Beiträge von Schlumpf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wem sagst du das, nur endgeil die Pässe.
    Letztes Jahr sind wir auch noch über das Timmelsjoch gefahren, sind dabei drei Wetterzonen durchfahren,
    das Erlebnis war genial, du denkst eigentlich in drei Welten unterwegs zu sein.
    Kann es auch kaum wieder erwarten bis es los geht......

    :daumen-hoch

    ich war vor kurzem für ein langes wochenende am Comersee motorradzelten...Malojapass, Stilfersjoch, Splügenpass, Livigino, waren 2000km in 4 tagen :)


    Das haben wir ab dem 3.August auch für 5 Tage vor , Quartier wird bei Vezzano (bereits gebucht) bezogen, 12 Moppeds, die Pässe geben wir uns auch.
    Hatten die Aktion letztes Jahr auch schon, war nur geil !

    Prädikat: Absolut Empfehlenswert !!!!

    Möchte schon die originalen Spiegel als solche verwenden, nur die Stangen
    verlängern, mir ist nur nicht klar wie die Spiegel auf die Stangen aufgesetzt
    sind, glaube nicht über Gewinde, da sie sich nicht drehen lassen.

    Wenn diese an den Spiegel doch über Gewinde geschraubt wären, ist
    es eigentlich kein Problem nur längere Stangen mit normalen Gewinde
    aufzusetzen.

    Hat eventuell jemand eine Ahnung wie die originalen Spiegel an den Stangen befestigt sind, bzw.
    wie man die ab bekommt ?
    Würde dann gerne längere Stangen am originalen Spiegel verbauen, da ja am Halter ein normales
    Gewinde vorhanden ist.

    Herzlich willkommen hier, finde das ist das richtige Alter für eine
    MT 07, hab auch lange überlegt, dachte eigentlich zu alt für das Teil.
    Jetzt bin ich sehr froh darüber das ich das Ding gegen meine Zephyr
    eingetauscht habe.

    Viel Freude mit dem geilen Teil, das ist sicher ! :daumen-hoch

    Grüsse

    Gerd

    2.jpg1.jpg3.jpg

    Hab für mich das Thema mit dem Tankrucksack so gelöst.
    Tacho höher über ein Alublech in gestreckter Z-Form, darüber dünnes Alublech angeformt und als
    zusätzliche Abdeckung Lochblech über dem Ganzen.
    Vorteil für mich, der Tacho ist zu sehen, ohne den Helm zu senken, und mein Polo Tankrucksack
    mit 24 Liter passt drauf.
    Es war ein normaler Magnet-Tankrucksack, die Magnete und seitlichen Laschen entfernt.
    Tankring von SW-Motech, und Oberring Quick-Lock, den Oberring am äussersten vorderen Rand
    des Tankrucksacks verschraubt, passt prima, da der TR ziehmlich schmal aufbaut.
    Selbst beim kompletten aufspleisen des Rucksacks (gesamte Größe) ist der Tacho ohne
    Probleme zu sehen, und der Lenker ist voll anschlagbar !
    Zugegeben, musste mich erst an die Tachoerhöhung gewöhnen, finde es aber super praktisch
    für den TR und lesbarkeit der Armatur.

    Sehr interessante Frage, "wer kauft die MT 07" , hab ich mich im stillen auch schon gefragt. Der erste Gedanke - bin eigentlich zu alt für ein solches Bike.
    Nach der Probefahrt war ich aber ganz anderer Meinung, das Teil ist geil, sehr gute Sitzposition trotz meiner 185 cm. Optik spricht mich auch sehr an, wie auch die verbauten Teile, und das zu dem günstigen Preis. Da waren mir plötzlich meine 49 Lenze recht egal.
    Bin eigentlich schon 28 Jahre auf den Bikes unterwegs, ist einfach eine Lebensphilosofie, hab eigentlich schon alles mögliche von 550 ccm bis 1000 ccm
    mit 148 PS gefahren. Heute bin ich mit dem "Rennerfabel" eigentlich durch, bin der Meinung das ein Mopped mit 75 PS völlig ausreichend für ein
    wenig Spass ist !
    War bis jetzt eingefleischter "Grufti" betreffend Bikes, meine Kawasaki Zephyr 750 mit 76 PS hat mir bis jetzt sehr gute Dienste erwiesen, und hat
    immer Fun gemacht ! (Deshalb der Wechsel ja auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge)
    Für mich war die Zephyr immer das vollkommene Abbild eines Naked-Bikes, wird es auch immer bleiben, aber irgendwann musst du auch mal als
    Opa der Fraktion was neues annehmen. Ehrlich gesagt, die Moppeds haben früher wesentlich besser ausgesehen als die heutigen "Space-Shuttles", aber die MT 07 hat mich echt überzeugt, mit der bin ich über meinen Schatten gesprungen, eines der wenigen Neuzeit-Motorräder die mich
    wirklich überzeugen. Die MT 09 wäre bestimmt geiler (bin mal kurz gefahren), aber die Optik der MT 07 gefällt mir eben besser.
    Werde meinen Zephyristen-Freunde trotzdem Treu bleiben, dufte Typen eben.

