Beiträge von MTchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen!

    Als ich den Thread erstellt habe, hätte ich nicht gedacht, dass doch so viele auch das Probmem haben.
    Mittlerweile bin ich ca. 3.500 km gefahren und seit der 1000er-Inspektion ist sie mir auf diese Weise nur einmal beim km-Stand von ca. 2.000 aus gegangen. Also alles wieder gut.
    Allerdings geht sie mir manchmal (wie dem ein oder anderem hier auch) beim anfahren aus. Das habe ich aber immer auf zögeiches Gas-geben beim Anfahren geschoben... Ich werde das mal genauer beobachten.

    Bis dann und gute Fahrt!

    Upps, das war zu schnell...

    Am Samstag geht sie zur 1000 er Inspektion.
    Ein Fehler ist Yamaha nicht bekannt. Mal sehen, ob sie was finden...

    @ Karsten: selbst wenn ich die Kupplung kommen lasse, passiert nichts. Erst mit Betätigen des Anlassers springt sie wieder an.
    Ob das besser ist, weiss ich nicht so recht...

    Hallo zusammen!

    Habe vorher noch keine eingene Maschine gehabt, geschweige denn eine funkelnagelneue gefahren.
    Ab ca. Km 200 trat bei mir folgendes Phänomen auf:
    Mitten während der Fahrt, beim Ziehen des Kupplungshebels (zum hoch oder auch zum runter schalten) geht die MT-07 einfach aus.
    Display ist noch an und nach Betätigen der Zündung läuft alles wieder störungsfrei.
    Habt ihr das auch schon gehabt?
    Ist mir jetzt insgesamt bestimmt schon 5-8 mal passiert...?
    Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das "normal"?
    Auch klirrt sie (nur) im 5. Gang ab ca. 3.500 Umdrehungen.
    Hab jetzt ca.900 km runter.