Beiträge von surfopi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    danke für die Antworten. Nuda wollte ich auch lange haben. Zu schwer, zu lang, passt nicht ins Auto. Und fährt auch nicht so toll wie erhofft. KTM oder Husquarna 701 indiskutabel motorseitig. Man will ja auch mal gemütlich dahincruisen. Unter 3500 U nicht möglich. Und Einzylinder ist halt nichts, wenn die Tour mal etwas länger wird, auch nicht so stabil. Musste bei meiner 400er Sumo nach 25' km komplette Revision machen lassen.

    Weiß ja wirklich nicht, ob das, was ich mir vorstelle, mit mt07 Sinn macht. Mit der modifizierten Versys funktioniert es recht gut. Aber deutlich zu schwer und ein paar Pferde mehr dürften es schon sein. Und irgendwann braucht man auch was Neues.

    Kniewinkel wird doch wohl größer, wenn ich höher sitze, oder nicht? Sattel ist nur hinten breit. Aber an den Plastics sollte schon was geändert werden. Außerdem "in Richtung sumo".

    Bis demnächst, Karl

    Hallo,

    als Neuling und noch ohne mt07 möchte ich gerne wissen ob schon jemand in dieser Richtung tätig war oder darüber nachdenkt.
    Meine grobe Idee: Fahrersitz ca 5 cm aufpolstern, Lenker etwas höher, breiter, so dass eine absolut aufrechte Sitzhaltung möglich wird und der Kniewinkel entspannter. In einem nächsten Schritt ein besseres Federbein mit Längenverstellung (längerer Federweg). Und dann natürlich die Gabel verbessern, bzw. tauschen gegen eine mit längerem Federweg. Letzteres wird wohl am schwierigsten sein.
    längere Federwege hätte ich gerne, weil ich viel auf Schotter fahre. Wobei mir bewusst ist, dass die mt eine geringe Bodenfreiheit hat. Gibt es denn einen Motorschutz dafür? Optisch (Scheinwerfer, Tank, Sitzbank und plastics etc) wäre sicher auch etwas zu machen. Nicht so wichtig. Als erstes natürlich die krassen Schräglagenverhinderer entfernen. Und, natürlich, ein akrapovic bei Gelegenheit.
    Günstige Rückmeldungen vorausgesetzt - ich weiß wirklich noch sehr wenig über mt07 - stünde dann vielleicht zu Weihnachten eine mt ohne ABS imWohnzimmer für die langen Winterabende.
    Übrigens, wer hat die mt schon gewogen? Sind die Werksangaben von 179 kg fahrfertig realistisch?

    Grüße vom Ammerlago

    Hallo vom Ammersee,

    möchte mich nur ganz kurz anmelden. Habe noch keine mt07, sondern seit vielen Jahren eine gestrippte und veränderte Versys, dazu eine potente DRZsumo. Aus 2 mach eins ist die Idee. Die mt07 ist meines Wissens die leichteste 2-Zylinder mit ordentlichen Fahrleistungen. Wichtig, da sie im Womo mitfahren soll. Kurz und leicht. Die Nuda würde mir zwar besser gefallen, ist aber lang und deutlich schwerer.
    Das soll für den Anfang reichen.

    Bis bald, Karl