Beiträge von whipship

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe das Problem, normal groß zu sein, aber ich bin ziemlich dünn, d.h. ich kann nie die Größe kaufen, die für meine 1,80 geeignet ist, weil sie sonst zu weit ist. Ich habe mir einen Dainese Lederzweiteiler in Langgröße gekauft, der am Anfang gut gepasst hat, irgendwann hat mein Knie mir die engen Knieprotektoren jedoch verdammt übel genommen und ich muss die Kombi verkaufen, weil das Fahren unerträglich wurde, mein Knie hat sich davon nicht wirklich erholt. Die Qualität war jedoch echt ziemlich gut bei Dainese, vor allem im Vergleich zu meiner Alpinestars Jacke sind die Reißverschlüsse viel vertrauenserweckender, das sind richtig fette Teile und die gehen wirklich rundum, bei Alpinestars kommt mir der Reißverschluss schon recht klein vor. Ich würde jederzeit wieder Dainese kaufen, das Geld ist es auf jeden Fall wert, aber leider bin ich nicht für die italienischen Größen gemacht :D Jetzt werd ich auf eine Textilhose umsteigen, die lockerer am Knie sitzt. Was bei Alpinestars noch ganz cool ist, man bekommt zu jeder Jacke/Hose einen Gegenreißverschluss mitgeliefert und kann den an seine Fahrerjeans oder so annähen, bietet sicherlich nicht super viel Sicherheit aber doch besser als keine Verbindung. Was mich bei Dainese gestört hat war, dass die Jacke extrem kurz war, vor allem hinten. War die Jacke eng anliegend, war sie zu kurz, war sie lang genug, war sie zu weit usw. Bei Alpinestars haben viele Jacken hinten eine Verlängerung, vorne sind sie aber kurz und gehen nicht im Weg um. Fühlt sich viel sicherer an, wenn man mal ohne Motorradhose unterwegs ist! Dainese ist eher auf Sicherheit und Performance ausgelegt (zumindest die Avro Kombi): Eine kleine Innentasche in der Jacke, Protektoren alle fest integriert, keine Tasche in der Hose, keine Verstellmöglichkeiten, kein Futter und Racingbuckel, mit einem Pulli käme ich nicht mehr drunter. Bei der Alpinestars Jacke habe ich genug Taschen um auch mal den Schlüssel zu verstauen ohne für alles den Rucksack abzunehmen, ich habe ein Futter und kann noch eine Schicht drunterziehen im Frühling und für einen Rückenprotektor ist auch noch Platz! Die Protektoren kann ich einfach rausnehmen. Für mich hat Dainese bei den Lederkombis einfach zu wenig praktische Austattung, so sicher und gut Dainese auch sein mag. Wenn ich für 800€ eine Kombi habe, die leider zu meiner Statur nicht passt kann ich gleich noch ein bisschen mehr drauflegen und bekomme eine perfekt maßgeschneiderte.

    Hi Leute,

    heute wollte ich den Reifendruck von meiner MT checken, leider ist meine Pumpe kaputtgegangen und ich musste die Fußpumpe nehmen. Da sie leider nicht das ganze Ventil abgedeckt hat, ging keine Luft rein, sondern raus (beim Vorderreifen). Also wollte ich zur nahegelegenen Tankstelle fahren. Dabei hab ich schon gemerkt wie schlecht das Fahrverhalten ist, ich bin vorsichtig dreißig gefahren, der Lenker wollte immer schön in Kurven klappen und ich musste mit viel Kraft dagegen halten. Beim rangieren an der Tankstelle war es echt eine Herausforderung.
    Das Gerät hat vorne nicht einmal mehr den Druck meines Reifens erkannt und wollte zuerst gar nicht pumpen, ich musste erst mal ein Bar reinpumpen und dann hab ich auf insgesamt 2.4 erhöht. Danach hätt ich die MT fast umgeworfen beim Rangieren weil ich mit viel zu viel Kraft am Lenker gedreht hab. Der Vorbesitzer hatte wohl auch schon zu wenig Luft drin, meine MT fährt sich jetzt wie ein FAHRRAD :ablachen
    Jetzt verstehe ich, wieso die Leute vom 'in die Kurve klappen' sprechen :daumen-hoch Ich freu mich riesig über das verbesserte Fahrgefühl!!

    Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass das Fahren zur Tankstelle dem Reifen geschadet hat, die Fahrt war vielleicht einen Kilometer lang. Beim Einfahren in die Tankstelle hab ich glaube ich schon gemerkt wie die Felge leicht auf dem Übergang zwischen Fahrbahn und abgesenktem Bordstein aufgesetzt hat. Sollte ich den Reifen überprüfen lassen? Der Vorderreifen war jetzt nicht komplett platt, aber schon deutlich unterversorgt, spätestens in der ersten Kurve hatte ich ein Handling wie bei einem Stein.

    Viele Grüße
    Luki

    Hey Leute,

    gerade hab ich meine Kette zum ersten Mal gespannt, jetzt habe ich die Achsmutter wieder festgezogen aber der rechte Kettenspanner schließt nicht mehr ganz ab, die Achse ist aber mit den Markierungen ausgerichtet. Momentan steht das Motorrad noch auf dem Montageständer, vielleicht gibt sich das ja wenn ich es runterlasse?

    Schon mal vielen Dank an alle, die mir helfen können!

