Beiträge von Doofy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also am Netzteil in der Steckdose lädt es mit den gleichen Einstellungen und nur der Navi App offen. Sogar relativ schnell.
    Werde wohl nochmal den Stecker abknipsen und die Kabel mal direkt an die Batterie klemmen. Wenn es dann nicht läuft ist es wohl die USB Dose. :-/

    Hiho,
    ich muss den Thread leider nochmal ausgraben...


    Habe mittlerweile die Doppel USB Steckdose mit 5V und 2000mA Ausgangsspannung angeschlossen.
    Wenn ich mein iPhone 5s anschließe, zeigt es auch an am Strom zu hängen. Wenn ich alle Apps, außer meine Navi-App, geschlossen habe und das Display auch unter 50% Hell ist, entlädt sich der Akku trotzdem. Habe es auch ohne Navi-App probiert und es hat sich weiter entladen.  :daumen-runter
    Das von Apple gelieferte Netzteil liefert 5V und 1A Output. Ergo sollte die USB Dose doch eigentlich genug Saft haben, um das Handy am Moped zu laden!?

    Nachdem das Handy einmal komplett leer war und sich abgeschaltet hat, ging es plötzlich wieder an und der Akku hat sich langsam aufgeladen, auch mit Navi-App.
    Hat irgendjemand ne Idee was da los ist??

    Greetz Doofy

    Besten Dank für die Infos!
    Da mir die Abholung und Lieferung des Fahrzeugs nahegelegt wurde, unterstelle ich einfach mal, dass mein Händler versucht zusätzlich Kohle mit dem Tausch zu verdienen. Dann wird's wohl einfach bei der nächsten Inspektion durch einen anderen Händler gemacht...  :daumen-runter

    Hi Leute,

    kann mir irgendwer sagen, um was für ein Kabel es sich genau handelt?
    Ich habe neulich beim Händler angerufen und nach einem Termin für den Tausch gefragt. Daraufhin sagte er mir, dass ich im Winter auch einfach spontan vorbeikommen könnte, da eh nicht viel zu tun sei. Außerdem würde das ganze nicht länger als 20 Minuten dauern.
    Heute dachte ich mir, dass ich das ganze mit einer letzten Nikolausausfahrt verbinden könnte und bin zum Händler gefahren. Leider sagte er mir dann, dass er das Kabel nicht tauschen könne, weil er dafür doch ca. 1 - 1,5 Std. bräuchte.
    Egal dachte ich mir und bin nach Hause gefahren, um dann die MT endgültig winterfest zu machen. Beim Batterie ausbauen sah ich dann, dass das + Pol Kabel irgendwann mit einem Stecker endet und "relativ" lang ist. Handelt es sich bei dem zu tauschenden Kabel tatsächlich um das Stück vom + Pol bis zum Stecker? Dann wäre das ja in 5 Minuten erledigt und ich ab jetzt ziemlich enttäuscht von meinem Händler...

    Danke und Gruß
    Chris

    Falls du Photoshop hast, lade dir aus der Dropbox einfach die "mtlogowallpaper.psd" da kann man es einfach ändern.

    Den Farbton Deep Armor zu treffen ist nur nicht so leicht, weil das ja je nach Lichteinfall lila bis schwarz ist. Da hat wohl jeder ne andere Vorstellung wie das aussieht

    PS: Habs mal probiert. Ist in der Dropbox

    Den Lichteinfall kann man ggf. mit nem stärkeren Verlaufsfilter etwas nachahmen.
    Sieht doch schonmal super aus! :daumen-hoch
    Ich habe leider nur Lightroom. Geht das damit auch? Ansonsten funktioniert es glaube ich auch mit Gimp.

    Moin!

    Ich hoffe für euch, dass ihr schnellstmöglich mit euren MTs versorgt werdet!
    Dann wird es auch direkt mal Zeit für ein Treffen bzw. ne Ausfahrt mit den Leuten aus Köln und Umgebung. Sind ja mittlerweile doch einige!  :daumen-hoch


    Gruß Chris

    Hi,
    also ich hab mir beides, den Specialist Motorbike Kettenreiniger und das Kettenwachs, mal gegönnt.

    WD40 Kettenreiniger:
    Zuerst habe ich, wie es bei allen anderen Kettensprays auch nötig ist, mit dem Reiniger die komplette Kette gesäubert. Das funktionierte mit dem WD40 Reiniger sehr gut. Einfach draufsprühen, einwirken lassen und später mit einem trockenen Lappen nochmal drüber wischen. Die Lösekraft ist ordentlich. Beim Draufsprühen wird quasi vom Sprühstrahl schon ein Teil gelöst. Praktisch ist auch die Dosierhilfe, die man in den Sprühkopf stecken kann. Damit kommt man gut zwischen die Kettenglieder. Nichtsdestotrotz habe ich zum Reinigen der Kette gefühlt 3/4 des Inhalts benötigt.

