Beiträge von Thirk
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Warum brauchen wir eigentlich immer gleich Zahlen?
Aber bitte, HIER, Seite 6
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In deinem obigen Beitrag wo es so viele Daumen nach unten gab sprichst von schwindender Hirnleistung durch Alkohol und Drogen und hier sagst du dass dein Empfinden doch garnicht so falsch sein kann und bringst Zahlen für Handynutzung.
Ich glaube die die vielen Dislikes kommt daher, das oben viele in einen Topf gesteckt wo sie garnicht hingehören. Komasaufen und Drogen machen nur ganz wenige jüngere.
Danke fürs Feedback!
Schlagzeile bei uns heute in der Am Sonntag:
"Lasst den Blödsinn! - Alarmierende Statistik aus der Passauer Region: Zahl junger Komasäufer wieder gestiegen!"
Und der Bericht fängt an mit:
Wieder mehr junge Komasäufer - Erschreckender Anstieg bei Minderjährigen mit Alkoholvergiftung.
Also nichts an den Haaren herbeigezogenes.
Wenn sich einige angesprochen fühlen, sorry. Manchmal rüttelt man aber nur mit harten Worten auf. Wie hier aber die Gruppe der älteren Menschen teilweise denunziert und unter Generalverdacht gestellt wird ist auch nicht ohne,. Aber nichts desto trotz, werden wir hier niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Schade finde ich nur das man hier nicht frei seine Meinung kundtun darf ohne dafür gleich abgewatscht zu werden. Ich bin auch nicht immer gleicher Meinung. Aber ich akzeptiere euch und eure Meinung zumindest.
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Thirk Deine Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar, da die Schlüsse, die gezogen wurden nicht auf Fakten basieren, sondern rein auf Gefühlen. Wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe, muss ich nachfragen um zu verstehen was du meinst.
Okay, wenn wir also für alle sagen "alle 2 Jahre Nachtest" (was ich ebenfalls begrüßen würde): willst du für alle Kohorten denselben Test? Oder soll man nach Risikogruppen aufschlüsseln? Ich wüsste nämlich nicht, was man testen sollte, damit am Steuer kein Alkohol getrunken wird.
Ich denke die Faktenlage ausreichend geliefert zu haben ...erledigt.
Meinen Standpunkt zu regelmäßigen Tests habe ich bereits in früheren Beiträgen angegeben.
Desweiteren wüsste ich auch nicht, was man testen sollte, damit ältere wieder jünger werden.
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So falsch ist mein Empfinden im Straßenverkehr offenbar nicht... auch wenn es mancher nicht wahrhaben will, sieht man ja wieder mal an den Daumen nach unten. Ja, die Wahrheit kann grausam sein.
Zitat:
Jüngere vs. ältere Autofahrer
Die jungen Autofahrer bis 24 Jahre, die von allen Verkehrsunfallstatistiken als Hochrisikogruppe ausgewiesen werden, gehören zu den fleißigsten Nutzern des Mobiltelefons während des Autofahrens. Sie befinden sich dabei laut der forsa-Umfrage in Gesellschaft mit den jüngeren Autofahrern bis unter 45 Jahren. Bis zu diesem Alter nutzen 81 Prozent das Smartphone zumindest hin und wieder während der Autofahrt - zum Beispiel: zur Navigation, zum Nachsehen und Lesen, ob jemand angerufen oder eine SMS respektive Whatsapp geschrieben hat, zur Annahme von Anrufen (ohne Freisprecheinrichtung). Darüber hinaus wird das Telefon aber auch "pro-aktiv" genutzt, um beispielsweise selbst Anrufe zu tätigen (ohne Freisprecheinrichtung) oder eine SMS oder Whatsapp zu tippen. Die bis 29-Jährigen nutzen es auch sehr gern zur Musikauswahl (31 Prozent).
Erst Autofahrern ab 60 Jahren scheint das Mobiltelefon am Steuer entbehrlich zu sein. Hier sind es nur noch 38 Prozent, die angeben, es während des Autofahrens zumindest hin und wieder zu nutzen, dabei meist (19 Prozent) zur Navigation oder um nachzusehen, ob jemand geschrieben oder angerufen hat (15 Prozent). Auf eine pro-aktive Nutzung verzichten die meisten Autofahrenden Senioren.
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Warum beantwortest du Fragen mit Gegenfragen. Ich fragte, "Du willst die ältere Generation in kürzeren Intervallen als die jugendlichen auf Tauglichkeit checken? Ich frage warum?"
Aber um dir gerecht zu werden, Hier, Seite 28
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Alkohol, Drogenkonsum, Smartphone am Steuer...
