Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei Aliexpress bekommst du die tollsten Hebel in den tollsten Farben und Farkombinationen in alle Richtungen verstellbar und und und... für 20€. Aber halt ohne ABE. Wissen muss jeder selbst ob er das Risiko eingeht oder nicht. Die mit ABE kosten halt.

    Ich habe die Probrake Midi verbaut, mit ABE

    Nebenbei, bei obiger Quelle gibt es auch die tollsten Aupspufftröten, sogar mit Akra Loge für nen Huni...:brauen

    Und was mach ich Depp, kauf mir das Teil wieder mal Gesetzeskonform für 1000€ :freak

    Sind die Hebel nicht eloxiert und die Felgen lackiert bzw. gepulvert?

    Da wird dann vermutlich immer ein Unterschied sein...

    Lackieren oder Pulvern der Hebel scheidet meines Erachtens aus. Bzw. an den Verbindungsstellen ist das nicht ratsam, weil es zwickt und nicht von Dauer halten wird.

    Ich würde eine neutrale Farbe (schwarz, silber, titan) verwenden, dürfte der bessere Weg sein.

    ---ich frage mich jedoch ob sie bei der ersten Probefahrt einen stark verfälschenden Einfluss auf den ersten Eindruck haben werden...

    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen.

    Du meinst sicher ob die Drosselung und die Tieferlegung einen falschen Ersten Eindruck vermittelt.

    Ich denke die Tieferlegung ist eher zu vernachlässigen, außer du möchtest das Fahrwerk bereits bei der Probefahrt an seine Grenzen bringen. Ich bin eine Fahrschulmaschine gefahren die noch tiefer war, da kratzen dann halt recht schnell die Fußrasten. Knapp 30PS weniger durch die Drosselung fallen sicher auf, dürfte aber bei einer Probefahrt ebenfalls eher zu vernachlässigen sein, außer du willst auf die Autobahn damit.

    Wenn bei der Probefahrt alles passt, wird es durch das entfernen der Teile nur noch besser...:lachen

    ich habe seinerzeit die Rizoma Scheibe rein wegen der Optik verbaut, finde aber das selbst diese kleine Teil die Luft besser strömen lässt.

    Von den größten zu verwendeten Scheiben hatte ich mehrfach gelesen das der Druck am Oberkörper zwar besser ist, die Anströmung am Helm aber total ungünstig ankommt.

    Insofern wird man auf einem Naked selbst mit der größten Scheibe nie einen Tourer hinbekommen, davon abgesehen das es ab einer gewissen Größe ... aussieht. Aber man kann mit einer kleinen Scheibe evtl. eine günstigere Strömung haben. Das alles ist halt auch wieder ganz stark abhängig von der Größe des Fahrers.

    Es ist wohl Sinn und Zweck der Sache, dass eine Drosselung, also eine PS Reduzierung auf 48 derer auch eine Reduzierung der möglichen Endgeschwindigkeit mit sich bringt. Die von Alphatechnik läuft, soweit ich das einschätzen kann problemlos über alle Drehzahlbereiche. Mein Händler baut ausschließlich die ein, weil sie funktioniert. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen das andere nicht funktionieren. Nur werden bei Einhaltung der 48PS ähnliche Fahrleistungen dabei rauskommen.

    Vielleicht bietet es sich an eine Umfrage zu starten (hatten wir ja schon lange nicht mehr), welche Drossel verbaut ist.

    Ui, noch ein Kennzeichenhalter-Thread...

    Also wenn ich mir den Ibex KZH auf Bildern ansehe, schaut der schon so aus, als würde der auch passen. Ich habe den von Bruudt verbaut, der passt auf jeden Fall.

    Hast du denn den alten schon freigelegt und abgebaut? Oder woher kommt die Erkenntnis das der Ibex nicht passt. Vielleicht einen falschen Bestellt/erhalten? z.B. für die Tracer?

    Hallo Lena,

    Willkommen hier und viel Spaß.