    WD40 Kettenwachs:
    Mit dem Kettenwachs bin ich sehr zufrieden. Beim Aufsprühen auf der Ketteninnenseite bildet sich ein sandfarbener Schaum um die Kettenglieder. Den einfach ein paar Minuten einwirken lassen und schon kann's wieder losgehen. Die Flasche ist sehr ergiebig. Ich habe nach dem Reinigen der Kette bei ca. 800km erst zweimal das Wachs aufgetragen (aktuell 2500km) und die Flasche ist noch fast voll. Das Abschleuderverhalten ist auch ok. Habe kaum Rückstände in der Felge oder unterm Heck gefunden. Das was ich gefunden habe lässt sich denke darauf zurückführen, dass ich es anfangs etwas zu gut gemeint habe, da ich nicht genau wusste, wie ich dosieren soll. Nässe (Regenfahrten, Waschen, ...) ist auch kein Problem. Nach der letzten Regenfahrt und dem anschließenden Waschen ein paar Tage später war es nicht nötig nachzuschmieren.


    Bezahlt habe ich im Internet für den Reiniger 10€ und für das Kettenwachs 13,50€.


    Ich möchte noch zusätzlich anmerken, dass die MT mein erstes Motorrad ist und ich daher auf keine längere Erfahrung mit anderen Schmiermitteln o.ä. zurückgreifen kann. Ein Vergleich ist mir daher nicht möglich. Das sollte ggf. berücksichtigt werden.


    Ich hoffe ich konnte helfen. ;)


    Gruß Chris

    Hab mir schon gedacht, dass man das nicht pauschalisieren kann.
    Immerhin werden die Intervalle zum nachspannen doch deutlich länger, was die Laufleistung angeht.
    Habe erst 2100km runter und das erste mal bei 800km nachgespannt. Messe die Tage mal, aber dann hab ich wahrscheinlich noch etwas Zeit. ;)

    Greetz

    Habe auch alle der angesprochenen "Probleme" festgestellt.
    Habe mir das Moped, nachdem mir der Gestank an der Ampel aufgefallen ist, mehrmals angeguckt, aber nichts feststellen können. Daher denke ich auch, dass es Kettenfett ist, was auf heissen Teilen (Auspuff) verkohlt.
    Was die knallenden Gänge angeht stört mich das eigentlich nicht, finde es aber teilweise echt heftig. Werde bei der 1000er mal den freundlichen darauf ansprechen.
    Als ich den Termin für die 1000er gemacht habe, hab ich den freundlichen auch auf das Problem mit der leeren Ganganzeige angesprochen bzw. dass die Gänge nicht richtig rein gehen. Er meinte ich sollte mit der Stellschraube am Kupplungshebel den Zug etwas nachstellen, da sich bei neuen Fahrzeugen alle Züge etc auch noch längen. Hatte bisher noch keine Zeit dazu, aber werde das bald ausprobieren und bei Bedarf berichten. ;)

    Gruß Chris

    Meine Kette ist nach 550 KM auch extrem lang geworden und ich muss unbedingt nachspannen.
    Hab leider kaum Werkzeug da und muss mir das passende erst noch besorgen. Was brauche ich genau?
    Eine Knarre (Drehmomentschlüssel) mit Nuss (28mm?) für die Achsmutter und zwei 13er Maulschlüssel für die Einstellschraube und die Kontermutter!? Oder habe ich mich bei den Größen vermessen?

    Muss ich die Achsmutter und die Kontermuttern komplett abdrehen oder reicht es sie zu lösen? Und kann man die Achsmutter einfach so lösen oder muss vorher eine Sicherung entfernt werden? Ein Splint ist ja nicht drin, aber ich sehe darin irgendeine Scheibe mit zwei Schlitzen. Ist das die Sicherung?

    Gruß Chris

    GESTERN ABGEHOLT!


    Ich bin nun auch endlich stolzer MT-Fahrer! Konnte sie gestern abholen und hab seitdem auch nur drauf gesessen. Ich bin sprachlos! Zudem spielt das Wetter nun auch endlich wieder mit!!!
    Bestellt am 2. Mai, abgeholt am 16. Mai... Ich hoffe ich werde nicht von denen gesteinigt, die hier seit Monaten warten. :D

    Erstes Leid habe ich auch schon erfahren. Heute morgen mache ich die Rollläden hoch und direkt über meiner MT sitzt ein Bussard auf der Mauer, der sich gerade eine Taube vornimmt. Ich wohne mitten in der Großstadt!  :freak Muss das Schätzchen jetzt erstmal von den Fleischresten befreien, bevor es wieder losgeht.


    Allzeit gute Fahrt!
    - Chris -

    Sehr schön Kasmodia!
    Kurzen KZH und Blinker mit rausgehandelt oder sofort montiert? ;)
    Sind die Zierstreifen in den Felgen bei der weißen normal oder hast du die reingeklebt? Sieht hammer aus, sogar mit MT Logo!?

    Natürlich auch Glückwunsch an Marcus! ;)

    Meine MT steht auch beim Händler. Ich warte nur auf den Anruf, dass die Papiere da sind. Dann wird zugelassen und abgeholt!  :mega

    Da habe ich aber anscheinend ein stark diskutiertes Thema angesprochen!? :D
    Schonmal vielen Dank für die Infos! Bin aber gerade eher mehr verwirrt, als aufgeklärt. ;) Denke ich schaue mir das ganze am besten mal an, wenn der Bock da ist und lasse mir das ggf. von jemandem zeigen, der mehr Ahnung hat als ich.
    Sonst verliere ich noch irgendwann unterwegs das Hinterrad.  :freak