Ich hätte noch ein Wilbers Fahrwerk bzw Dämpfer zu verkaufen, original verpackt 0km
Beiträge von DaJumpa
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Ich finde das einfache Design besser das billet lässt die mt so schwer wirken
Bin auf alle Fälle dabei
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Ok, richtig schöne Tipps und Ratschläge, Ferndiagnosen...
Ich wollte nur meine "Erfahrung" mit euch "teilen"
1. schwächere fahren voraus --> total bescheuert, der der sich am besten auskennt
In einer Gruppe sollte man so fahren: geraden piano, kurven: jeder so wie er kann oder will (damit sich keiner unter oder überschätzt2. Ein Wechsel der Spitze, normalerweise sollte keiner innerhalb der Gruppe überholen, hier ist schnell einer Abgeschossen
3. Fahrleistungen begrenzt, jetzt aber, wir können gerne miteinander Fahren, keiner ist perfekt aber Motorradfahren kann ich ein wenig (kein rennen oder wer schneller ist, sondern von der Technik her)
4. Reserven habe ich genug, ich bin nur weggerutscht war ja ne minikurve, wie gesagt mach ich eig. mehr mit Gewichtsverteilung
5. Keine Bodenwelle
6. Mit den Füßen rumgehampelt alter ich hab versucht nicht auf die Fresse zu fliegen, ich weiß nicht wie ihr euere Maschine abfanngt, aber ich bleib nicht ruhig sitzen und warte darauf das ich umfalle
7.Kurventraining: Man lernt auf alle fälle nicht aus, aber n Ring training ist da schon interessanter und wirkungsvoller
8. ich fahre mit 2 leuten Touren (italien, namenlos, großglockner, hochkönig,...) die fahren zwischen 20-40k km im jahr, dass sind gleich mal 3-4 km pro tag zusammen, und die können richtig gut fahn ( nicht rennen 180kmh auf landstraße oder so) und mit denen hab i angefangen mit a2 zu fahren, a1 bin ich auch zigtausende km gefahren
und denen komm ich gut nach ( geschwindigkeit wie Technik) alles kein problem
9. es gibt keinen perfekten fahrer aber schlecht würd ich mich nicht betiteln^^
Aber schön zu sehen wie sich das entwickelt.
Ich hab nur gefragt ob es jemanden passiert ist und nicht nach Ferndiagnosen und Verbesserungen meiner Technik^^ich hab mir die Antworten durchgelesen und paar sind schon dabei die richtig lustig sind
aber danke ohne euch hätt ich nicht gemerkt dass ich nicht fahren kann bzw nicht richtig
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Wenn die Kurve zu macht lehn ich mich weiter rein nicht mehr das Bike,
Der letzte post kam nicht so rüber wie ich meinte
Ich arbeite mit Gewichtsverlagerung, nicht mehr mim Bike, jetzt schleifen nur seltenst die Fußrasten, geht viel besser und ist sicherer
Die MT ist halt keine SM, aber passt jetztHier der Link zum Hebler, leider ist der Kameramann zu weit weg
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Ja das drücken Hab ich mir scho. Abgewohnt, lege mich streetfighter mäßig in die Kurve
Wenn's eng wird , wird der Oberkörper zur Kurve gelagert und nicht das motorrad aufs die Straße -
Ok, da das ganze gefilmt worden ist, werde ich mir es mal ansehen, aber ich glaube ich kann mich an kein Bremsmanöver erinnern
Warum sollte die MT die falsche Wahl sein???
Ich fahre mit 48ps und fahre die Maschine an die Grenzen, Grenzen hat doch jede Maschine. Ich muss mir jetzt halt das Knieschleifen beibringen dann passt das schonWar nur n schreckmoment und ein "geradenoch abfanger"
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Hallo,
nachdem ich die fußrasten, danach den seitenständer bearbeitet habe damit diese nicht mehr schleifen, setzte jetzt mein Fußbremshebel auf,
jetzt muss ich das hanging off übenist jemanden schonmal etwas ähnliches passiert?
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Ich hab immer 76-81° außer in der Stadt
Der Lüfter schaltet bei mir nur seltenst nach dem killswitch an(105°) -
Ich hab die Nippel raus gedreht, den Seitenständer Anschlag weggeflext
Jetzt gehen die Fußrasten selbst auf^^Dafür keinen Angststreifen mehr am vorderrad
Vorn hab ich progressive Federn drin, hinten auf Stufe 9
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Ich hab 9k km drauf brauch zwischen 5-6,5l
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Müsste konisch dichtend sein
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Hier ist meine Mail von LSL wegen der ABE
Dank für Ihre Anfrage.
