Die LSL-KLemmböcke haben auch keine ABE für die MT07 sondern nur Teilgutachten. Einzelabnahme notwendig?
Beiträge von beatmypain
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Ach du meinst, den Lenker holen und gleichzeitig die Klemmböcke dazu? Das wird aber sehr teuer im Gegensatz zu einem einfachen Lenker der nur breiter und höher ist^^
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Dadurch sind die Lenker leider nicht breiter
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Hallo Leute, ich werde aus den 47 Seiten noch nicht ganz schlau, vielleicht hab ich was übersehen. Ich hätte gern einen breiteren und höheren Lenker, möglichst mit ABE. Die LSL-Dinge sind zwar breiter aber tiefer. Hat jemand eine Empfehlung?
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Wenn man den Lenker von der XSR nimmt und den auf die MT einbaut, müsste man wohl zum TüV da kein ABE?
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Vielen Dank für eure Antworten.
D.h.: ich nehme Wilbers mit der Touring - Option -->federt weicher und schwingt nicht nach.
Das Wilbers Federbein wird aber auf Grund des geringen Federweges nicht an das Komfort-Niveau eines Reiseenduros aka V-Strom oder Versys rankommen?
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Hallo,
ich habe im Forum diverse Fahrwerksumbau-Threads durchgelesen, sehr informativ übrigens. Jedoch sind mir einige Sachen noch nicht ganz klar.
Erstmal der Vergleich von den beiden o.g. Produkten
Wilbers: http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Cagiv…ompetition.html
- 699 € mit hyd. Federvorspannung für die komfortable Justierung
- auf dem Fahrer angepasst als ServiceÖhlins: https://www.ohlins.eu/en/products/motorcycle/ya-419--4779/
- 549 € mit Federvorspannungsversteller
- nicht maßgeschneidertMeine Frage dazu: abgesehen vom Service ist man bei Öhlins preislich besser aufgehoben für die gleiche Leistung, da man bei Öhlins die Federvorspannung auch noch recht komfortable einstellen kann?
Des Weiteren beschäftigt mich noch folgende Fragestellung als Laie:
Ich wiege fahrfertig 75kg und fahre viel auf Berliner Straßen. Was mich tierisch nervt, sind die Bodenunebenheiten, die direkt zum Kreuz weitergeleitet werden. Mein Rücken leidet stark darunter.
Meine Frage: werden die Bodenunebenheiten mit einem neuen Federbein (vorne habe ich schon Wirth) besser weggeschluckt?
Ich rede von Stadtgeschwindigkeiten (30-60 km/h).Ich habe oft Widersprüchliches gehört. Manche sagen, ja mit dem neuen Federbein fährt man auf schlechten Straßen wie auf Wolke 7. Andere sagen wiederum, wenn man das Federbein nicht an die Grenzen bringt, wird man keinen unterschied merken. Was meint ihr?
Ich bedanke mich schon mal für eure Inputs
Viele Grüße