Beiträge von Affenbob

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch von mir gibts eine klare Empfehlung. Ich habe die MT07 als Fahrschulmotorrad gehabt und fand es spielend leicht, sie zu beherrschen. Mit 1,84m Körpergröße sitze ich sehr gut und entspannt darauf. 1,5h Autobahnfahren im Regen waren zwar langweilig, aber kein Problem. Wie es bei deutlich längeren Touren mit dem Komfort aussieht, kann ich nicht sagen.
    Im Vergleich dazu habe ich auf einer ER-6n gesessen, was ich deutlich weniger komfortabel fand. Dort sitzt man noch sportlicher. Bei der MT07 ist es das recht gemässigt.

    Damit herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Gibt es denn eine Erstbereifung ab Werk, von der ihr selbst bei einem Fahranfänger, der sicherlich nicht an die Grenzen geht, abraten würdet? Dann würde ich beim Kauf darauf achten, was für einen Reifen ich da kriege. Vor allem, weil ich ja bis auf bei Schnee und Eis, bei Wind und Wetter fahren möchte.

    Herzlich Willkommen. Habe ebenfalls noch keine MT 07 und würde auch gefallen an der XSR finden. Die ist mir aber wohl für mein erstes Mopped ein klein wenig zu teuer. Aber schön ist sie *schwärm*

    Gruß aus OWL!

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich heute Morgen meine praktische Prüfung bestanden habe und ich endlich den A-Schein in der Tasche habe, will ich mich nun auch mal richtig vorstellen.
    Ich heiße Dirk, bin Jahrgang 78 und komme aus dem schönen Paderborn in Ostwestfalen-Lippe. Auf der Forumslandkarte habe ich gesehen, dass rund um Paderborn scheinbar keine einzige MT07 unterwegs ist. Das soll sich mit mir bald ändern. Noch habe ich keine, beim Händler habe ich mir aber eine reservieren lassen, die hoffentlich in diesem Monat noch geliefert wird. Sonst wird es wohl erst nächstes Jahr im Frühling was mit dem Motorrad.
    Als 16 jähriger bin ich mit einer schönen schwarzen Vespa PK50 mit Handschaltung durch die Gegend gefahren. Leider habe ich das Teil irgendwann verkauft und war jahrelang nur Autofahrer. Mit 30 hat mich wieder das Rollerfieber gepackt und ich habe mir eine schwarze Vespa S50 2T gekauft. Schönes Teil und viel flotter als meine alte PK50. Ich hatte als 16 jähriger aber den Führerschein gemacht, um 50 fahren zu dürfen. Jetzt, mit über 30 Lenzen auf der Uhr darf man mit so einem Teil plötzlich aber nur noch 45 fahren?! Was für ein Quatsch. Brandgefährlich mit so einem Roller auf einer 2-spurigen Straße, auf der 70 erlaubt ist, links abbiegen zu wollen. Und das hatte ich jeden Tag auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause. Nach diversen Angstschweißausbrüchen an besagter Linksabbiegerstelle, entwickelte sich zu Hause parallel die Idee, dass wir eins von zwei Autos abschaffen könnten. „Ich bin damit einverstanden, wenn ich den Roller gegen ein Motorrad eintauschen darf.“ und meine Holde antwortete nur „Mach doch!“ Noch am gleichen Abend saß ich im Theorieunterricht :D
    Tja, nun steht der Winter vor der Tür. Den A-Schein habe ich, ein Mopped leider noch nicht. Die nächsten Wochen und Monate werden hart für mich sein. Aber wer weiß, vllt kommt das Mopped ja noch im Oktober und da ich damit Allwetterfahrer sein möchte (bis auf Schnee und Eis) und ich damit auch täglich zur Arbeit fahren möchte, komme ich ja vllt doch noch zu etwas Praxiserfahrung in diesem Jahr.

    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt. Vielleicht und hoffentlich auch mal gemeinsam, mich würd`s sehr freuen.

    Viele Grüße aus Paderborn,
    Dirk

    Bin auch total gespannt. Habe mir ja die Lava Red reservieren lassen, aber je nachdem was kommt änderte ich das vllt nochmal. Vllt wird es ja "Raven" wie bei der FZ 07. Das gefällt mir allerdings nicht so. Dann wird man ja gar nicht mehr gesehen.

    Der Yamaha Händler in Paderborn bekommt im Oktober eine MT 07 in Lava Red geliefert und eine, von der kennt er die Farbe selber noch nicht. Es läge noch eine Presse-Sperre auf der Farbe. Aber geliefert wird sie ihm wohl schon.


    - ist vermutlich bereits gedrosselt und auch diese kosten sparst du dir am anfang.

    Ich mache direkt den großen A Schein, bin bereits 37 Jahre alt.

    Habe meinem Fahrschullehrer heute morgen gesagt, dass ich von einem Kauf absehen werde. Ich warte mal ab, welche neue Farbe neben Lava Red noch kommen wird und dann wirds vllt doch eine neue. Muss ich zu Hause nur noch das Finanzamt überzeugen. Das wird nicht leicht werden, der Gang nach Canossa ist ein Witz dagegen.