    P.S.: Morgen bekomm ich meine endlich !
    Freu mich schon wie ein kleiner Junge auf Weihnachten !

    Grüsse an die Fraktion

    Gerd :daumen-hoch

    Hi Dirk,

    hatte ich schon vor geraumer Zeit auf dem Sender, habe es auch schön brav ausgefüllt !
    Finde ich gut die Statistik !
    Neues Bild gibts dann auch, sobald das neue Mopped (am 23.04) auf dem Hof steht !
    Euer Forum finde ich auch sehr gut, ist fast schon so wie bei den Zephyristen, weiter so !
    Bei den Zephyristen machen wir regelmässige Ausfahrten (wie z.B. Südtirol, ist im August auch wieder
    angesagt).
    Denke, hier wird es auch noch recht nett werden. :bier :winken

    Grüsse an die Fraktion

    Gerd

    Hallo Konstantin,

    da begrüss ich doch auch gleich mal aus der "fast" Nachbarschaft.
    Ich bekomm meine leider auch erst am Mittwoch 23.04. (Vier und der Rest von Heute)
    Ist aber überschaubar und nicht weiter schlimm, das Wetter ist eh nicht
    gerade der Renner !
    Viel Spass hier !!!

    Grüsse

    Gerd :daumen-hoch

    Ihr Glücklichen, meine hätte gestern kommen sollen, leider würde sich der Termin für eine Race Blue bis Mitte oder Ende Mai verschieben, mein
    Händler hat aber seit Montag eine Deep Amor dastehen, hab mir das Teil angeschaut, sieht auch sehr lecker aus wie ich finde. Hab mich dann auch
    kurzer Hand für das Teil entschieden, ist gekauft, kleiner Bittergeschmack, ich bekomm den Brief erst nach Ostern, somit ist der Termin am nächsten
    Mittwoch 23.04. (Leider). Aber dafür Fix-Termin, kann es kaum noch erwarten, solang muss eben noch meine Kawasaki Zephyr herhalten.

    Grüsse an die stolzen Besitzer :winken

    Schön für euch Jungs,

    bin auch schon im Endstadium, meine Race Blue soll am 15.04.14 kommen, mir
    brennt es auch schon tierisch unter den Nägel, freu mich schon wie ein kleiner Junge !
    Zum Glück hab ich noch meine Kawasaki Zephyr, die tröstet mich bis dahin.

    Euch viel Spass mit dem geilen Toy :daumen-hoch :winken

    Grüsse

    Gerd

    Hi Gerd,

    willkommen an Board :rocker
    Hast du mit ABS geordert?

    Hallo an die Fraktion,

    hab mir heute das Teil mal zur Probe gegönnt, echt geil !
    Bin die Version "Matt Grey" gefahren, hab mich sofort für das Toy entschieden, muss allerdings
    noch mindestens zwei Wochen warten (leider), dann wird es wohl die "Race Blue" werden.
    Einpacken und mitnehmen !!! Kann´s kaum noch erwarten !!!
    Bin derzeit noch total überzeugter Kawasaki Zephyr 750 Fahrer, wird sich ja aber bald ändern.
    Bin deshalb auch im "Zephyristen-Forum", sehr gute Jungs und Mädels in dem Forum, wird mir als solches
    auch erhalten bleiben, super loyal und tolle gemeinsame Touren, hoffe das es hier auch ganz gut läuft, wäre Klasse !

    Schweren Herzens, der Wechsel von Kawasaki zu Yamaha, aber das Teil überzeugt einfach.

    Mal sehen wie es hier so läuft, bin ja auch bald stolzer Besitzer einer solchen Yami.

    Grüsse an die Fraktion

    Gerd :winken :daumen-hoch