Federvorspannung geliefert.

    Was die 152 in Klammer bedeuten soll weiß ich nicht!

    Vielleicht kann mich wehr aufklären.

    danke.

    Also, gestern mal 250km abgespult, mit allem was das Mühlviertel zu bieten hat. Fahrwerksfolterstrecken, enges Geläuf, Bodenunebenheiten, Kompressionen, Hochgeschwindigkeitskurven, schnelle Kurvenwechsel, Längsrillen und und und. Fazit: Das Federbein sind das Tüpfelchen auf dem "i" für die MT07. Das Fahrwerk spricht fein an, bügelt alles weg, was da so kommt, liegt satt auf der Strasse und zieht einen sauberen Strich. Immer hat man das Gefühl das Fahrwerk sagt "Ist das alles? Ich kann noch mehr!". Absolut souverän. Längsrillen sind praktisch nicht mehr spürbar, keinerlei Geschaukle, kein Pumpen. Der Komfort hat etwas gelitten, aber wir fahren ja auch keine Goldwing. Ich bin vollkommem zufrieden. Ich kann nur jedem raten die 500Euro in die Hand zu nehmen. Aus meiner Sicht kann man auf allen Schnickschnack bei der MT07 verzichten, nur das Fahrwerk sollte man, bei sportlicher Fahrweise, für diesen wirklich erträglichen Betrag machen. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Yamaha nicht entschieden hat die MT07 für 300.- teurer zu verkaufen und dafür ein Fahrwerk einzubauen das dem Charakter des Motorrads entspricht und kein Sicherheitsmanko hat.

    Bei der Gabel warte ich noch da mir noch kein grober Schnitzer aufgefallen ist. Werde die MT 07 nächstes Jahr noch gründlich testen und werde dann im Winter entscheiden ob ich die Gabel auch mache. Da steht dann eh schon bei mir das Gabelservice an da ich sicher schon 20000 km oben haben werde.

    So heute habe ich das Wilbers 640er bekommen!

    Nachdem ich vom Duke Lager komme spielt bei mir das Gewicht immer eine Rolle!

    TaTa es ist 400 Gramm leichter als das Original! Jetzt habe ich schon 4,5 Kg eingespart (lipo Batterie, Beifahrerrasten weg, Federbein)

    Eingebaut war es in 30 min mit einem 2 t. Wagenheber den ich unter den Auspuff platziert habe.

    Die Schrauben habe ich mit 45 Nm angezogen und los gings.

    Also vom Fahrwerk bin ich sehr verwöhnt durch meine zweite Maschine die KTM Duke 690 ABS!

    Darum ging das Original Federbein für mich überhaupt nicht. Wollte sie wieder verkaufen habe mich dann aber für dieses Federbein entschieden.

    Eigenartiges Pumpen des Federbeins bei Bodenwellen oder beim Rausbeschleunigen. Echt der Wahnsinn das Yamaha und die Presse das nicht so richtig gecheckt haben!

    Also nun zum Ende: Ich kenne die MT 07 nicht wieder. Und ich muss dazu sagen ich habe nur 73 kg mit Ausrüstung wie muss das beschissen gehen wenn man mehr Kilo hat.

    Also für mich das beste Tuning ever!

    Hab auch über das MT 09 Forum ein Wilbers 640er bestellt!

    355.- es kommen aber noch 10.- für den Versand nach Österreich dazu!

    Bei der Gabel warte ich noch bis das Wilbers eingebaut ist und ich einige Km on road war.

    Was mich extrem stutzig gemacht hat war die Feststellung, dass beim Federbein total viel Angaben seitens Wilbers benötigt werden aber bei den Gabelfedern nicht!

    Darum warte ich bei den Gabelfedern noch!

    @ alexste: ja da ginzi ist super. was hast den für die abs mt 07 bezahlt. ja eine ausfahrt können wir mal machen wenn es einmal nicht regnet!

    RennReini: du die batterie hab ich für die Duke IV gekauft und schon ein jahr im betrieb-keine probleme und extrem leicht. zufällig ist das die gleiche größe wie in der mt 07

    jonas: ohne abs. da schwimme ich wohl leider gegen den strom. wollte ich aber auch so. bei meiner duke hat mich der indifferente druckpunkt am bremshebel immer gestört. obwohl die kati ein bosch m9 zweikreis abs hat. hab es beim schnell fahren immer deaktiviert. driften ist leider unmöglich mit abs. ausserdem kannst du keine stahlflex mit abs verwenden. weiters musst du bei den bremsbelägen aufpassen. der austausch der bremsflüssigkeit dauert mind. doppelt so lange wenn nicht dreimal so lang. und das steuergerät gehört dann auch wieder resettet. natürlich vom fachmann. +3 kg. gewicht. usw. usw.

    Gruß aus Linz an der schönen Donau


    Hallo Gemeinde,

    Gehöre jetzt auch zur MT 07 Gemeinde!

    Habe die letzte MT07 zum Aktionspreis von 5599.- beim Schuller in Linz gekauft!

    Bin vorher KTM Duke 690 gefahren die ist aber zur Zeit nicht mehr fahrbar da es mir bei ca. 150 km/h die Getriebeausgangswelle bei Kilometer 34000 abgerissen hat.

    Ist jetzt ein Kulanzfall da zwei Monate aus der Garantie und darum wollte ich nicht zu lange warten und hab mir gleich die rote MT 07 noch gekrallt.

    Die Duke wird noch im Frühjahr verkauft dann ist KTM bei mir geschichte.

    War für meine Kilometer die ich im Jahr fahre (ca. 15000 Km) sowiso nicht die richtige Maschine!

    Was ich bei der KTM geschätzt habe war das geringe Gewicht im Winkelwerk. Bin aber mit der MT 07 am richtigen Weg und hab die Originalbatterie auf eine Lipo von Shido ausgetauscht (-3Kg.) und die Beifahrerrasten entfernt(-1,1kg.).

    Gestern noch bei 1000er Service gewesen und dann gleich 200 km zügig gefahren. Echt klasse der Motor, Bremsen, Optik, Verarbeitungsqualität!
    Grüße aus Linz