Ich hätte gerne eine Duke 390 mit dem 790er Motor... Oder direkt eine 1290.
Von der 390 und 1290 kann man schon sagen, dass die sehr gut halten. Bei der 390 muss man aber auch im Hinterkopf behalten wie günstig sie ist.
Ich weiß nicht warum das so ist, aber bei meiner Supermoto 701 bleibe ich verhältnismäßig ruhig trotz "kleiner" Probleme. (Es ist eine KTM auch wenn Husqvarna drauf steht.)
- hoher Ölverbrauch (15.000km > 2l)
- Getriebeausgangswelle undicht
- Tacho undicht
- Frontmaske vibriert stark
- Getriebe hat „Leergänge“
- Kupplung schließt gelegentlich nicht
- ESD lockert sich alle paar hundert Kilometer
- originale Sitzbank ist extrem rutschig
- Lampenmaske wird von Bremsleitung und ABS-Kabel zerkratzt
- 2-Personen-Auslieferung aber nur 1-Personen-Zulassung
- Blinker lösen sich innerlich auf und klappern
- N-Lämpchen nicht immer zuverlässig (Lampe an aber Gang noch drin!)
- Kühlmittelverlust (ungeklärt)
Ohne Garantieverlängerung würde ich die auf keinen Fall länger als 2 Jahre halten wollen.
Das Teil hat 10.000€ gekostet.
Im Forum wird zu den meisten Problem nur mit "ja das ist normal - hättest du dich mal vorher informieren müssen" abgewunken. Schon ne eigenartige Gemeinde da...