Beiträge von micha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte in den 30 Jahren meiner bisherigen Motorradkarriere schon mehrere Unfälle ; einige selbst verschuldet , manchmal hat mich auch nur ein unachtsamer Autofahrer umgefahren , oder es ist mir bei gemeinsamen Ausfahrten ein übermotivierter Motorradkollege ins Heck gerauscht .
    Meinen allerersten Unfall hatte ich sogar schon einen Tag vor meiner ersten Fahrstunde mit der Maschine eines Kumpels ,und der letzte Unfall ist jetzt anderthalb Jahre her als ich aufgrung zu hoher Kurvengeschwindigkeit in einen entgegenkommenden Polo gerauscht bin

    Ich selbst hatte bisher immer Dusel - eigentlich ist mir nie was passiert , aber zwei Freunde hab ich bereits verloren weil sie weniger Glück hatten .

    :wow

    @ Micha

    Klingst ja nicht wirklich begeistert von der Maschine :D

    Bei einigen Punkten geben ich dir aber natürlich recht! :)

    begeistert bin ich vor allem vom Grundkonzept : 2 Zylinder , ausreichend Leistung und Drehmoment , bei geringem Gewicht , zu einem fairen Preis

    und alles andere ist halt Geschmackssache :D

    also ein Montageheber muss als erstes her

    wegen jedem Reifen- oder Ölwechsel in die Werkstatt zu fahren wird sonst schnell teurer als das ganze Moped

    Stahlflexleitungen sind immer Pflicht ( reicht aber beim ersten Flüssigkeitswechsel ) ,

    und ein automatischer Kettenöler macht gerade bei einer Karre ohne Haupständer extrem viel Sinn

    optisch ist auch einiges im Argen :

    natürlich der Kennzeichenhalter ( sozusagen ein klassiker heutzutage :daumen-runter ) ,und dann die Front ( die geht meiner Meinung nach gar nicht ) .
    Einfach das übliche Windschild draufzuschrauben ist für mich keine zufriedenstellende Lösung . Da muss langfristig auf alle Fälle ne andere Lampe hin .
    Die Auspuffanlage ist an so ner Billigkarre natürlich in einem Stück ( kenn ich von meiner GS ) , da wird man wohl auch zukünftig nichts wirklich günstiges bekommen können , was dann auch plug ' n ' play passt - der Akra ist aber immerhin schon mal ne Option welche optisch in die richtige Richtung geht


    läppert sich dann halt doch immer einiges zusammen :freak

    Leder !
    Ich fahr seit fast 30 Jahren und hab schon etliche Stürze hinter mir .
    Wenns um die Abriebfestigkeit geht (und nur darauf kommt es bei Schutzkleidung letztlich an) gibt es zu Leder keine Alternative .
    Die Hauptberührungspunkte bei einem Sturz mit dem Asphalt sind fast immer die Beine , der Hintern und natürlich die Hände .
    Daraus folgt , dass zumindest Handschuhe ( und hierbei kommt für gewöhnlich keiner auf die Idee welche aus Cordura zu benutzen - merkt ihr was ? :brauen ) und die Hose immer aus Leder sein sollten .
    Den Oberkörper kann man zur Not auch mit einer Cordura Jacke schützen ( von mir aus auch gerne mit Klimamembranschnickschnack ), hier halte ich jedoch einem (zusätzlichen) Rückenpanzer gegen Verletzungen der Wirbelsäule immer für sinnvoll .

    Den besten Schutz hat man natürlich mit einem Einteiler aus Leder - aber wenn man nicht "nur" fahren möchte , sondern auch gerne mal zu einen gemütlichen Cafe Besuch anhält ist gegen die in solchen Fällen weitaus praktischere Lederhose/"Outdoorjacke" Kombination sicherlich nichts einzuwenden

    nö , bestellt hab ich noch nicht

    Ich möchte zuallererst mal Probe sitzen , bzw. Probefahren . Um die Katze im Sack zu kaufen , dafür bin ich schon zu alt . Von den Farben gefallen mir rot und weiß zwar auf den Bildern am besten , aber auch hier möchte ich erst das Motorrad in original und 3D auf mich wirken lassen bevor ich mich entscheide .

    momentan bin ich ja eher ganz von Farben abgekommen wie man an meiner jetzigen mit blankgeschrubbtem Tank recht gut erkennen kann


    Das ist übrigens nicht meine erste Möhre . Angefangen hab ich auf ner DR250 , hatte dann kurzzeitig mal ne SR500 und bin dann über ne Gs 400 auf die GS 500 gekommen .

    Hallo

    ich bin der Micha komme aus dem sonnenverwöhnten Baden und bin zur Zeit noch auf einer GS 500 im kurvenreichen Schwarzwald unterwegs

    Die Gute hab ich 1989 ( Erscheinungsjahr ) neu gekauft und sie hat jetzt knapp 120000 km runter - nicht dass es unbedingt nötig wäre , aber nach 25 Jahren Treue darf man sich natürlich schon mal nach was Neuem umschauen .

    Die MT 07 passt jedenfalls sehr gut in mein Beuteschema ( kompakt , leicht , zweizylindrisch ) und man will sich ja auch nicht verschlechtern ......

    naja dein Beispiel ist etwas überzogen - die Brutale 675 kostet schließlich weniger als der von Dir erwähnte "Billigwagen" Smart

    und bevor ich meiner Frau nen Smart schenke , kauf ich mir doch lieber ne MV :freak

    aber stimmt schon - 4500 € einfach so mehr auszugeben muß man sich natürlich erst einmal leisten können

    abgesehen davon ist die Brutale , allein schon konzeptionell mit dem 3 Zylinder , eher als Alternative zu der MT -09 anzusehen


    als direkte Konkurrenz zur MT 07 gelten eher Kawa ER 6 , Suzuki Gladius und Honda NC 750 , diese sind sowohl Zweizylinder als auch preislich in vergleichbaren Regionen angesiedelt

    Ich hab mir die 800er brutale letzten Herbst für 2 Stunden beim Händler ausgeliehen , und war begeistert

    125 Ps mit Traktionskontrolle und frei wählbarem Mapping , dazu das spielerische Handling und nicht zuletzt das Erscheinungsbild - Mv hat da wirklich was geiles auf die Räder gestellt

    und für solch ein exklusives Teil ist der Preis dann echt ok - wenn man bedenkt was BMW für die Husquarna Nuda aufruft