Beiträge von whipship

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    hab am Sonntag zusammen mit meiner Frau die LED-Blinker montiert. Das geht, der Aufwand ist aber nicht zu verachten. Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Tipps (ev. per PN) geben. Ist kein "Hexenwerk"

    Gruß Martin :daumen-hoch  :D

    Sehr cool, vielen Dank für das Angebot! Jetzr heißt es aber zuerst mal die MT kaufen :D Ich melde mich dann bei dir sobald ich die Teile bestelle!

    Vielen Dank für deine Auskunft! 300€ geht ja eigentlich noch wenn man von den Yamaha Teilen ausgeht, 140 für den KZH und 70€ für die LEDs wenn ich das richtig im Kopf habe. Den Kennzeichenhalter bekomme ich bestimmt hin, vor den Blinkern scheue ich mich ein wenig :D

    Vielen Dank, ich sitze schon auf heißen Kohlen :heil

    Ich möchte auf jeden Fall noch dieses Jahr eine MT 07 kaufen. Mein wichtigstes Kriterium wäre halt schon die Farbe Night Fluo, Matt Grau passt auch aber ich möchte wenigstens noch im Motorrad einen kleinen Blickfang haben, wenn ich schon einen schwarzen, eher für andere Verkehrsteilnehmer übersehbaren Helm hab... Ich habe ein sehr gutes Angebot von für 5900€ für eine MT 07 im Neuzustand gefunden, heute schreibt mir dann der Händler, dass er die Night Fluo am Samstag verkauft hat, ziemlich schade. Die Race Blu scheint am unbeliebtesten von der Farbe her zu sein :D Night Fluo ist auch schwer gebraucht zu bekommen in Süddeutschland so wie ich das gesehen habe. Da lohnt sich dann die 200km Fahrt auch nicht wirklich. Insgesamt ist die MT 07 wirklich nur noch schwer zu haben, aber jetzt habe ich noch ein Angebot für 6400€ + 200€ für die Drossel gefunden, welches ich auch mit der 0,0% Finanzierung bekommen würde.
    Das erscheint mir ziemlich fair, da die meisten Neupreise zumindest im 200km Umkreis alle bei 6500€ und mehr liegen. Allerdings hat der Händler nur noch eine einzige da, hoffentlich schnappt die mir niemand weg! Ist ein kleines Stück weg von Zuhause.

    Was zahlt man denn so für nen kurzen KZH und LEDs vorn und hinten? Vielleicht könnte man das gleich mit einbauen bevor ich das Teil hole...

    Sieht ganz so aus, deine Kombination ist zumindest in meiner Umgebung selten zu finden. Ich warte jetzt erst einmal ab, ob ich noch einen Händler finde. Nach Oktober ist die Sache sowieso gegessen, weil ich dann bis nächstes Jahr warten werde. Dann wirds wohl eine gebrauchte sein, weil ich schon gern eine 2016er hätte, anstatt eine noch teurere 2017er zu kaufen. Motorradkleidung bis auf Helm und Handschuhe sowie ein Sportauspuff und kurzer KZH wären sicherlich auch nicht verkehrt..
    Vielleicht hilft wirklich nur warten, bisher scheinen aber wenige eine Night Fluo abgeben zu wollen :D

    Also ich durfte heute die MT 07 probefahren und es ist schon ein sehr großer Unterschied zur SR 500 :D War ein sehr positives Erlebnis!
    Sie ist wirklich ein tolles Motorrad und fährt sich einfach und leicht. Bei meiner Frage, ob er die 0,0% Finanzierung anbietet, sagte der Händler nur, die wäre schon abgelaufen und die gilt nicht mehr. Wahrscheinlich wollte er die Aktion schlicht und einfach nicht von Yamaha übernehmen, schade. Ich werde jetzt mal andere Händler in der Umgebung anschreiben, ob sie das Finanzierungsangebot von Yamaha anbieten. Gegen den Gebrauchtkauf spricht für mich:
    - Nur wenige Ergebnisse im 100km-Umkreis
    - keins davon in meiner Wunschfarbe
    - kein sehr großer Preisunterschied zum Neupreis
    - alle davon auf 75 PS -> Probefahren nicht möglich und sie müsste vor Ort gedrosselt und auf 48PS angemeldet werden, damit ich damit (heim)fahren kann

    Finde ich irgendwie zu umständlich, mir wird aber leider nichts anderes übrig bleiben, sollte ich nicht noch einen Händler in meiner Nähe finden, der mich das Ding zu 0,0% finanzieren lässt.

    Ich werde demnächst mal Probefahren und mich dann von meinem Bauchgefühl und vom Geldbeutel leiten lassen :D
    Lohnt es sich eigentlich, den kurzen Yamaha-KZH und Yamahas LED Blinker vom Händler verbauen zu lassen oder kriegt man das ohne weiteres auch selber hin? Dann könnte ich mir da schon mal die Einbaukosten sparen. Wenn ihr das selber einbaut, bestellt ihr es einfach beim Händler oder gibt es eine Möglichkeit, die Yamaha Teile online zu bestellen?