    Und zum Thema. Wie der Aufbau einer Griffheizung gestaltet ist, ist grundsätzliche Jacke wie Hose. Ob die jetzt außen auf dem Lenker oder innen im Lenker ihren Dienst verrichtet... es ist nur ein Verbraucher der Wärme erzeugt. Kein Hersteller, auch nicht Triumph, würde irgendetwas für einen Dritthersteller in seine Steuergeräte einprogrammieren. Warum auch.

    Also mache es so wie Manuel schon schreibt und frage mal deinen Schrauber.

    Ich hatte letztens einen Beitrag im TV gesehen. Da ging es darum, wann sollte man Menschen den eigenen Platz im Bus anbieten...

    Ein Mädel antworte. Alten Menschen. Gegenfrage wann ist ein Mensch alt. Das Mädel. mit 50 oder 45... Oje.

    Eben wieder was gelesen.

    Zitat:

    Statistisch betrachtet sind Verkehrsteilnehmer über 65 Jahre unterproportional an Unfällen mit Personenschäden beteiligt: Ihr Anteil liegt bei 9,2%, obwohl sie 19% der Bevölkerung stellen. Da sie jedoch eine geringere Widerstandsfähigkeit besitzen, haben sie ein höheres Risiko, Opfer eines Verkehrsunfalls zu werden. Sie stellen daher über 22% der tödlich Verunglückten.

    Von älteren Verkehrsteilnehmern geht laut Statistik bis zum 75. Lebensjahr kein erhöhtes Risiko im Straßenverkehr aus. Danach steigt das Risiko kontinuierlich an: Bei einem Fahrer Ende 70 ist das allgemeine Unfallrisiko doppelt so hoch wie bei Fahrern zwischen 30 und 60 Jahren. Bei einem Fahrer mit Ende 80 ist das Unfallrisiko mit demjenigen von Fahranfängern vergleichbar.

    Quelle

    Wenn ich mich in meiner Umgebung so umsehe, Mittags oder Abends und die Leute essen, dann ist meine Wahrnehmung das die jüngere Generation Saft, Cola oder Wasser trinken, bei der Älteren Generation meistens Bier , Wein getrunken und dann wird gefahren. Ich werde von vielen meiner Altersgruppe blöd angeschaut und angemacht weil ich wenn ich Fahre nichts Drinke.

    Ich hab definitiv nichts gegen die älteren, kann mich ja fast selbst zu dennen sehen, aber was ich immer mehr feststelle ist das die Menschen je älter sie sind immer starrköpfiger, unbelehrbarer, uneinsichtiger und ignoranter werden. Wenn ich Schweißeignungen abnehme wird mir das immer extremst bewusst wie da manch einer Drauf ist. Und da könnte ich dir tausende Beispiele geben.

    Tja, so macht jeder seine Erfahrungen im eigenen Umfeld.

    Aber merkst du was. Schnell wird man als "Hasser" abgestempelt, obwohl es grundsätzlich gar nicht so gemeint war wie es rüberkommt.

    Schön das dir das auch passiert ist... vielleicht verstehst du nun...

    Hallo Markus,

    nein, ich habe kein Problem mit jungen Menschen, im Gegenteil. Ich denke ich habe diese Vermutung auch bereits ausreichend entkräftigt. Man sollte es halt auch immer im Zusammenhang sehen. Und der war ganz einfach die Frage. Warum nur eine Gruppierung und nicht alle, wo es doch auch bei anderen durchaus Probleme gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

    Aber offensichtlich hast du mit älteren Menschen Probleme oder weißt du mehr als ich?

    Zitat:

    Die jungen Leute fahren weit aus weniger unter Stoff als die älteren Generationen.

    Welchen Stoff nehmen den die älteren so?

    Naja, vielleicht sind wir doch nicht soweit voneinander entfernt, oder ziehen wir vielleicht sogar am gleichen Strang. :lachen

    Regeln sind dazu da gebrochen zu werden könnte man auch salopp sagen...

