Beiträge von o l l i

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe meine MT07 nun in matt grey bei Motocorner in Wangen bestellt und denke, daß es eine gute Entscheidung war :daumen-hoch
    Dort gibt es gerade ein Sondermodell mit LED-Blinkern, kurzem Kennzeichenhalter und Windschild. Ich habe ihr dann noch
    einen Satz GSG Sturzpads und ein Scottoiler System spendiert und bin total happy und voller Vorfreude  :D  :toeff
    Wollte ja ursprünglich die Moto Cage in night fluo. Als ich dann allerdings direkt davor stand, fand ich die Farbe überhaupt nicht mehr
    so toll und hab mich für das Modell in matt grey entschieden. Ist witzig, weil ich meine, hier im Forum schon mal eine ähnliche Story
    gelesen zu haben. Da sollte es auch eine night fluo werden, die dann bei näherem Hinsehen auch nicht mehr überzeugen konnte
    und der mattgrauen Ausführung weichen musste.

    Mit Motorrad Noller in Schwieberdingen hatte ich auch einen sehr netten Kontakt - schnelle Reaktionszeit, ausführliche Antwort,
    sehr freundlich und kompetent. Allerdings hatte er in der gewünschten Farbe leider bis einschließlich Juli nichts mehr verfügbar.

    @ Andi - wohl wahr ... Gott sei Dank ist Deinem Sohn nichts passiert - Blechschaden ist ersetzbar.
    Und was Motocorner angeht, kann ich Deine Erfahrung im Moment nur bestätigen und hoffe, dass sich da
    so schnell auch nichts dran ändert :D

    Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und Glückwünsche !

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung auch an Dich, Mo  :daumen-hoch
    Die zwei negativen Google - Bewertungen über das Motorradhaus Mayer in Schorndorf hab ich auch gelesen.

    Denke aber, solche negativen Ausreißer bei den Bewertungen sind generell immer mit Vorsicht zu genießen,
    egal ob es nun Hotels bei Holidaycheck, Restaurants bei Tripadvisor oder Motorradhändler bei Google oder Facebook sind.

    Sind eben, wie Du ja schon schreibst, oft auch Leute, die einfach mal in der Anonymität des Internets Dampf ablassen wollen,
    tatsächlich aber Vorstellungen / Ansprüche haben, die gar nicht erfüllt werden können.

    Der von Schwandy genannte MK-Cycle-Shop in ES hat teilweise auch Bewertungen, die eher abschreckend sind,
    andere wiederum sind hochzufrieden. Ist vielleicht auch immer ein wenig Glückssache.

    Die genannte Übungsstrecke nach Schlichten hoch fahre ich übrigens täglich zur Arbeit und zurück  :D
    Bin allerdings derzeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung im Neckartal oder Filstal, deshalb wird es wohl alleine
    schon von der Entfernung her auf MK-Cycle-Shop oder Motorcorner raus laufen. Zweirad Walz in Möhringen wäre evtl.
    auch noch eine Option, wobei ich dazu noch überhaupt keine Bewertungen gefunden habe.

    Am kommenden Samstag steht ja "YAMAHA Live" an, da werde ich mich bei den genannten 3 Händlern mal
    in Ruhe umsehen, das ein oder andere Gespräch suchen und schauen, wo mein Wunschmodell kurzfristig verfügbar ist.

    Preislich schenken sich die Händler sowieso nicht viel, aber ich denke dass es schon wichtig ist, dass man
    auch das Gefühl hat, als Kunde verstanden und wahrgenommen zu werden und nicht nur eine Nummer zu sein
    ( was einige z.B. dem "größten Motorradhaus Deutschlands" nachsagen, das ja auch in unserer Region beheimatet ist ).

    Hallo zusammen :winken

    ich bin Olli, 39 Jahre alt und komme aus Schorndorf in der Nähe von Stuttgart.

    Vor einer Woche habe ich mir mit dem Motorradführerschein einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

    Ausbildung und praktische Prüfung habe ich auf einer MT-07 ABS Moto Cage gemacht,
    wobei mir schnell klar wurde - genau die will ich haben  :herz
    Die letzten Tage habe ich intensiv genutzt, den Markt ein wenig zu sondieren und dabei festgestellt,
    dass mir das 2016er Modell farblich sogar noch um einiges besser gefällt, als die 2015er die ich in der Fahrschule hatte.

    Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass es ein fabrikneues Modell werden soll, keine Gebrauchte mit wenig Kilometern.

    Erstens gibt es das von mir begehrte 2016er Modell ohnehin nur neu, zweitens ist der Preisunterschied nicht so wahnsinnig hoch
    und zu guter Letzt weiß man ja auch nie genau, was der Vorgänger genau damit angestellt hat und ob er sie richtig eingefahren hat.
    Volle Garantie habe ich bei einem Neukauf auch noch - sollte also eine gute Entscheidung sein.

    Freue mich auf viele neue nette Bekanntschaften, einen regen Austausch und wenn ich dann in ein paar Wochen
    endlich selbst stolzer Besitzer (m)einer MT-07 bin, gerne auch das ein oder andere Treffen und gemeinsame Touren.

    Wie ich gesehen habe, sind hier ja einige von Euch aus Baden-Württemberg oder sogar aus dem Großraum Stuttgart.

    Vorab würde ich die Leute aus BaWü gerne schon mal fragen, bei welchem Händler Ihr Eure MT07 gekauft habt,
    was Ihr gezahlt habt und ob Ihr mit Beratung und Service ( auch nach dem Kauf ) zufrieden wart / immer noch seid.

    Habe mir im Netz schon verschiedene Bewertungen der Yamaha - Händler im Großraum Stuttgart durchgelesen
    und bin dabei auch auf einige sehr kritische Bewertungen gestoßen. Auch hier im Forum konnte ich lesen, dass
    in puncto Servicebereitschaft und Freundlichkeit bei einigen Händlern teilweise doch noch recht viel Luft nach oben ist
    und einige von Euch beispielsweise für die 1000 km Inspektion um bis zu 200 € mehr berappen mussten, als andere.

    Für den ein oder anderen Tipp zu guten Händlern bin ich Euch sehr dankbar, damit ich mich auch in ein paar
    Monaten noch über mein Baby freuen kann, statt mich wegen überhöhter Rechnungen oder miesem Service schwarz zu ärgern  :D

    Soviel erst mal zu mir, wenn Ihr Fragen habt, einfach fragen.

    Grüße aus Schorndorf

    Olli