Klingt nach einem normalen Verschalter.
Wenn die Drehzahl der Zahnräder nach dem Verschalter zu weit auseinander liegt, geht der Gang halt nicht mehr rein.
Hier hilft dann Kupplung loslassen und Zwischengas, damit die Drehzahl wieder zum Gang und der Geschwindigkeit passt.
Was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich mir neue Stiefel gekauft habe:
Wenn jemand häufig Schaltprobleme hat, muss evtl. der Schalthebel höher eingestellt werden.
Das Getriebe der MT ist etwas empfindlich, wenn der Schalthebel zwischen den Schaltvorgängen nicht komplett entlastet wird.
Ich hatte mit den neuen Stiefeln immer leicht Druck auf den Hebel ausgeübt. Da die obenrum zu stark gepolstert sind, habe ich das aber kaum gespürt.
Schalthebel ein paar Millimeter höher und gut war's.
so ist es mir auch schon passiert, wenn man den Schalthebel nicht korrekt in die Ausgangsposition zurückgehen lässt, schaltet das Getriebe nicht.
Muss man drauf achten, oder evtl. den Hebel höherstellen, wenn die Stiefel zu dick sind.
Gruß aus der Eifel
Werner
Wenn jemand häufig Schaltprobleme hat, muss evtl. der Schalthebel höher eingestellt werden.
Das Getriebe der MT ist etwas empfindlich, wenn der Schalthebel zwischen den Schaltvorgängen nicht komplett entlastet wird.Ich hatte mit den neuen Stiefeln immer leicht Druck auf den Hebel ausgeübt. Da die obenrum zu stark gepolstert sind, habe ich das aber kaum gespürt.
Schalthebel ein paar Millimeter höher und gut war's.