Beiträge von AckiXT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    anbei die flotte Reaktion auf meine Anfrage an Wirth:

    "die Federn 6064 ist die neuste Auflage der MT07.
    Diese kommen ohne Hülsen oder Distanzstücke aus und werden einteilig verbaut"

    Weitermachen!

    Hab heute mein Päckchen von Wirth bekommen, bei mir sind aber weder Hülsen noch Scheiben noch sonst irgendwas dabei, nur Federn, und jetzt?

    mfg
    Henry


    Hi,
    ich habe am Donnerstag meine Wirth Federn bekommen, ebenfalls ohne Hülsen. Hatte das eben im Fahrwerksumbau-Fred reingestellt und wurde darauf hin auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Da die Länge der Federn passt, gehe ich davon aus, dass alles o.k. ist. Aber wenn du dennoch bei Wirth nachfragst, wäre ich auch an der Antwort interessiert. (Bei Amazon werden die Federn immer noch mit dem Hinweis "inklusive Distanzhülsen" angeboten). Vermutlich hat es eine Produktionsänderung gegeben, aber vor der ersten Probefahrt wäre es nervschonend Bescheid zu wissen.

    Hi Zusammen,
    eine Frage in die Expertenrunde. Ich habe gerade mein Fahrwerk umgebaut. Hinten Wilbers, vorne Wirth. Entgegen allen bisherigen Beschreibungen die ich hier gelesen habe, enthielt die Packung der Wirth Gabelfedern keine Distanzhülse. Allerdings entsprach die Länge der Feder der Länge der alten Feder inklusive Distanzhülse. Ich habe die Federn deshalb jetzt mal so eingebaut und vermute das es so stimmt. Zur Sicherheit wollte ich aber mal fragen ob es hier gleiche Erfahrungen gibt. Andernfalls schreibe ich den Händler vor der Probefahrt lieber noch einmal an. Danke vorab für Eure Antworten!
    Ciao, Acki

    Hallo Gerd,
    du must einen direkten Draht zum Weihnachtsmann haben. Anders ist die blitzschnelle Lieferung pünktlich zu Heiligabend nicht zu erklären. Montage war in 5 Minuten erledigt. Die Verlängerungen passen wunderbar und endlich sehe ich mehr als nur meine Arme wenn ich in die Spiegel schau. :klatschen Herzlichen Dank!!!!
    Ciao, Acki

    Hallo und Danke für die freundlichan Aufnahme an alle die geschrieben haben! Das Wetter ist leider immer noch grenzwertig, also bastel ich erst einmal ein wenig. Den (mir zu krawalligen) Ixil Hyperlow habe ich schon ab- und den original Pot, den ich auch vom Händler mitbekommen hatte, wieder angeschraubt. Navi ist dran und mein guter Enduristan Tankrucksack passt wie angegossen. (Wieso sollte man mit dem Mopped nicht reisen können). Bis neulich! :winken

    Willkommen hier bei uns :) fährst du deine Enduro noch weiter oder bekommt die mt stollenreifen? :D


    Die Ténéré ist schweren Herzens in Zahlung gegeben worden. (Ein Zweitmopped läßt sich mit der Regierung nicht vereinbaren ;(). MT-07 mit Stollenreifen klingt pervers.

    Ich, BJ60, fahre seit meiner Jugend Moppeds. In den letzten 10 Jahren war ich ausschließlich auf Yamaha Enduros unterwegs und hatte diverse Schotterpisten in Europa unter die Räder genommen. (Mehr dazu auf meiner Website). Im Sommer letzten Jahres feierte die Yamaha Zentrale in Neuss ihr Jubiläum und ich habe, eigentlich nur aus Spaß und ohne ernsthaftes Interesse, eine Probefahrt auf der MT-07 gemacht. Was soll ich sagen, ich war direkt angefixt. Ein dermaßen handliches Spaßgerät hatte ich die Jahre zuvor noch nie zwischen die Beine bekommen. Letzte Woche fand ich dann beim freundlichen Yamaha Händler in Düsseldorf ein Angebot zu dem ich nicht mehr nein sagen konnte. Seit heute ist das gute Stück angemeldet und steht jetzt gerade leider nur in der Garage, weil Siffwetter herrscht. Grrrrrr!
    Allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Ciao, Acki :daumen-hoch