Beiträge von Retrax

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch von mir ein Hallo.
    Freut mich einen aus meiner Region begrüßen zu können. Hoffe man trifft sich mal mit ein paar anderen aus der Region für eine gepflegte Tour. Dann "Daumen drück", das Du Deine Maschine noch dieses Jahr abholen und vorallem fahren kannst. Das warten lohnt sich aber auf jeden Fall! :daumen-hoch

    Grüße
    Patrick

    Nehme lauwarmes Wasser mit Spüli/Waschshampoo und einen Schwam. Danach alles mit klarem Wasser abspülen und mit einem Ledertuch trocken reiben. Häufigkeit derReinigung je nach Verschmutzungsgrad (seit Juni 3 mal).
    Anschließend die Kette reinigen und wieder mit Kettenspray besprühen (lass ich meist über nacht einwirken). Nach dem Besprühen tupfe ich das Kettenspray auf der aussenseite der Kette wieder vorsichtig ab (nicht abwischen), so das dort noch ein geringer Restfilm bleibt. Dadurch wird nicht so viel Fett ans Heck beim Fahren geschleudert. :)

    @ Jan:Weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich denke an der Einspritzung. Sie ist mir nämlich vor der 1000er 3 mal ohne Grund ausgegangen, sei es im Stand, beim anfahren oder während der Fahrt

    Habe bei meinem Händler 170 € gelassen. Allerdings haben sie die Maschine gut 1,5 Stunden kontrolliert. Und das war denke ich auch nötig. Lief nämlich alles andere als rund. Jetzt läuft sie super

    Hallo an alle Hannoveraner.
    Hoffe man trifft sich mal und tauscht ein paar Erfahrungen aus.
    Xt500 (Frank): War auch bei Team Voiges und voll zufrieden. Habe im Bekanntenkreis auch einige Yamaha-Fahrer. Die sind auch voll begeistert vom Team in Uetze.

    Leider weiß ich nicht mehr genau, was er gesagt hat. Kann die Tage noch mal fragen. Wollte eh da noch mal vorbei fahren. Zumindest haben Sie bei der 1000er lt. Inspetionsblatt gearbeitet und da haben sie die Einspritzanlage geprüft und eingestellt.
    Ich weiß nur.... jetzt läuft mein Baby super

    Auch blind gekauft. Hatte noch nicht mal einen Führerschein bis Mitte Juni, aber bereits im März bestellt für die Lieferung im Mai. Und ich muss sagen, das es das Wert war! Top Preis für eine Top Maschine. Einfach nur FUN pur das Ding.... besonders als Motorrad-Neuling. Die MT lässt sich super händeln.
    Tipp: KAUF SIE

    Hallo,
    wollte meine Erfahrungen auch mal kurz schildern. Finde das Thema ja recht allgemein gehalten:

    Nach dem Kauf:
    - nach kurzer Zeit Kettenrasseln
    - Maschine ging 3 mal ohne Grund aus (beim Anfahren oder beim Fahren)
    - Gänge gingen nicht flüssig rein

    Nach der 1000er Inspetion:
    - Kette wurde gespannt und rasselt nur noch wenig, finde es aber auf jeden Fall viel, viel besser. Jetzt stört es nicht mehr :daumen-hoch
    - Seit nun mehr 600 km keine Spur davon, das die Maschine noch mal ausgehen wird. Haben mir bei der Inspektion gesagt, das die Maschine ganz schön verstellt war und sie deshalb evtl. aus ging. :daumen-hoch
    - Nach dem Ölwechsel und Erhöhung des Ganghebels gehen die Gänge viel besser rein. :daumen-hoch
    - Die Maschine läuft nun wie ein Schweizer Uhrwerk und das Fahren macht nun doppelt so viel Spaß :mega

    Hallo liebe MT-07 Gemeinde,

    nach etlichen Wochen, 1600 km auf dem Tacho und mehreren Stunden des Lesens hier im Forum wollte ich mich auch mal Vorstellen und auch mitreden!
    Ich komme aus dem kleinen Landkreis Peine am Mittellandkanal zwischen Hannover und Braunschweig.
    Bin seit Mitte Juni frischer Führerscheinbesitzer der Klasse A und seit "Freitag dem 13.06." stolzer Besitzer einer MT-07 in Competition White!
    Freue mich auf schöne Diskussionthemen und auch darauf, die MT-07 Gemeinde kennen zu lernen, manche vielleicht sogar persönlich (Raum Hannover, Braunschweig, etc.).

    Nun stürze ich mich in die Themen, wo ich der Meinung bin, auch ein wenig meinen "Senf" dazu geben zu müssen. Schließlich habe ich auch ein paar Erfahrungen. Diese sind bis jetzt eigentlich nur positiv. :daumen-hoch

    Ich wünsche alle stets eine gute Fahrt und immer tolles Wetter !!!