Beiträge von Doofy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leute,

    da die MT mein erstes Motorrad wird, habe ich bisher sehr wenig Erfahrung im Zweirad-Bereich.
    Man liest hier etwas verstreut verschiedene Dinge, die Pflege und Wartung des Motorrads betreffen. Jetzt ist bei mir die Frage aufgekommen, was man grundsätzlich regelmäßig am Motorrad zu überprüfen, zu pflegen und zu warten hat.  :denk
    Ich möchte ja schließlich lange Spaß an der MT haben!  :toeff

    Ich liste einfach mal die (banalsten) Dinge auf, die mir in dem Zusammenhang eingefallen sind. Ihr könnt die Auflistung bestimmt noch sinnvoll ergänzen!

    - Tanken (leider :D )
    - Ölstand kontrollieren/nachfüllen (Verhält sich das ähnlich, wie beim Auto?)
    - Kühlflüssigkeit kontrollieren/nachfüllen
    - Bremsflüssigkeit (Wird eher in der Werkstatt gemacht oder?)
    - Reifenluftdruck/Profiltiefe
    - Kettenlängung (Wie prüft und stellt man sowas ein? Wie oft muss das gemacht werden? Da wär ne Anleitung für die MT-07 ne feine Sache!)
    - Kette säubern/schmieren (Wie oft muss man das machen?)
    - Putzen natürlich nicht zu vergessen!

    Muss man regelmäßig irgendwelche Schrauben nachziehen oder sonst noch was schmieren/checken/...?

    Besten Dank schonmal!  :daumen-hoch

    Gruß Chris

    Treffen/Touren im Raum Köln (inkl. Bonn ;) ) wären auf jeden Fall ne coole Sache.


    Sepp: Ich glaube bei dir wird's im Winter nen bisschen weißer als in der Kölner City, aber Auto ist überbewertet, da stimme ich zu!

    Hi Mädels,

    ich, Chris, 25 Jahre jung, biete nochmal Verstärkung aus dem schönen Köln! ;)

    Merke schon, dass der Raum Köln hier immer stärker vertreten wird. Das spiegelt sich aber auch in der Verfügbarkeit der MT-07 in Köln und Umgebung wieder. Alles ausverkauft oder unbestimmter Liefertermin. Musste am Freitag knapp 100km fahren, um meine Deep Armor mit ABS noch im Mai zu bekommen.
    Kann's, wie so ziemlich jeder, kaum erwarten! :mega
    Die MT wird mein erstes Motorrad und da ich kein Auto mehr habe auch mein Hauptfortbewegungsmittel im Sommer. Wollte mir erst eine gebrauchte Bandit holen, aber als ich auf die MT 07 gestoßen bin habe ich mir das schnell anders überlegt. Bin sie bisher zweimal Probe gefahren und habe mich auch sofort verliebt. Fährt sich wie ein Fahrrad im Stadtverkehr.

    Bin froh, dass ich nun vom stillen Mitleser zum aktiven Member werden kann und freue mich auf den regen Austausch mit euch!

    Gruß Chris