    Vielleicht noch ein paar Infos zu mir und der SR500:
    Meinen Führerschein habe ich dieses Jahr gemacht, weil ich schon immer Motorrad fahren wollte. In der Fahrschule hatte ich eine alte BMW F 650 GS mit 35 PS. Nachdem ich den Führerschein hatte, musste bzw. durfte ich auf der SR 500 von meinem Vater fahren, die sehr wenig genutzt und auch dementsprechend wenig gewartet wird. Die ersten Minuten auf der SR habe ich nur in den Helm geschrien weil es so Spaß gemacht hat und die Beschleunigung für den Anfang auch klar ging. Nach drei Wochen und ein paar hundert Kilometern mehr habe ich dann schon gemerkt, dass sie jetzt nicht den stärksten Motor hat, vor allem beim Überholen und Geschwindigkeiten jenseits der 110km/h hat es sich einfach wackelig angefühlt, war halt einfach eine SR 500. Auf jeden Fall kein Motorrad, dass einem unterm Hintern davonfährt :D Trotzdem habe ich das Kurvenfahren nach diesen paar Wochen natürlich nicht wirklich drauf, da ist das egal welches Motorrad ich habe. Als ich anfing mit dem Schein hab ich mich oft informiert, am Anfang wollte ich eher Richtung Supermoto, aber die MT-07 war für mich das Flaggschiff für die richtig krassen Fahrer. Damals schien sie mir noch ungreifbar, jetzt sieht das Ganze etwas anders aus :D Ich glaube schon allein vom Fahrgefühl her wird die MT 07 mich begeistern, weil ich einfach die SR 500 in Serienausstattung gewohnt bin und da ja mittlerweile über 25 Jahre Entwicklung dazwischenliegen.
    Die Frage hätte sich nur wegen dem Preis gestellt, der bei einer gebrauchten MT-09 dem neuen einer MT 07 nahe kommt oder nächstes Jahr nahe kommen wird. Ich fände es Schade, mein gesamtes Erspartes in ein Motorrad zu stecken nur um dann zwei drei Jahre später zu sagen, ich brauch jetzt was größeres. Eine MT 09 mit 2016er Mapping wird für mich gebraucht sowieso zu teuer sein, deswegen bleibe ich als Anfänger wohl doch lieber bei der 07 und mache schön einen Schritt nach dem anderen. Ich halte auch nichts von Leuten, die zum 18. Geburtstag einen Sportwagen mit über 200PS geschenkt bekommen :D

    Ich schaue morgen einfach mal beim Händler vorbei und hoffe, wenigstens ein paar Minuten Probefahren zu können, bevor mir alles abfriert. Danach bin ich wahrscheinlich vollkommen geflasht von der 07

    Du hast ja Recht Dirk,

    wenn man über ein Jahr auf sein Wunschmotorrad warten muss dreht man schon ein wenig durch und springt im letzten Moment doch noch auf ein anderes Modell über :D
    Ich glaub auch, dass mich 48 PS nochmal für den Anfang ziemlich beeindrucken werden und dann kommt ja 2018 eh schon der offene A Schein und damit die 75PS. Das mit dem Stellplatz geht auf jeden Fall in Ordnung, da sehe ich keine Probleme. Ich werde einfach mal zum nächsten Händler fahren und mit ihm über eine Finanzierung reden und wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist, eine kleine Ausfahrt mit der MT-07 machen! :)

    Das mit der 09er ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da gibts ja ab Dezember schon die neue und demnach wird der Preis für die älteren deutlich fallen. Das Problem wird nur das Probefahren sein, weil ich noch den A2 habe.
    Sollte die MT-07 nächstes Jahr wirklich so um die 6800€ Kosten, werde ich mir das mit der gebrauchten MT09 noch mal überlegen!

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich hatte bisher geplant, nächstes Jahr die MT-07 zu kaufen, vorzugsweise im Neuzustand. Aufgrund vieler (unbestätigter) Änderungen im Yamaha-Programm frage ich mich jedoch gerade, ob es nicht sogar schlauer wäre, die MT-07 jetzt schon zu kaufen bzw. zu finanzieren.
    Auf der Yamaha Website wird seit ein paar Tagen eine 0,0% Finanzierung angeboten, die schon reizvoll ist. Allerdings will ich die MT dieses Jahr eigentlich gar nicht mehr fahren. Hier im Forum habe ich aber schon von manchen gelesen, dass die Euro-3 MT-07 nächstes Jahr gar nicht mehr angeboten wird. Meine Überlegung ist jetzt: Wird das 2016er Modell im März oder April 2017 noch für den Preis von ca. 6500€ angeboten oder gibt es dann nur noch die neuen 2017er Modelle mit eventuellem Facelift und Aufpreis? Die Finanzierung würde ja nur in so einem Fall Sinn machen. Wenn das Facelift doch erst Mitte oder Ende nächsten Jahres kommen sollte, würden die Preise für eine 2016er Yamaha MT-07 ja vielleicht sogar sinken.

    Fragen über Fragen...
    Ich bin mir bewusst, dass mir wahrscheinlich niemand diese Fragen zu 100% beantworten kann, aber im Moment zweifle ich gerade an meiner Planung, das Motorrad nächsten Frühling zu kaufen.

    Vielen Dank trotzdem an diejenigen, die mir da vielleicht ein paar Dinge dazu sagen können! :winken