Beiträge von Schlumpf

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    Hallo Fabian,

    zieh einfach den Stecker von der Armatur ab, dann legst du das Kabel vor dem Lenker hoch, dann
    hast du genügend "Luft". Einfach wieder einstecken, fertig !
    Hab ich auch gemacht, klappt prima.

    Grüsse

    Gerd :daumen-hoch

    Ja Didi, dann will ich mich auch mal einreihen, leider ohne Bilder, ausser der letzten.

    1. Kreidler Flory
    2. Yamaha XJ 550
    3. Honda Bol`Dor 900
    4. Honda CBR 1000
    5. Honda 650 Dominator
    dann leider 7 Jahre Bike-Pause
    6. Kawasaki Zephyr 1100
    7. Kawasaki Zephyr 750

    War aber ein sehr gutes Mädel !!!

    Hallo "Arbeitskollege", dann begrüsse ich dich auch mal ganz offiziel
    hier im Forum, super das du auch dabei bist.

    P.S. Dann müssen wir ja in Zukunft aufpassen das wir die Moppeds auf
    dem Firmenparkplatz nicht verwechseln !!!! :lachen

    Hättest ja auch eine andere Farbe nehmen können, aber trotzdem.......
    gute Farbwahl !

    Grüsse

    Gerd

    Hallo Uwe,

    auf keinen Fall absägen, das Gewinde ist nicht zu lang, die Kontermutter am Spiegel musst
    du auf der Hülse zum spannen wieder verwenden, den Gummi kannst du dann auch wieder
    drüberziehen. Der Spiegel wird direkt (ohne Kontermutter) in die Hülse eingedreht.
    Glaub mir, das passt wie die Faust aufs Auge, ohne Spalt !!!!

    Grüsse

    Gerd

    Hallo Andi,

    habe da mal eine persönliche Frage, ihr seid doch auch auf einer Alpentour gewesen wie ich gelesen habe,
    bist du da schon mit deiner MT gefahren ?
    Mich würde interessieren wie du mit der Sitzposition bzw. dem Sitz klar gekommen bist.
    Muss ehrlich sagen, mir hat Abends etwas die Schulter und der Allerwerteste etwas Rückmeldung
    gegeben. Muss dazu sagen, bin etwas Bandscheiben geschädigt, finde das Sitzpolster auf langer
    Strecke nicht so super komfortabel.
    Habe mir inzwischen 20 mm Lenkererhöhungen von SW-Motec gegönnt, ist inzwischen besser was
    die Sitzposition anbelangt, aber das Polster könnte doch etwas weicher sein.
    Wie war dein Eindruck bei eurer Tour ?

    Grüsse

    Gerd

    Ein Hallo an die MT-Fraktion,

    werde auf jeden Fall aufgrund der heftigen Nachfrage wieder Spiegelverlängerungen (Schlumpf-Adapter)
    machen.
    Leider im Moment mangels Material nicht möglich.
    Ihr könnt aber per PN Kontakt aufnehmen, melde mich auf jeden Fall sobald wieder welche
    zur Verfügung stehen, versprochen !!!

    Und, übrigens, Besten Dank an euch für die gute Referenz, freu mich immer über Feedback !

    Grüsse

    Gerd

    Aber Hallo,

    noch eine aus dem Rems-Murr-Kreis, freut mich zu hören, daher auch ein
    Herzliches Willkommen hier.
    Vorallem freu ich mich immer wieder zu hören das man als fast 50er doch
    auch noch die richtige Mopped-Wahl getroffen hat.
    Viel Spass mit dem Teil !!

    Grüsse

    Gerd

    Dem schließe ich mich natürlich auch an.
    Ein Herzliches Wilkommen an den "Stuggi-Ausläufer".

    Finde ich immer wieder gut das auch die "Über 40er" Fraktion zur
    MT greift. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, ich als "Grufti "
    lass mich zur MT 07 hinreissen.
    Aber einfach geil das Teil !

    Grüsse

    Gerd :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :winken

    Hallo Steffen,

    Vorschlag meinerseits, hol dir einen Tankring und einen Oberring von SW-Motech,
    dazu irgendeinen Tankrucksack von Louis oder Polo (günstig), auch wenn es ein
    Magnetrucksack ist, schneid einfach die Magnetlaschen weg.
    Verbohr dir den Oberring mit zwei neuen Löcher weiter hinten, damit du den Oberring
    weiter vorne verschrauben kannst, Aluplatte in den
    Rucksack, verschraubt, fertig. Und wenn du noch Sicht auf den Tacho möchtest.
    Verleg ihn einfach höher, das Kabel ist lange genug.

    Zum Thema QuickLock, hab ich verbaut, meinen Polo 25 Liter Magnettankrucksack dazu verwendet.
    Die Magnetlaschen weg geschnitten, den Oberring relativ weit vorne verbohrt, benötigst zwei neue Löcher
    am Oberring und das Ding passt wie die Faust auf das Auge.
    Auf dem Bild ist der TR nur zur hälfte geöffnet, gaht aber auch ganz, Sicht auf den Tacho kein Problem, da
    höher gelegt, Lenkeinschlag zu 100 % gegeben.
    War jetzt in den Dolomiten damit, hat sich prima bewährt, kostengünstig und Effektiv.

    Wieder zurück aus den Dolomiten,
    endgeile Tour, in Summe 1800 Km.
    Hahntennjoch, Timmelsjoch, Sella, Samnaun, Gavia, Stilfser Joch, Umbrai, Ofenpass,
    Passo del Tonale, Mendelpass, Gampen Joch und noch vieles mehr....

    Nur zu empfehlen, aber ein weicherer Sitz wäre schon geil gewesen.....