Beiträge von 911er-jeck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klingt nach einem normalen Verschalter.
    Wenn die Drehzahl der Zahnräder nach dem Verschalter zu weit auseinander liegt, geht der Gang halt nicht mehr rein.

    Hier hilft dann Kupplung loslassen und Zwischengas, damit die Drehzahl wieder zum Gang und der Geschwindigkeit passt.

    Was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich mir neue Stiefel gekauft habe:
    Wenn jemand häufig Schaltprobleme hat, muss evtl. der Schalthebel höher eingestellt werden.
    Das Getriebe der MT ist etwas empfindlich, wenn der Schalthebel zwischen den Schaltvorgängen nicht komplett entlastet wird.

    Ich hatte mit den neuen Stiefeln immer leicht Druck auf den Hebel ausgeübt. Da die obenrum zu stark gepolstert sind, habe ich das aber kaum gespürt.
    Schalthebel ein paar Millimeter höher und gut war's.

    so ist es mir auch schon passiert, wenn man den Schalthebel nicht korrekt in die Ausgangsposition zurückgehen lässt, schaltet das Getriebe nicht.
    Muss man drauf achten, oder evtl. den Hebel höherstellen, wenn die Stiefel zu dick sind.
    Gruß aus der Eifel
    Werner

    Wenn jemand häufig Schaltprobleme hat, muss evtl. der Schalthebel höher eingestellt werden.
    Das Getriebe der MT ist etwas empfindlich, wenn der Schalthebel zwischen den Schaltvorgängen nicht komplett entlastet wird.

    Ich hatte mit den neuen Stiefeln immer leicht Druck auf den Hebel ausgeübt. Da die obenrum zu stark gepolstert sind, habe ich das aber kaum gespürt.
    Schalthebel ein paar Millimeter höher und gut war's.

    Willkommen im Forum.

    Hallo, danke für die Wilkommensgrüße

    Wo hast du die denn bestellt beim Horn in Euskirchen?

    @Marcus
    ich wohne in Scheuren, und nein, ich habe nicht bei Horn bestellt.
    Ich habe bei Cars and Parts in Linnich gekauft. Sehr freundlich, und die Lieferzeit nur ca. 2 Wochen.
    Mit Horn bin ich nicht klargekommen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Gruß + schöne Ostern
    der Werner

    Wohne in Eicherscheid meine soll im Mai ankommen.

    Ja, hallo erstmal,
    Ich bin Werner, 56 Jahre, Wiedereinsteiger nach vielen motorradlosen Jahren aus Bad Münstereifel in der schönen aber zur Zeit recht kalten Eifel.
    Ich habe mir die MT07 ABS Race Blue bestellt, und der Liefertermin soll noch im April sein.
    Freue mich darauf das es losgehen kann, bei hoffentlich schönem Wetter.
    Gruß Werner
    P.S.
    wenn es ein Motiv gibt, wird fotografiert