Beiträge von BlueBanana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hab sie mittlerweile montiert, habe aber mit Drehmomentschlüssel die originalen Schrauben etwas gelöst und wieder in die gleiche Position angezogen, da für reichten ca. 55 Nm aus... damit habe ich dann auch die Sturzpads montiert. Ich hab allerdings den Drehmomentschüssel im Verdacht, der ist schon was älter... sollte vielleicht mal nen neuen kaufen :D Weil 75 Nm eingestellt war definitiv erheblich mehr als die ursprünglichen Schrauben hatten.

    Am besten Schraubenschlüssel auch weg lassen, einfach Handfest anziehen. :freak nach 10 km war sie immernoch drin, also wird das schon passen :freak

    Ne im Ernst, das ist ne wichtige Schraube, da Teil der Rahmenkonstruktion. Deshalb wäre ich bei diesen Schrauben etwas vorsichtiger.
    ich werde sie so mit 75-79Nm anziehen (das haben andere Sturzpads, die dort montiert werden, in der Anleitung angegeben) und es mit Locktite o.Ä. sichern. Macht nicht wirklich mehr Aufwand und man kann sich sicher sein. Nach Gefühl kann schnell schiefgehen, entwedern zu locker oder man zerstört sich das (sehr teure) Gewinde, was aus irgend einem Gussmaterial ist und u.U. brechen könnte.

    habe auch bei 500 km gespannt, da hatte sie nach "yamaha-Methode" auch 70mm ca., hat man auch beim Lastwechsel ziemlich stark gemerkt. Nach dem Spannen war es gleich viel angenehmer zu fahren =)

    http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/catalog/…DE000389566.pdf

    hier sind die sw-motech, da steht 79NM + flüssige Schraubensicherung.

    Hab die Dinger von GSG auch gekauft, aber noch nicht montiert; ich halte das für eine relativ kritische Schraube, immerhin ist das eine tragende Verbindung zwischen Rahmen und Motor (der ja Teil der Rahmenkonstruktion ist...)
    Kommt in nächster Zeit mal jemand zum Yamaha-Händler und kann mal fragen? :)

    Ich wäre vorsichtig damit, so eine Schraube einfach nach Gefühl anzuziehen.

    Bin ich der einzige, der auf der Sitzbank stundenlang bequem sitzt ohne auch nur mal die Beine auszustrecken? Wenn man so hört, dass viele nach wenigen Kilometern schon wie auf einem Nagelbrett sitzen, frage ich mich, ob ihr alle 250kg-Brocken seid, oder ob wir überhaupt das selbe Motorrad fahren :P

    Bin 1,82 groß und wiege 80 kg. =)

    Okay, der Beifahrersitz ist wirklich nicht übermäßig toll, aber immernoch besser als so mancher Supersportler.

    Danke für die Antworten. Das (un)lustige war ja eigentlich genau, dass ich jede Menge Schräglagenreserve hatte, wir sind wirklich sehr entspannt gefahren.

    Blickführung... eigentlich weiß ich das, wenn ich aber so drüber nachdenke, habe ich in dem Moment nur den Abhang rechts nebendran angesehen :P Das war wahrscheinlich ein Fehler. Es ist aber in so einem Moment sehr schwer wegzugucken :geschockt

    Das mit dem Lenkimpuls weiß ich, mach ich eigentlich seit Anfang so. Bei <50km/h ist das auch eigentlich kein Problem. Drücken, Hängen, Legen weiß ich auch, auf das "Knie vorschieben beim Legen" muss ich mal achten, mach ich sowas? :D falls nicht werd ich das mal machen.

    Hallo zusammen,

    habe die MT(erstes Bike) seit Freitag, bin gestern relativ langsam (Anfänger + Einfahren) durch den Schwarzwald mit nem Kollegen gefahren.

    Ich habe irgendwie das Problem, dass die MT irgendwie ab mittelhohen Geschwindigkeiten nicht mehr so schnell in Schräglage kippt, wie ich das will... In einer Linkskurve bin ich trotz mehr an den linken rechten Rand gekommen, als ich dachte (ich war dann wirklich auf den äußersten 10 cm Teer...).


    Alles was ich dabei gedacht habe, war geh RUNTER! RUNTER!!!!!! Und dabei zumindest gefühlt relativ starken Lenkimpuls gegeben (Ihr kennt das ja, links drücken, nach links Fahren =) ). Es ist alles gutgegangen, aber ich habe mich danach gefragt, was ich hätte besser machen können.


    Ist das normal dass bei Mittel- bis hohen Geschwindigkeiten der Kraftaufwand zum Runterdrücken so zunimmt? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Fahrschule so gewesen wäre, und da ist mein Motorradfahrlehrer bei den Außerortsstunden mit mir so gefahren, dass ich fast auf den Fußrasten war (Schuhe haben zumindest schon Schleifspuren und waren auf den Rasten)(ja, wirklich, er meinte man muss das mal gefahren sein damit man kein Angst davor hat :P war übrigens ne MT-03)


    Freue mich auf Antworten! Würde mich einfach mal interessieren, was Ihr dazu denkt.


    nach langer Zeit passivem Lesen bin ich nun auch dabei =)
    konnte meine in Race-Blu (ABS) vorgestern abholen und habe auch schon 250 km drauf. Ich studiere zur zeit noch (mitten in der Bachelorarbeit) komme aus Baden und freue mir irsinnig, denn die MT-07 ist meine erste Maschine.

    Wirklich ein tolles Forum, konnte im vorraus auch schon ne Menge lernen =)