Alles wohl eher eine Tugend der Jugend. Ich habe noch nie die Oma mit dem Smartphone in der Hand während der Fahrt Whatsapp schreiben sehen. Die Gruppe der jugendlichen und etwas älter sehe ich ständig am tippen oder mit dem Teil am Ohr.
Du willst die ältere Generation in kürzeren Intervallen als die jugendlichen auf Tauglichkeit checken? Ich frage warum?
Und dass das alles verbotene Dinge sind müsste man vielleicht denen die sich nicht daran halten unter die Gehirnschale schmuggeln.
Entschuldigung wenn ich in deine heile Welt eindringe. Aber es gibt sie, die sich darum einen Sch... scheren.
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Hi Axel,
Willkommen und viel Spaß mit der Tracer.
Die Akra hat eine E-Kennzeichung. Du brauchst weder ABE noch Eintragung. Die Hebel kannst du eintragen lassen, wenn du das unbedingt möchtest. Aber eine ABE trägt und fährt sich nicht schwer. Ich habe z.B. alle in einer wasserdichten Hülle unterm Sitz für den Fall der Fälle.
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Da werden während des Betriebs eines KFZ E-Mails und Whatsapp gelesen und geschrieben, es wird sehr oft ohne FSP telefoniert. Schaut euch nur mal, wenn ihr an einer Kreuzung an einer roten Ampel steht um. Dafür würde ich die Kontrollen und Sanktionen massiv nach oben anheben. Denn diesen Deppen gehört das Handwerk gelegt. Das würde schon immense Sicherheitsverbesserungen bringen.
Außerdem, Straßen ordnungsgemäß instand halten und instand setzen. Verschlissene Straßenmarkierungen erneuern usw. für was zahlen wir eigentlich Steuern...
Würde man nur das was heute schon Gültigkeit hat einigermaßen einhalten, wäre es um einiges sicherer.
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Thirk , vielen Dank, werde heute noch mal probieren, welche B.J. war das?
Meine ist 09/2017 - also eine RM17 Euro 4
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Langsam glaube ich wird klar, dass man die Gesamtheit der Führerscheininhaber prüfen müsste und nicht nur einen Gruppe spezifischer Personen.
Grundsätzlich müsste man bei einer solchen Prüfung alle unter Generalverdacht stellen (bzw. sprichst du die Lobbyverbände bereits an) und davon ausgehen das sie Taub, Blind, Alkoholsüchtig, Drogensüchtig, Dement, psychisch krank und was weiß ich noch alles sind.
Ich denke die Anforderungen an einen Piloten sind höher als die an einen Kraftfahrzeugführer, wobei diese sicher auch zu unterscheiden sind (z.B. Gefahrguttransporte etc.). Was ich damit sagen will, nicht jeder der in der Lage ist einen Auto oder Motorradführerschein zu bestehen, ist auch in der Lage ein Flugschein zu bestehen. Nicht jeder Pilot würde geeignet sein für eine Astronautenausbildung.
Ich weiß nicht ob die Zahlen 100% stimmen, ich verlinke mal die Quellen.
Es gibt stand 1. Januar 2018 lt. Fahrerlaubnisbestand im Zentralen Fahrerlaubnisregister (ZFER) 38,8 Millionen registrierte Fahrerlaubnisse. Klick
Demgegenüber gibt es Stand 2017 rund 21.000 Lizenzen für Piloten und fliegendes Personal (Berufspiloten und Private) Klick
Bei 38.800.000 Führerscheinen würden bei einer Überprüfung alle 5 Jahre im Jahr 7.760.000 Überprüfungen stattfinden. Das wären bei durchschnittlich 250 Arbeitstagen im Jahr täglich über 31.000 Überprüfungen nur in Deutschland. Woher nehmen wir das Personal, wer bezahlt das?
Ich glaube man muss bei dem Thema schon vorsichtig sein was man schreibt. Deshalb noch der Nachsatz, ich bin da grundsätzlich nicht dagegen nachzuprüfen. Wenn dann aber ausnahmslos alle und nicht nur gewisse Gruppen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es schwierig werden dürfte.
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Ich kann mir fast nicht vorstellen das sie den Kabelbaum verändert haben. Allerdings ist der Nebenverbraucherstecker gut eingepackt und will erst entpackt werden. Evtl. mal den Regler wegbauen, dann sieht man mehr. Siehe auch HIER
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Ich will es mal so ausdrücken. Im Alter von 50+ hat man die Sturm- und Drangzeit bereits durchlaufen und kann darüber berichten wie es in der Jugend war. Wenn allerdings die "Jünglinge" hier über Menschen im fortgeschrittenen Alter berichten, ließt sich das schon teilweise sehr anmaßend und abwertend. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach...
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Du wirst feststellen das es auch mit der Leiter und Verzurren eine wackelige Angelegenheit ist. 2-te Person und sei es nur zur Stabilisierung ist immer von Vorteil.