Beiträge von punkt.kommastrich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so, ich habe mir gedacht, dass ich mal einen alten Thread wieder aktivieren könnte... :freak

    Habe des Öfteren schon von einem ominösen "Gabel (-Rohre) durchstecken" gelesen. Ist jemand so freundlich und erklärt mir, was das genau sein soll? Bin nicht unbedingt ein Federgabel-Profi, habe nur verstanden, dass die MT dann vorne etwas höher rauskommt und man es damit nicht übertreiben soll wegen Negativfederweg :denk Habe hinten ein Wilbers-Federbein mit Höherlegung drin und dann wäre es ja vll gar nicht so verkehrt, wenn das Mopped vorne auch etwas hochkommt. Funktioniert das auch in Verbindung mit progressiven Federn oder ist das Durchstecken sowieso eine unkluge Idee? :0plan
    Sorry für die vielen (hoffentlich nicht doofen) Fragen, aber ich habe n Haufen Threads durchforstet und hab nicht wirklich eine Antwort dafür gefunden, wie das jetzt funktioniert.

    war jemand von euch gestern nachmittag (ich glaub so um die 16 uhr) aufm tonalepass? feiner auspuff-sound :daumen-hoch bin auf der anderen straßenseite gesessen und hab deswegen nicht gesehn, was für ein topf das war

    Hallo Valentin,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner MT! :rocker

    Aber nach deiner Erzählung über die kurze Probefahrt und gleich Wheelies reißen... bittebitte Töff immer erst warmfahren damit noch lange Spaß dran hast und zudem wirst du mit der MT ziemlich schnell schneller wenn du den Gashahn aufreißt - im Gegensatz zu deinem 50er-Hobel (so, Oberlehrer-Modus wieder off :lehrer )

    Hoffentlich hattest heut gscheites Wetter für die erste Ausfahrt :cool

    AT-6020, Innsbruck, Akrapovic Titan, mit Killer (herausnehmbar), punkt.kommastrich
    DE-79807, Lottstetten, Akrapovic Titan, mit Killer (herausnehmbar), punkt.kommastrich

    Ich finde es ein wenig bedenklich, öffentlich zuzugeben, dass man seine Kiste theoretisch (eigentlich auch praktisch) nicht fahren dürfte, weil man keinen KAT eingebaut hat... :denk ob ein KAT drin ist oder nicht, wird nur auf Nachfrage beantwortet :freak

    Ich hab mir ein Motopilot 35 geholt, das ich gerne an den Nebenverbraucherstecker dranhängen würde, anstatt -wie in der Anleitung beschrieben- direkt an die Batterie. Ich würde mir aber vielleicht noch ne Bordsteckdose bzw. USB-Buchse zulegen, um das Handy laden zu können (unterm Sozius-Sitz), falls man mal lange unterwegs ist...
    Kann es da bei gleichzeitigem Betrieb zur Überlastung kommen bzw. kommt dann bei beiden Verbrauchern am Ende zu wenig "Saft" an?

    Ich habe einen HJC RPHA 10Plus:

    kostet eigentlich ca. 400 Euro, wegen Geschäftsauflösung hat er die Hälfte gekostet. Habe gedacht, da mach ich nix falsch, v.a. das Design war für mich auch sehr ansprechend und auf meinen Kopf hat er auch sehr gut gepasst.
    Nach 100 km platzt der Kopf vom Rauschen (beginnt schon bei 40-50 km/h und wird mit höherer Geschwindigkeit nicht besser). Mit Stöpseln gehts, aber das Rauschen hat sich bei eingebrannt :wuetend

    Beim nächsten Helm werde ich auf jeden Fall eine Probefahrt vorher machen.

    Hallo zusammen,

    ich heiße Florian, bin 29 und komme aus Nack (Lottstetten), arbeite aber in Innsbruck. Bin daher viel in Tirol unterwegs, aber in den heimatlichen Gefilden bin ich genauso anzutreffen.
    Ich hatte jahrelang noch eine TDR 125 in Betrieb, nur dieses Jahr wären die Reparaturen zu teuer geworden, um durch den TÜV zu kommen. In der Werkstatt habe ich dann eine mt 07 gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick :verliebt Seit Mitte August bin ich stolzer Besitzer einer matt grauen MT und ich hatte schon viel Spaß damit.
    Nach einer ganzen Weile heimlichen Mitlesens habe ich es endlich "geschafft", mich im Forum anzumelden:
    also, hier bin ich :bier

    Gute Fahrt und Glück auf.