    Also meine Erfahrung war bisher noch so, dass die Händler zumindest hier keine MT unter 6500€ ohne Drossel verkauft haben (jedenfalls für die Farbe Night Fluo, andere dürften günstiger sein). Wenn doch waren das Grauimporte... Geht man zu den größeren Händlern wirds nochmal teurer zumindest für Bayern, da gehts dann ab 6800 weiter. Ein Schnäppchen habe ich gesehen aber leider verpasst, zwei letzte MTs eines Händlers neu für 5900€, ob da alles gepasst hat kann ich leider nicht sagen. Im Gespräch mit einem Händler meinte einer, dass er da keine Angst hat, letztes Jahr hätte er alle seine MTs noch im Dezember verkauft. Im Norden gibt es auch ein paar billige Angebote so um die 6200€ für die Leute die sich das auch von weiter weg schicken lassen würden vielleicht interessant aber richtige Schnäppchen gabs in den vergangenen Wochen auch keine oder ich hab sie verpasst :D

    Jetzt da ich mein Motorrad hab interessiert mich die nächste Frage viel mehr: Was ist mit den Auspuffsystemen für bisherige Motorräder, wie lange werden die noch hergestellt oder verkauft? Die Preise sind bei ebay noch ordentlich hoch, sogar höher als letztes Jahr!

    Hi Michaela,

    erst mal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, die XSR ist ein richtig schönes Teil und ich glaube damit wirst du richtig gute Erfahrungen machen!
    Ich hoffe du findest nen Weg um das Motorrad deiner Größe anzupassen, wenn man den Boden mit dem ganzen Fuß berühren kann fühlt man sich schon um einiges sicherer, vor allem am Anfang beim Rangieren oder auch wenn man mal auf einer kleinen Senke im Boden zum stehen kommt :denk

    Viel Spaß hier im Forum und nen ausreichend langen Geduldsfaden für die Wartezeit wünsch ich dir ;)

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Die MT hätte ich auch gern als Fahrschulmotorrad gehabt, muss bestimmt toll gewesen sein. Dafür steht meine jetzt auch seit kurzem daheim. Jetzt heißt es nur noch Drosseln und auf gutes Wetter warten :geht-klar Ich hoffe wir bekommen noch nen guten Tag im Oktober :daumen-hoch

    Viel Spaß mit der MT und hier im Forum :)

    Ich habe mich jetzt entschieden, eine gebrauchte mit 2.400km anzuschauen und hoffentlich auch zu kaufen. Sie ist ein halbes Jahr alt, hat schon nen kurzen KZH, Sturzpads und eine Windscheibe. 1000er fällt somit auch weg, einfahren muss ich sie auch nicht und könnte nächstes Jahr gleich loslegen. Sonst angeblich im Top-Zustand. Und der Preis passt auch. Ich hoffe, es passt alles, weil ich nämlich 200km auf mich nehme um erst mal da hinzukommen. Zum Transport bekomme ich einen Transporter, wie der aussieht weiß ich noch nicht, anscheinend ist da noch ein Regal mit Werkzeug drin, aber wir werden schon Platz finden, sollte es zum Kauf kommen. :brauen Ich hab null Erfahrung mit dem Thema Motorräder verzurren, hab mir schon viele Videos angeschaut und bin jetzt auch schlauer, aber ich habe halt keine Wippe oder eine Schiene wo das Vorderrad rein kann. Geht das mit normalen Ösen im Boden, die ja ziemlich sicher in diesem Transporter sein werden, auch? Oder brauche ich sonst noch was, Spanngurte habe ich genug. Ich würde das Teil mit einer Rampe rein fahren bis zur Wand und dann die Handbremse fixieren mit nem Kabelbinder oder sowas. Kann man die MT vorne an der Gabelbrücke verzurren oder ist die schlecht zugänglich? Wo würdet ihr sie hinten fixieren? Wäre cool wenn jemand, der das vielleicht schon mal gemacht hat sagen kann, wie man es am besten anstellt oder ob ich noch was brauche, dann müsste ich das nämlich heute noch besorgen, morgen gehts in aller Frühe los :heil Wollte keinen neuen Thread aufmachen, ich hoffe hier schaut mal jemand rein!

    Vor Ort war ich bei besagtem, unsympathischen Händler schon, der Emailverkehr hat das nur noch ein bisschen bestätigt :D 300€ teures Zubehör Umsonst klingt schon mal nicht schlecht! Ich werde auf jeden Fall wenn es dann hoffentlich bald zum Kauf kommt mal nach Rabatten fragen, vielleicht auch auf Bekleidung, da könnte ich auch noch was gebrauchen.

    Der Händler, von dem ich kaufen wollte, ist 110km entfernt, sagte mir aber gestern ziemlich offen, dass er es lieber jemandem aus der Gegend verkauft und er kein Problem hat, die MT noch bis Dezember wegzubekommen, weil sie so begehrt ist. Fand ich schade, aber ich kanns auch verstehen, zum Service wäre ich nicht hingefahren.
    Wahrscheinlich werde ich jetzt bei meinem nächsten Händler kaufen, der mir zwar bisher eher unsympathisch war im Email Kontakt und welcher die MT als Importmodell verkauft. Die Inspektion werde ich wahrscheinlich bei einem kleinen Nicht-Vertragshändler in meiner Stadt machen lassen, mir ist persönliche Betreuung und Nähe wichtig, vielleicht freut er sich über mein Vertrauen in einen lokalen Händler ja so sehr, dass ich es billiger bekomme als beim Yamaha-Händler :D