an der KBA Nummer die oft deutlich sichtbar zwischen der Lenkerklemmung steht !
Michel
... und die man in der Tat nur sieht wenn der Tacho demontiert wird
Zumindest bei der MT-07
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an der KBA Nummer die oft deutlich sichtbar zwischen der Lenkerklemmung steht !
Michel
... und die man in der Tat nur sieht wenn der Tacho demontiert wird
Zumindest bei der MT-07
Ja, eintragen ist eine Möglichkeit die problemlos geht. Allerdings auch wieder mit Kosten verbunden. Und deshalb würde ich mich da mal um was anderes umschauen, außer natürlich es muss unbedingt genau der sein.
Das hast du richtig schön beschrieben @hombacher
Ich fahre zwar nicht den zweiflutigen aber ebenfalls Akrapovic. Bestätigt in meiner Entscheidung fühle ich mich dann doch immer wieder, wenn ich von den Verarbeitungs- und Lautstärkeproblemen anderer Anlagen hier im Forum lese.
Ergänzen möchte ich. Ich beschrieb den originalen immer so. Es hört sich an wie eine Coladose. Akra macht das gut. Etwas bassiger, ohne übertrieben laut zu werden. Und die Qualität ist halt wirklich erste Sahne.
Falsch, ich habe den aktuellsten Kauf...
2x CRA3 + Hohlraumversiegelung für die Schwinge. Bietet sich an, wenn sowieso schon alles demontiert ist.
Am Samstag wird die Schraubersaison eröffnet.
Ahh ok Danke! Steht nur die RM04 drin. Ich hab ne RM017. Passt das trotzdem?
Passen ja, dürfen nein.
Es gibt aber auch andere Lenker mit ABE für die RM17
Vielleicht will Akrapovic einfach vermeiden das der User Veränderungen an seinen Anlagen vornimmt, die nicht unbedingt im Sinne des Erfinders sind.
Akrapovic gehört sicher zu den Premiumherstellern. Da will man vielleicht auch so Aussagen wie "ach, schon wieder einer mit so einer Akra-Krachtüte" vermeiden.
Nichts desto trotz, entfernen kann man ihn, ist halt mit einigem Aufwand verbunden, wenn man nicht einen völlig demolierten DB-Killer will. Sprich, wie in manchen Videos mit der Zange rausziehen ist nicht unbedingt förderlich für Form und Funktion...
Die E-Kennzeichnung ist doch auf dem Auspuff. Solange der nicht zu laut ist, sollte alles passen.
Vielleicht meint er im Preis fallen...
Warum Erklärungsnöte? Muss jeder, der über Vorteile von E-KFZ redet, unbedingt eins besitzen? Ist das wieder so ein tu-quoque-Argument? (Endlich darf ich es mal sagen. Danke S.H. )
Nö, soweit würde ich nicht gehen. Ich dachte eher an "Wasser predigen und Wein trinken", wobei es das vielleicht auch nicht trifft. Aber so euphorisch wie manch einer über E-Fahrzeuge schreibt und Verbrenner verteufelt, kann es eigentlich nur darauf hinauslaufen selbst eins zu nutzen.
Wir würden ja gerne mal einen Elektroroller kaufen. In der Stadt sicher was tolles, noch dazu haben wir eine Garage mit Stromanschluss. Aber da werden dir schon gewisse Steine in den Weg gelegt, welche die Entscheidung nicht gerade einfach machen. Deshalb bleibt der 2-takter erst mal...
Ja, bei Audi. Andere Hersteller bitten dich alle 15.000 oder 20.000 km zur Kasse.
Nana, ich fahre keinen Audi, auch nichts aus deren Konzern und muss alle 30.000 km zum KD.
...Ein Differential habe sie nicht. Die Motoren haben so viel Drehmoment, dass ein Ein-Gang-Untersetzungsgetriebe reicht. Das von Tesla ist auf 1 Mio Meilen getestet worden...
Ein Differential regelt den Drehzahlunterschied zwischen kurveninnerem und kurvenäußerem Rad. D.h. bei einem zweispurigen Fahrzeug wird immer ein Differential benötigt, außer es hat keinen eigenen Antrieb oder max. ein Rad pro Achse wird angetrieben oder an jeder Radnabe sitzt ein eigener Motor oder man fährt nur geradeaus.
Des Weiteren finde ich könntest du mal etwas vom Gas runter gehen und akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Meinungen gibt.
Oder anders, macht mal einer einen Thread auf, mit der Umfrage wer eigentlich schon elektrisch Auto oder Motorrad fährt. Ich denke einige würden in Erklärungsnöte kommen.
Wenn der Wirkungsgrad steigt, brauch ich weniger Sprit.
Verbrenne ich weniger Sprit, enstehen weniger Abgase.
Ist also nicht wirklich verwunderlich.
Das Problem der bei der Entwicklung der Software für den Berühmten E189 (der VW Schummeldiesel) war, das durch die Verringerung der Schadstoffe der Kraftstoffverbrauch anstieg. So einfach wie du das beschreibst ist es also nicht.
Also da hätte ich jetzt auch kein schlechtes Gefühl.
Ist es nicht vollkommen egal was du kaufst? Geht es nicht nicht viel mehr darum wo du kaufst.
Und da kommt es halt dann darauf an ob du im namhaften Shop mit guten Bewertungen und Zertifizierungen wie z.B. Trusted Shops bestellst, oder die Gier nach dem letzen Euro sparen mal wieder so groß war das du im dubiosen sonstwas Shop bestellt hast...
Zur Beantwortung deiner Frage wäre es sicher hilfreich zu wissen welcher Shop...
Leider nur zu 90% weg. das Geräusch kommt immer noch beim beschleunigen aber etwas leiser.
Schade.
Die Tracer 900 hat einfach zu viel bums
Du vermutest also selbst, dass es auch bei der Tracer im Akkubetrieb nicht auftreten wird. Dann wird es aber vermutlich doch an der Cam liegen, die vielleicht bei aktiver Stromversorgung sowas wie Übersprechen, also Störungen zulässt. Aber da bin ich zu wenig Elektroniker.
...Nun wieder im Hause, habe ich leider Störgeräusche im Video.
Da ich die Action Cam schon auf der MT-07 hatte und dort keine Geräusche auftraten (Akkubetrieb) gehe ich davon aus, dass die Action Cam OK ist...
Du müsstest erst mal gleiche Testbedingungen schaffen. Sprich, fahre mal im Akkubetrieb, ohne Stromanschluss, wie bei der MT-07 auch.
Dort kaufen auch die meisten im MT-09 Forum ihren Auspuff.
Gehst du davon aus dass das auf gar keinen Fall eintreten könnte ndrs! ?