Beiträge von Phoenix83

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hab jetzt 2.500km runter und bisher die Kette immer re und li am Kettenspanner gleich gespannt. Nun hab ich mir so nen Laser gegönnt. Kettenflucht exakt eingestellt. Optisch läuft sie auch super gerade. Habe auch noch einmal mit ner Wasserwaage die Radausrichtung zur Kette hin getestet. Läuft sauber parallel. Ergo. Kettenflucht und Radflucht sollten passen. (Randnotiz: Bin beim 4 Markierungsstrich li und beim 3.5 Strich re. Wir wissen ja, dass diese Markierungen nicht exakt sind… Komisch ist allerdings, dass das Gewinde vom Kettenspanner li knapp zwei mm länger ist als re. Wobei ich hier gelesen habe, dass einige dasselbe Problem haben…)

    Nun zu meinem Problem: Die Kette läuft auf dem Zahnrad hinten nicht mittig sondern liegt ganz links an. Da alles fluchtet, kann das doch nur heißen, dass Ritzel und Zahnrad nicht in einer 100%igen Linie/Flucht laufen??

    Danke + VG Norman

    Hallo zusammen,

    wie bei allen hier, gilt auch bei mir, dass Heck muss weg.

    Bis auf den eigentlichen Umbau, geht es mir insbesondere um 100% Passgenauigkeit, also kein basteln und improvisieren. Daher kommen für mich folgende KZH in Betracht: Rizoma, Protech von Louis oder der Originale von Yamaha ohne die Brücke.

    Was ist z.B. mit den Plastiknieten, die den original Spritzschutz halten...?

    Könnt ihr mir bitte bei der Entscheidung helfen?

    Danke + VG Norman