Beiträge von Dominik93

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub gemacht, bin diverse Strecken gefahren und war sogar 3 Tage im Weserbergland.
    Ich bin totaler neueinsteiger und habe erst seit dem 27.07.2016 meinen Führerschein und mich total auf meinen Händler verlassen.
    Ich war mit einer Z750 und einer GSR600 unterwegs und hatte keine Probleme, auch ber Geraden, an denen dran zu bleiben. Mich wunderte es schon, da das kleine Biest im 1. Gang und im 2. Gang sofort Männchen machte.
    Jetzt habe ich einfach zu meiner Sicherheit mal in den Fahrzeugschein geguckt und es steht wirklich 55 KW und höchgeschwindigkeit 207 drin.
    Jetzt hat mir mein Händler das Motorrad nicht gedrosselt :wuetend !!

    Ich fahre dort Morgen hin bzw. mein Papa da ich ja nicht versichert bin.
    Wenn ich überlege, was da hätte auf mich zu kommen können, falls etwas passiert wäre:

    - Fahren ohne Fahrerlaubnis
    - Fahren ohne Versicherungsschutz
    - Bei Unfall hätte ich mein ganzes Leben zahlen können
    - Führerscheinentzug
    - Arbeitsverlust, da ich im Außendienst bin und auf meinen Führerschein angewiesen bin
    - usw.


    Was meint Ihr kann ich dort beim Händler rausholen bzw. wie würdet ihr vorgehen?
    Jetzt steht die 1000 Inspektion an und ich denke das ich die Umsonst haben möchte.

    Habt ihr sonst noch einen Rat?

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Antworten.

    Gruß
    Dominik

    Guten Morgen liebe Mt 07 Fahrer :p

    es hat vorgestern alles super geklappt.
    Prüfung war einfacher als Gedacht und der Prüfer hat mich gar nicht viel Prüfen lassen, da er wusste, dass ich schon den Auto Führerschein besitze und mich im Straßenverkehr auskenne. :p

    Huhu Crunsh,

    ja. Das stimmt :)
    Ich fahre auch einen Fiesta ST Bj. 2015 und bin dort auch in einem Forum.
    Da kommen se allesamt aus´m Süden. :D

    Wo hast du denn gekauft, bei Schriewer? :)
    Klar kann man sich dann mal Treffen. Wir sind auch wohl eine Gruppe von 5-6 Leuten die immer Motorrad fahren im Alter von 22 ( ich) - 27 :p

    Gruß
    Dominik

    Marty McFly

    Ja, das hatte er erwähnt.
    Er hat halt am Montag versucht etwas zu buchen für diese Woche.. :D
    Dass das nichts wird, hätte ich mir schon denken können.
    Das Problem ist jetzt nur, dass ich 2 Wochen sitze und er dann bestimmt noch ein oder zwei Fahrstunden wieder mit mir machen möchte vor der Prüfung.
    Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und gönne Ihm den Urlaub. :D

    Dankeschön für die Glückwünsche an alle :)

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    loudy_cloudy

    Dankeschön :)
    Ja in Osnabrück gibt es ein paar schöne Strecken (Borgloher Rennstrecke z.B)
    Aber der schönere Teil befindet sich im Kreis Steinfurt :D
    Serpentinen und viele Kurvige Strecken :) :verliebt

    Guten Morgen,

    gestern habe ich die Theorieprüfung ziemlich locker bestanden.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Mein Fahrlehrer ist ab nächster Woche im Urlaub.
    Er wollte für diese Woche auch die Praktische Prüfung beim TÜV reservieren und nun ist nichts Frei.
    Ich war echt etwas stinkig und konnte mich über die bestandene Prüfung gar nicht richtig freuen, da ich jetzt weiß, dass ich 2 Wochen nichts unternehmen kann :wuetend .
    Es ist so gemein, wenn man auf etwas wartet :( :D

    Gruß
    Dominik

    Huhu Matse :)

    Danke für deine Antwort.
    Irgendwie fühle ich mich ja jetzt schon wohl hier :p

    :heil

    ___________________________________________________________________

    Hey Marten,

    Ibbenbüren ist ja ein klacks :)
    Ich habe noch ein kleinwenig Schwierigkeiten bei den Grundfahraufgaben, vorallem beim schnelle Ausweichen mit und ohne Abremsen vorher, aber das muss ich irgendwie noch in den Griff bekommen.
    Das sollte wohl klappen. :)

    Gruß

    Dominik

    Guten Morgen allerseits :)

    Ich bin Dominik, bin 22 Jahre alt und fahre eine Yamaha MT-07 in Night Fluo.
    Also ganz genau genommen fahre ich die schöne noch nicht, da ich am 11.07.2016 Theorieprüfung habe und eine Woche später dann die Praktische.
    Zuhause stehen tut sie schon :)

    Zur Zeit gemacht wurde, direkt vom Händler:

    - Kleine schwarze Scheibe vorne
    - SC Project komplett Auspuff (Das Teil hört sich ja echt Irre an)

    Geplante Umbauten:

    - Passende Brems/Kupplungshebel (Schwer in einer Farbe die mit Night Fluo passt)
    - Kurze Kennzeichenhalterung
    - LED-Blinker (Kann dort jemand welche Empfehlen?)
    - neue Spiegel (Die runden Lenkerendspiegel fand ich total Klasse)
    Und was sonst noch so anfällt :p

    Ein Bild kann ich euch zeigen, so steht das schätzchen beim Händler.
    Sobald ich fahren darf, schicke ich euch Bilder davon :)

    Ich hoffe ich hab mit der Maschine keinen Fehler gemacht (Habe nur wegen der überragenden Kommentaren über diese Maschine gekauft) und habe sie noch nicht Probegefahren.
    Ich habe es aber schon bei weit aus mehr Geld gemacht und habe mir vor 1 Jahr einen Ford Fiesta ST mit 182 PS gekauft und bin immer noch so verliebt in den kleinen. Also von daher sollte nichts schief gehen.. :D

    Liebe Grüße

    Dominik aus dem kirschroten Hagen a.T.W.