Beiträge von Dominik93

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub gemacht, bin diverse Strecken gefahren und war sogar 3 Tage im Weserbergland.
    Ich bin totaler neueinsteiger und habe erst seit dem 27.07.2016 meinen Führerschein und mich total auf meinen Händler verlassen.
    Ich war mit einer Z750 und einer GSR600 unterwegs und hatte keine Probleme, auch ber Geraden, an denen dran zu bleiben. Mich wunderte es schon, da das kleine Biest im 1. Gang und im 2. Gang sofort Männchen machte.
    Jetzt habe ich einfach zu meiner Sicherheit mal in den Fahrzeugschein geguckt und es steht wirklich 55 KW und höchgeschwindigkeit 207 drin.
    Jetzt hat mir mein Händler das Motorrad nicht gedrosselt :wuetend !!

    Ich fahre dort Morgen hin bzw. mein Papa da ich ja nicht versichert bin.
    Wenn ich überlege, was da hätte auf mich zu kommen können, falls etwas passiert wäre:

    - Fahren ohne Fahrerlaubnis
    - Fahren ohne Versicherungsschutz
    - Bei Unfall hätte ich mein ganzes Leben zahlen können
    - Führerscheinentzug
    - Arbeitsverlust, da ich im Außendienst bin und auf meinen Führerschein angewiesen bin
    - usw.


    Was meint Ihr kann ich dort beim Händler rausholen bzw. wie würdet ihr vorgehen?
    Jetzt steht die 1000 Inspektion an und ich denke das ich die Umsonst haben möchte.

    Habt ihr sonst noch einen Rat?

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Antworten.

    Gruß
    Dominik

    Guten Morgen liebe Mt 07 Fahrer :p

    es hat vorgestern alles super geklappt.
    Prüfung war einfacher als Gedacht und der Prüfer hat mich gar nicht viel Prüfen lassen, da er wusste, dass ich schon den Auto Führerschein besitze und mich im Straßenverkehr auskenne. :p

    Huhu Crunsh,

    ja. Das stimmt :)
    Ich fahre auch einen Fiesta ST Bj. 2015 und bin dort auch in einem Forum.