Der originale Lenker der MT07 hat eine Breite von 690 mm.
Sie können folgende Lenker verwenden:LD1; Breite 765 mm
Alles Original. Griffposition: 50mm tiefer, 40mm weiter.A00; Breite 820 mm
Alles Original. Griffposition: 25mm tiefer, 30mm weiter.
AN1; Breite 740 mm
Alles Original. Griffposition: 0mm höher, 35mm weiter.
A01; Breite 760 mm
Alles Original. Griffposition: 10mm höher, 25mm weiter.
Die ABE ist noch nicht um dieses Modell erweitert.Die neue ABE wird Anfang nächsten Jahres erstellt.
Sie müssten dann eigentlich den Lenker zur zeit beim TÜV vorführen und dann eintragen lassen.....
Für Rückfragen stehen wir gerne aus telefonisch zur Verfügung.
Viele Grüße aus Krefeld
Vera Neumann
Wie kann es sein dass der A01 10mm höher ist aber eigentlich nur 70mm hoch im Gegensatz zum Original mit 100mm??? -
Hat denn schon wer den Luffi mit der Akra verbaut? Da würde mich mal das Klangbild interessieren
Da das mit dem Ixil erstmal nichts wird, die Mivs kacke aussehen und der Leo keine Zulassung kriegen wird, ist der Akra wieder interessant...soweit man den Klang modifiziert
Also evtl Db-Eater kürzen und DNA-Luffi. Bringt vll auch noch ein paar PS. Denn lieber 5 mehr als weniger bei andren AnlagenGruss Thomas
Hier ich, bin aber zz im Urlaub.
Evtl am WE dann kann ich mehr dazu sagenUpdate:
Also zwischen 6k und 8k rpm röhrt es richtigAnmerkung vom Mod: bitte auf Doppelpostings verzichten. Dafür haben wir die "Bearbeiten"-Fuktion
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Ich bin der Meinung, ohne passendem Gegendruck ist der Motor eher gefärdet.
Wir wurde mal erzält das dass fahren ohne Auspuff schlecht ist und ein ausgeräumter Auspuff ist ja fast das gleiche...
aber bei meiner 125er hab ich auch mit nem 20er Bohrer durch den kat und den Endtopf gebohrt --> ging nur noch 80 bis dahin aber guter 1-Zylinder sound
Aber jeder soll das so machen wie der jenige will
Ich z.B. habe den Ansaugrussel bearbeitet, ist bestimmt auch nicht so gut aber ergibt ein schönes Ansauggeschräusch
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Also ich finde den Sound vom Akra ausreichend, so harleys oder sumo Fahrer die es übertreiben, gehen mir aufn Sack
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Also ich hab 7k km runter und öl hab ich bis jetzt nicht nachfüllen müssen, wundert mich zwar aber ist so
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schön
anfangs dacht ich noch , aber dann und am Ende einfach gut geschrieben top
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Ja liegt bestimmt am Gewicht. Einzige Erklärung. DaJumpa ist sicher schwerer wie Du, heizt aber ähnlich rum. Ihr ergebt sicher ein gutes Team.Gruß Dirk
Jaja jetzt bin ich wieder zu schwer...
Letztes mal hab i mi eh zamgerissen da man ja in der Gruppe moderater fahren muss, bin sonnst mit paar R6 Fahrer unterwegs da fährt man dann in den kurven schneller wie auf der Geraden
in was für situationen schleift der bei euch denn? ich war heute auch wieder grenzwertig unterwegs, aber es will beim besten willen nicht. vorher schleifen meine Fusrasten (nicht die abmontierten nippel sondern die rasten)ich werde an meinem ständer nichts verändern. der ist gut so, wie er ist (lol ich hab ständer gesagt )
ich kann mir nur vorstellen, dass durch meine harte abstimmung und mein geringes gewicht mein ganzes moped weiter von der straße entfernt ist und somit einen längeren weg hat, bis fahrzeugteile aufsetzen. was auch gut so ist, denn für die fußrastengeräusche damals hassen mich meine kollegen heute noch.
wenn mein ständer schleift sehe ich so aus:
In scharfen schnellen Kurven bin auf Verspannung nr9 also das letzte
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Ich werd den jetzt auch mal verlegen, da schon ein Eck weggeschliffen ist, das schaut nicht schön aus