Beiträge von Alfino

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    Mir ging es hauptsächlich auch um die 500km danach, weil das für mich einfach so direkt keinen Sinn ergab :)
    Warmfahren ist klar, vorher wird nicht gerissen.

    Aber gut, dann taste ich mich mal langsam ran, heute wird die Kleine nämlich vom Service abgeholt :)

    Danke für die schnellen Infos!

    Grüße

    Hi zusammen,

    ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die MT die ersten 1.000 km nicht über 5k Umdrehungen und nach dem Service nochmals weitere 500km nicht über 6k Umdrehungen treiben sollte. Glaube sogar, die Aussage ist direkt von Yamaha aus dem Handbuch, kann ich aber grad nicht genau bestätigen, habe es nicht zur Hand  :weia


    Kann das so jemand bestätigen? Oder hat das niemand von euch so gehandhabt?


    Grüße
    Alfonso

    Ist alles dabei außer Krümmerdichtungen und Kupferpaste falls man das draufmachen will. Ich hab auch die "alte" Dichtung verwendet. Sollte kein Problem darstellen solange die nicht porös sein sollte oder ähnliches.
    Außer der Lambdasonde gibts echt nicht viel zu beachten, was nicht schon 10 mal gesagt wurde. Außer vielleicht die Schrauben am Zylinder nicht zu fest anziehen und erstmal alle Aufhängungen nicht festziehen, sodass man den ganzen Spaß noch rumschieben und justieren kann.

    Ich hatte das "Problem", dass ich so ein komisches flattern gehört hab:
    Ich hab gestern nochmal alle Übergänge überprüft und selbst wenn ich am Gas zieh spür ich nirgendwo irgendwelche Undichten stellen. ich nehme also an, dass das Geräusch normal ist.

    Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
    Bin hier den Thread schon ein bisschen durch gegangen, aber bei 151 Seiten ist das echt hart, alles zu finden was den Anbau betrifft :geschockt :lachen ich werde jetzt einfach schon mal den Originalen runter schrauben und mir ein genaues Bild von machen.

    Porös sollten die Dichtungen eigentlich nicht sein, die Kleine hat erst knappe 600km runter :heil

    Hi zusammen,

    sollte heute den Thunder bekommen und will ihn auch gleich montieren :)

    Muss ich auf was besonderes achten, außer auf die Lambdasonde?
    Montagematerial wird denke ich komplett dabei sein, oder benötige ich noch etwas Zusätzliches?

    Die Krümmerdichtungen kann ich ja vom Originalen übernehmen soweit ich weiß?

    Vielen Dank schon Mal :)

    So, mein Thunder ist auch unterwegs und kommt laut FedEx am Donnerstag an. Wenn das stimm hat es keine 3 Wochen gedauert :mega :klatschen

    Bin dann mal gespannt ob auch alles gleich hinhaut mit dem Anbau, sollte aber denke ich nicht so kompliziert sein?

    Also ich habe eben einen Termin für die 1.000er Inspektion beim Freundlichen gemacht, der hat von 85-100€ geredet, ist offizieller Yamaha-Händler gem. Yamaha Händlersuche.

    Hat mich überrascht da mir ein anderer Händler 200 Tacken genannt hat, aber ist ja auch eigentlich nicht viel zu tun bei dem Service. Wenn es nicht um die Garantie ginge würde ich das alles selbst machen. :klatschen

    Da ich eigentlich eingefleischter Italobike-Fan bin, wird es irgendwann wieder darauf hinaus laufen.
    Der Trend geht ja so oder so zum zweit oder Drittmotorrad, deshalb werde ich die MT als Funbike auf jeden Fall behalten und mir sobald das Geld für da ist, eine 900er Monster vor BJ 2000 in die Garage stellen. Meiner Meinung nach, die schönste Monster die es gibt :herz

    Servus,

    kurze Frage zu den Griffen, da ich das noch nie gemacht habe:

    Will mir auch welche von Rizoma besorgen und Lenkerendenspiegel.
    Was brauche ich denn dann alles zum befestigen?
    - Griffe
    - Spiegel
    - Lenkerendengewichte, oder nur die Enden von Rizoma?

    Noch irgendwelche Platzhalter oder sonstiges?

    Vielen Dank schonal :freak

    Willkommen vom Bodensee. Meine MT war schon über 20.000km im Südlichen Schwarzwald unterwegs. Du wirst ne menge spaß mit ihr haben :)


    Nen anderen Lenker und ein Wilbers Fahrwerk ist bei mir dran. wenn du magst kannst du mal vorbei schauen und probesitzen/ fahren :bier

    Wer weiß, vielleicht bin ich beruflich demnächst Mal in der Nähe, dann würde ich das Angebot sogar wahrnehmen. Mit einem breiteren Lenker ist sie wahrscheinlich noch leichter in die Kurven zu bekommen als ein Fahrrad. :mega

    Hi zusammen,

    ich denke mal wie in jedem Forum ist das auch hier Sitte sich kurz vorzustellen:

    Ich heiße gebürtig Alfonso, bin 26 Jahre alt und komme aus dem für Motorradfahrer wunderschönen Schwarzwald (Lahr, bei Freiburg in der Nähe).
    Strecken gibt es hier unzählig viele, und vor Allem sehr schöne, wofür die MT denke ich perfekt sein wird.

    Diese habe ich mir nun nach etwas hin und her doch vor ein paar Tagen bestellt, und werde sie übernächste Woche endlich in Empfang nehmen dürfen :herz

    Zu meiner Vorgeschichte:
    Nach bestandener Führerscheinprüfung habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine schöne alte 600er Monster BJ 98 zugelegt, welche noch immer in meiner Garage weilt für schöne gemütliche Sonntagsausfahrten.
    Dann habe ich mir dieses Jahr eine neue 750er Dorsoduro angeschafft, welche ich nach guten 6 Monaten durch einen popligen Rutscher zum Totalschaden gebracht habe :0plan :bye. Das Motorrad war wunderbar zu fahren, jedoch gehöre ich nicht zu der Sorte, die sich das Gleiche zwei mal kaufen.
    Da mich die MT schon seit Vorstellung interessiert hat, habe ich diese probe gefahren und letztendlich zugeschlagen. Der Durchzug ist rein gefühlstechnisch sogar besser als der meiner Dorso, sie ist leichter, wendiger, und macht einfach Laune.

    Da ich bestimmt einer der Wenigen hier im Forum bin, welcher sich für eine gelbe MT entschieden hat, verurteilt mich bitte nicht :yeehaa :peinlich

    Nun auch direkt zu ein paar Fragen, da ich über den Winter gerne ein paar Mods durchführen würde, damit ich wenigstens ein klein wenig Zeit mit der Kleinen verbringen kann:

    - Zum Auspuff: Hier habe ich mich für den SC-Project entschieden -> Muss ich bei eigenem Anbau auf etwas achten zwecks Mapping ö.ä.? Oder kann ich das bedenkenlos dran pappen und fertig?
    - Hat jemand Erfahrungen mit breiteren Lenkern. Da die MT so oder so schon sehr wendig ist besteht für mich die Frage ob ein neuer Lenker lohnenswert wäre

    Das wäre es mal fürs Erste, schon mal vielen Dank im Voraus :)

    Grüße
    Alfonso