Beiträge von ralfpracht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    kann Euch nur zustimmen, bei mir war es sogar Liebe auf den ersten Blick, nach den ersten Bildern letzten Sommer war ich hin und weg. Ist mir zuletzt beim Erscheinen der SR 500 passiert. Die Pirellis haben bis jetzt gehalten, mit 2 mm Restprofil habe ich sie gegen Metzler Roadtec gestauscht. Beim Eifeldiplom werden sie sich bewähren müssen. Ansonsten fahre ich das Federbein auf Stufe 6, werde demnächst mal 7 probieren, allerdings hächsten mit Gepäck. Hepco und Becker Träger sind die Wucht, mit den guten, alten HB Junior Koffern komme ich durchs ganze Land. Reichweite immer locker über 300 km, was will die liebe Seele mehr.

    Schönen Tag noch.

    Ralf

    Bin jetzt bei über 1000 km und werde die nächsten Tage etwas bremsen bis zur Erstinspektion. Nach guter alter Sitte habe ich die XSR auf den ersten 2 -300 km sehr geschont (max. 5000U/min) dann aber beim Beschleunigen immer mal bis 7-8000 gedreht, Dauertempo deutlich über 130 km/h macht eh keinen Spaß. Am Wochenende wurde von Hepco & Becker das Minirack am Heck montiert, paßt gut und steht dem Motorrad. Jetzt kommen noch die Seitenkofferträger dran. Der Hinweis aus der Praxis: Erst die Montage der oberen Seitenkofferträgerhalter mit Umsetzung der rückwärtigen Blinker, dann Minirack montieren. Ich fange halt jetzt nochmal von vorne an.

    ...bin ich knapp 900 km über Land unterwegs gewesen. Die Vorspannung hinten habe ich von Stufe drei auf fünf erhöht, funktioniert gut. Den Rest wird die Zeit bringen, nachrüsten geht ja immer. Mir ist erstmal der Gepäcktransport wichtiger, ich kann den Tankrucksack Pharao von Polo empfehlen, da kann sogar der Tacho an Ort und Stelle bleiben. Die Grundplatte bleibt montiert, Oberteil per Reißverschluß fast lösen, zur Seite drehen, tanken. 250 km sind immer drin, dann müssen ca. 11 ltr nachgetankt werden, also noch Reserve für über 50 km. Heute habe ich die Hepco & Becker Seitenkofferträger und das Reck bekommen, mal sehen wie die Montage klappt. Wer noch Koffer hat sollte die Kofferträgeradapter dazu bestellen, sonst wird es nichts mit der Reise. Aber dann ist mein Reiseroadster fertig. Wenn es mal in entlegene Gebiete gehen wird kommt halt der gute, alte Reservekanister mit, der Tank an der SR damals war -glaube ich- noch kleiner.
    Demnächst geht es zur 1000`der Inspektion.

    Hallo, meine 18 jährige Tochter meint, daß der Soziaplatz auf der XSR vollkommen ausreicht. Die Sitzbank ist insgesamt 55 cm lang. Über die Leistung kann ich nicht meckern, viel mehr als 130 km/h braucht m.A.n. kein Mensch und das Teil soll laut Schein 200 rennen. Auf jeden Fall probefahren. Schönen Abend und Gruß.