Beiträge von JasonUnterwegs

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Okay ist ja auch kein Ding mit dem Auspuffwechsel zum TÜV-Termin. Anfangs hatte ich nur irgendwie gehofft man könnte herausfinden ob der Umbau eindeutig ordnungsgemäß ist. Wollte halt vermeiden auf längeren Touren überrascht zu werden. Hab wohl auch wieder zu viel "Achtung Kontrolle" geguckt... :leuchte
    Werd das Teil jetzt mal bestellen, danke nochmals für die Tipps.

    Beste Grüße

    Geiler Artikel Jonas.

    Hast du nochmal eine Lautstärkemessung machen können?

    Ich würde mir den Auspuff auch gerne besorgen, zögere aber noch wegen diesem rechtlichen Wahnsinn, den ich nicht so richtig durchschaue... :verdutzt Habe für mich halt jetzt mitgenommen, dass die Lautstärke das größte potenzielle "Problem" darstellt. Habe hier in Kiel mal beim TÜV angerufen und denen die Nummern auf dem Auspuff durchgegeben, aber die lehnen sich da auch nicht aus dem Fenster: "... die Abnahme bzw. AU kann nur unter Einhaltung der Lautstärke- und Abgasnormen erfolgen..." :0plan

    Moin Leute,

    ich bin Jason aus dem guten alten Kiel. habe gefühlte 300 Jahre (8 Wochen) auf meine MT07 gewartet und konnte sie nun letzte Woche endlich abholen. Habe im April spontan den Führerschein gemacht und freue mich n riesen Keks über das Motorrad. :heil :klatschen Ich wache seit einer Woche ohne Wecker auf und würde immer gleich losfahren, wenn da nicht die böse Arbeit wäre... :mega

    Wünsche allen weiterhin Gute Fahrt und hoffe man sieht sich dann bei Gelegenheit oder einem Treffen mal.

    Beste Grüße