    Das Regeln bis über Grenzen ausgereizt und manchmal überschritten werden, haben wir ja spätestens mit dem Dieselgate gesehen. Und es gibt so viele Beispiele, dass man das K... bekommen möchte. Neuerdings die Ölpellets...

    Damit habe ich dich in Schutz genommen, weil du ja die Bild sicherlich nicht gekauft hast.

    Was bei diesen Aussagen keinerlei Bedeutung hat

    Ach Malte, ließ doch einfach mal richtig. Die Am Sonntag hat nichts aber auch gar nichts mit der Bild am Sonntag zu tun. Sie ist ein kleines Lokales Blatt das im übrigen kostenlos ist.

    Du tust doch genau das, was du den anderen hier vorwirft.

    Du kritisierst, dass die jungen wollen, dass die Alten unter Generalverdacht gestellt werden.

    Und du behauptest, dass egal was gemacht wird, die jungen eh unbelehrbar sind und viel schlimmer und blöder sind.

    Nein Malte, ich kann keinen Absatz von mir finden wo ich alle jungen über einen Kamm schere und zu verurteile. Ich versuche im Gegenteil Gruppenneutral zu sein. Von mir kam das, wenn keine Gruppe auszunehmen. Mir ist durchaus bewusst das neben schwarzen auch ganz viele weiße Schäfchen gibt. Das aber in allen Altersgruppen. Im übrigen zähle ich mich nicht zu den alten, solltest du ein Problem mit alten Menschen haben. Und ich habe grundsätzlich nichts gegen regelmäßige Checks, wenn dann aber alle oder keiner. Das hatte ich aber auch bereits geschrieben.

    (Problematisch vorhin bei deinem Zitat war noch die Ausgangslage. Ich nutze mein Handy auch zur Navigation. Ich stelle sie ein beim Fahrtbegin ein und ansonsten brauche ich daran nichts mehr fummeln. Meine Musik läuft ebenfalls darüber und die steuere ich mit den Tasten am Radio. So wie die Quelle sich anhört, falle ich dann auch schon unter "Handynutzung beim Fahren" was Quatsch ist.

    Auch hier, erst richtig lesen. Zum einen ist das nicht auf meinem Mist gewachsen, zum anderen ging es lediglich um die Aussage, dass bis zum Alter von 45 Jahren 81 Prozent das Smartphone zumindest hin und wieder während der Autofahrt z.B. zur Navigation nutzen. Das ist ja auch erlaubt. Nur die Proaktive Nutzung, die in der Folge angesprochen wird ist halt verboten.

    Wenn Handynutzung mit 1 Monat Fahrverbot und 200€ geahndet wird, tun es dann weniger Menschen?

    Führen höhere Bestrafungen dafür, dass dann weniger dumm gehandelt wird?

    Vielleicht ist genau das die Lösung. Nichts ist uns wichtiger wie unser Schein, unsere Mobilität. Ich will es mal so sagen. Mir ist es grundsätzlich Scheißegal wer wie oft sein Smartphone während der Fahrt benutzt. Allerdings nur dann, wenn derjenige nur sich und keinen anderen dadurch gefährdet.

    Doch, das war es. Nur weil du persönlich mal ein einschneidendes Erlebnis gehabt hast, kannst du andere Meinungen nicht zulassen und ziehst Beiträge ins lächerliche. Was soll Kommentar, "(Du wirst ja bestimmt nur die Überschirft mal schnell beim Bäcker gelesen haben...)"?

    Und wenn du dich angesprochen gefühlt haben solltest, so interpretiere ich ein "Dito im Bezug auf junge Menschen", dann sorry...

    Aber dann kann man auch mal nachfragen wie was gemeint ist. Aber es herrscht die Mentalität erst draufhauen und dann Fragen oder gar nicht fragen. Denn eigentlich geht es doch hier gar nicht mehr um die Sache selbst...