Ok, die KTM Preise hab ich noch nicht angesehen. Die normale Version ohne R hat aber nun auch 73PS und schafft 1000 U/min mehr. Einzylinder sind halt wohl etwas ruckliger bei niedrigeren Drehzahlen, doch der Sound hat was.
Beiträge von zonie
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Zumindest auf den Fotos sieht sie irgendwie langweilig/billig aus. Vielleicht braucht Suzuki auch nur nen neuen Fotograf. Aber die Plastik Gladius sah wirklich nur billig aus.
Als Konkurrenz seh ich eher die neue KTM690R: leicht, 75PS, 74nm, nur eben als Einzylinder.
-
Suzuki bringt auch nur eine langweilig aussehende SV650 :daumen-runter. Mal sehen was KTM gleich Neues hat...
-
Also wenn es die Teile einzeln gibt, würde ich auch nur vorn umbauen. Ich finde eine gerade Sitzbank irgendwie schöner.
Geschmack ist ja auch immer eine Gewöhnungssache und mein erstes Moped war halt so.
Edit: Nur wenn dann dauernd meine Frau mitfahren wöllte, würd ich auf Einsitzer umbauen!
-
Ich finde auch, dass das bis jetzt die schönste Variante ist. Angeblich soll es die Teile auch als Kit mal zu kaufen geben. Bin gespannt was das kostet.
-
Ah ganz oben auf dem Forenbild sieht man, dass das wohl nur die Abdeckung ist.
-
Ist bei den neuen Farben endlich der Kühler schwarz oder ist das nur ne Abdeckung?
-
Da lief gerade ein live stream von der Eicma, mehr Daten hab ich mir jetzt auch nicht gemerkt.
Hier:
http://premiere.ducati.com/de/
Irgendeine Hyperstrada kam noch und die neue XDiavel mit Zahnriemen, Wassergekühlter 40°Zweizylinder ohne Schläuche dran! Ist mir vermutlich zu teuer.
Hier ist en Bild von dem Teil:
http://www.visordown.com/motorcycle-new…ilan/28480.html240er Hinterrad
Edit:
Hier ist noch ein Bild von der Kleinen:
http://www.1000ps.de/motorrad-bilde…xty2-2016-13217
luftgekühlter Desmo 2 Zylinder , 399ccm mit 41 PS. Gefällt mir besser als die neue 310R Plastik-BMW, ist aber auch keine Kunst.
-
Grüße an die Ostsee zurück!
Also bei Ducati wurde gerade die 400er Scrambler vorgestellt: 41PS 167kg
-
Grüße zurück nach Bautzen!
Hätte Yamaha nicht gleich die XSR700 ähnlich der Super7 http://www.yamaha-motor.eu/eu/products/mo…7-jvb-moto.aspx bauen können?
Wesentlich schönere Lampe und schwarzer Kühler zusätzlich versteckt hinter schwarzen Faltenbälgen(hatte ich an meiner ETZ150 auch ), nur das abgehackte Heck und das laaaaange Auspuffrohr bräuchte ich nicht. Obwohl, immer noch besser als die dicken silbernen Ofenrohre die BMW und Honda immer an ihre Mopeds dranhängen. Grässlich!!!
Ducati bringt wohl noch ne 400er Scrambler, http://www.motociclismo.it/articoli/view/…foto-spia-63305 aber die wird wohl dann auch kaum 40PS haben, na diese Woche erfährt man ja mehr.
-
Danke!
Ja die XSR700 hab ich auch angekuckt, aber dann ist mir schlecht geworden Ok, so schlimm ist es auch nicht aber irgendwie passt da nichts richtig zusammen. Die Lampe vorn müsste kürzer sein und brauchte vielleicht auch einen größeren Durchmesser. Tja und der Kühler..... Die Variante mit den silbernen Tank würde durch die Farbgleichheit vielleicht etwas von dem Schrecken nehmen. Muss ich mir mal in echt anschauen.
Grüße
Jens
-
Hallo Jungs
ich möchte mich nun auch mal vorstellen.
Mein Name ist Jens, bin Baujahr 69 und wohne in Radeberg.
Eine MT07 hab ich noch nicht, bin aber schon Probe gefahren und muss sagen, die gefällt mir von den Fahreigenschaften am besten.
Meine Vergleichmopeds waren:
ER6n: schick aber anstrengend, hohe Drehzahlen ist nicht meins
NC750X: sehr praktisch(Helmfach, niedriger Verbrauch), aber gefühlt kaum spritziger als mein Roller (Beverly350)
Ducati Scrambler: lässt sich schön handlich fahren (fast so gut wie die MT) Coolness Faktor hoch, wenn auch übertiebener Hype, teurer als die MT, höherer Verbrauch (fast 5l), bessere Soziustauglichkeit
Ich schwanke also noch etwas zwischen der sportlicheren, moderneren MT und der Duc Scrambler. Nur die Version mit dem hässlichen Namen Volltrottel kostet gleich mal über 10 kiloeuro und viel ist da gar nicht dran!
Viele Grüße
Jens
-
aus nem Eimer! Respekt!
Optisch erscheint mir aber die Lücke zwischen Schild und "Display" zu groß. Da sieht man zu viel Kabelzeug. Wenn du nichts auf dem Display erkennen musst, kannst du das ja vielleicht runtersetzen.
-
Na ich warte noch etwas ab, sonst wird's halt ne Nackige. Honda macht die NC750X wohl leider auch nicht spritziger.
-
Also die normale 09 find ich optisch nicht schlecht, hat nur einen Zylinder zu viel. Da ich eher ein Pendlerfahrzeug suche, ist mir der Verbrauch der 09 auch zu hoch.
Wie schon geschrieben, warte ich noch auf die 07er Tracer. Brauch die nächstes Frühjahr und hoffentlich wird das Heck nicht soooo lang und bekommt nicht so ne Insektenlampe wie die 09er Tracer.
-
Es kommt wohl eine XSR900:
http://www.visordown.com/motorcycle-new…rmed/28431.html
Ich hoffe noch auf die MT07 Tracer...