Beiträge von Schlumpf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aber Hallo Leute,

    allerbesten und liebsten Dank an Euch für die überragenden Glückwünsche :heil
    Werde selbstverständlich für euch aiie das eine oder andere mittrinken :bier , Ehrensache.
    Hoffe bei euch ist alles gut und Senkrecht, bleibt mir ja fast nichts anderes mehr als
    euch und der gesamten Fraktion ein super gutes Weihnachten und einen richtig guten
    Rutsch in 2016 zu wünschen. :daumen-hoch
    Besten Dank nochmals, haltet die Ohren steif, die Saison kommt mit absoluter Sicherheit. :winken

    LG

    Gerd :daumen-hoch :winken

    Die Firma ERAP bietet ein Chip-Tuning für die MT-07 und MT-09
    zum absoluten Hammerpreis von schlappe 89 € an.
    Steuergerät einschicken, Software drauf, fertig !
    Leistung bis zu 107 PS für
    die MT-07 und Drehmoment ohne Ende.

    Hi Jungs,

    besten Dank für den Tip und die sehr gute Berichterstattung, das Ding ist
    ja richtig geil. :rocker
    Das wird mit Sicherheit meine nächste Investition an der Kleinen.

    Grüsse

    Gerd :daumen-hoch

    Hallo Tina,

    bist du eigentlich schon beide (07 und 09) im direkten Vergleich gefahren, oder ist die 09er jetzt
    nur ein theoretischer Wunsch......?
    Würde dir empfehlen beide im direkten Vergleich zu fahren, optik mal sekundär, dann lass einfach
    deinen subjektiven Eindruck auf dich wirken............dann entscheide.

    Ich hab es so gemacht, bereuhe noch keine Minute meiner Entscheidung. :klatschen

    :rocker

    Grüsse

    Gerd

    Dieses Thema verfolgt mich auch schon seit geraumer Zeit, kann mich leider
    noch zu keiner speziellen durchringen.
    Bei mir wäre es eigentlich auch nur aus Optischen Gründen, da der Windfang
    wohl eher unmerklich ist.
    Habe den Tacho ja etwas höher gelegt, fraglich ist nun wie das Teil dann aussieht.
    Hab eure Bilder schon bis zur Vergasung studiert, bekomm aber leider keine
    Entscheidung gebacken.
    Habe leider aber auch noch keine Bilder aus der Sicht vom Tacho zum
    Zündschloss im Forum gefunden, wäre mal ein Anstoss an die stolzen Besitzer
    einer solchen Scheibe.

    :rocker :rocker :rocker :rocker :rocker :rocker :rocker :rocker

    Hi Torben,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei dem Chaotenhaufen hier im Forum. :rocker
    Sehr gute Wahl was das Mopped angeht, alles richtig gemacht.... :klatschen
    Viel Spass mit deiner Kleinen und dem Forum.
    Vielleicht trifft man sich ja in Bebra.

    Grüsse

    Gerd

    Hallo Sabrina, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum, seh zu das
    du dein neues Mopped rechtzeitig bekommst, dann kannst du auch gleich ein Zimmer
    in Bebra zum MT-Treffen reservieren.
    Glaube nicht das bis jetzt schon eine in "Yellow" in Bebra am Start ist !!! :rocker

    Grüsse

    Gerd :daumen-hoch

    Hab mir die Jeans letztes Jahr bei Louis im Angebot für 59 € gegönnt, ist jetzt zwar bestimmt nicht
    die ultimative Alternative zur Textilen, aber sie ist definitiv ihr Geld wert. Hab das Ding in den Dolomiten
    dabei gehabt und bestimmt zu 80 % der Touren auf den Pässen getragen.

    Fazit:
    Das Ding ist absolut ihr Geld wert, trägt sich angenehm, Klimatisierung besser wie bei den Textilen,
    hat sogar einen kleinen Regenschauer relativ trocken überstanden. Selbst auf den Pässen wo es nicht
    wirklich vor Hitze strotzt ist das Teil immer noch angenehm ohne das du dir gleich die Frostbeulen holst, im
    Gegenteil, hält die Kälte bis zu einem gewissen Grad sogar ab. Von der Bequemlichkeit auf dem Mopped absolut
    der Renner.

    :klatschen :rocker

    Was bei einem Sturz mit dem Ding passiert, keine Ahnung, will es aber auch nicht probieren.

    @ Gerd

    Gabs eigentlich noch keine Anfrage von Yamaha für ein Erstausrüstungskit deiner Erfindung? :D

    Ich versteh`s ja auch nicht Jens, warum die Jungs bei Yamaha so mit dem Material an den Spiegel gespart haben,
    oder aber die Japaner sind echt so klein das sie im Spiegel über die Schultern schauen können, wer weiß das schon.....

    :D

    Kann da den subjektiven Eindrücken von Felix nur beipflichten, nach ca. 80 gefahrenen Kilometer
    auf der F800 habe ich in etwa die gleichen Eindrücke gesammelt.
    Muss aber fairer Weise echt zugeben das der Sitzkomfort, sowie das Fahrwerk auf der Gummikuh nicht
    wirklich von schlechten Eltern ist.
    Aber wie bereits schon erwähnt, im Verhältnis zum Preis/Leistungsangebot ist die MT ein doch recht
    geiles Mopped, die mich immer und jederzeit wieder richtig beglückt. :D :geht-klar