Beide fahren und die nehmen mit der man am besten klar kam oder die einem am meisten beeindruckt hat. Bin sicher nach der Probefahrt weißt du ganz sicher welche du willst.
Beiträge von Rui2003
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Kurzes Fazit:
Wirth Federn - saubere Sache!
- Unebenheiten auf der Straße wirkt die "neue Gabel" sehr schnell entgegen
- beim Hochschalten in einer langen Kurve nickt das Mopped jetzt kaum noch ein
- wenn man mal mehr bremsen muss knickt das Bike nicht mehr extrem nach vorne
- vom Gefühl her fühlt sich das Bike um einiges sicherer an, vor allem in KurvenMehr kann ich dazu noch nicht sagen. Hausstrecke und Schwarzwald steht noch aus. Aber die 120€ waren es allein vom Fahrgefühl her wert.
Mein Gewicht 87KG ohne Kombi. Heck habe ich auf Stufe 4 gelassen.
dein gefühl würde ich so unterschreiben. Hatte auch zunächst nur vorne auf Wirth umgerüstet und war sehr begeistert. Wie eine neue Maschine hat sie sich angefühlt.
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ob Halter oder Kennzeichen. Das Kennzeichen steht meiner Meinung nach schief. Vielleicht sind einfach die Bohrungen nicht perfekt oder der Halter läßt etwas Spiel zu, das wäre sogar die einfachere Lösung
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Wenn schon nur vorne was gemacht wurde am Fahrwerk und hinten noch original ist, pfuscht man mit dem Lenkungsdämpfer nur rum, da ist ein anständiger Satz Reifen und ein Federbein für hinten die bessere Wohltat....
ich hatte zunächst nur Wirth-Gabelfeder montiert. Die Vorderachse war im Vergleich zu den Originalfedern absolut ruhig. Leichte Unebenheiten haben die neuen Gabelfedern glatt gebügelt. Für mich erklären neue Federn alleine daher nicht einen nervösen Lenker.
Soweit man liest stellt Wilbers die Fahrwerke aber prinzipiell zu straff ein. Die meisten geben "sportlich-touring" an. Bin überzeugt, wenn man das eigene Gewicht abrundet und nur touring angibt, das ist für die meisten der bessere Kompromiss.
Das habe ich bei meinem Federbein hinten so gemacht. Weder empfinde ich es als straff, noch schaukelt das Federbein auf -
Mit zu geringer Federvospannung zu fahren ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
meine MT ist auf die Art und Weise um 35mm runter hinten. Gegenüber Originalfahrwerk habe ich viel höhere Sicherheitsreserven. Kann, ganz besonders auf schlechten Straßen deutlich schneller fahren als vorher ohne (Zubehör-)Fahrwerk dass sie nervös wird und anfängt zu stempeln.
Ist auch Schwachsinn, ändert ja nichts an der Dämpfung -
Die sinnvollste (aber nicht günstigste) Art ist ein Tieferlegungskit von Wilbers zu kaufen. Beinhaltet kürzere Gabelfedern und ein komplettes Federbein.
Offiziell wird die Maschine dadurch nur 20mm tiefer. Wenn du aber hinten die Federvorspannung lockerst kommst du ganz locker auf deine gewünschten 40mm. -
Sieht für mich sehr beeindruckend aus.
Beim fahren ist das Licht an. Da habe ich auch keine bedenken, dass du vergleichbar gesehen wirst wie mit fast jedem anderen Moped auch.
Und im Gegensatz zu vielen anderen individuellen Umbauten ist diese hier absolut stimmig und hat auch ein Konzept. -
ein Euro 3 Roadsitalia kann ich euch zum Klangvergleich gerne bieten
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115tkm ?
W o w -
Wieviel db kann ich dir nicht sagen. aber ein unterschied ist nur hörbar, wenn beide nebeneinander stehen. Klangbild ist genau gleich.
Mein persönlicher Tipp. Bestell den leisen und wirst es nicht bereuen. Selbst der ist von der Lautstärke her bedenklich. Wobei man ihn unterm Helm lauter empfindet als beim vorbeifahren -
Überleg dir, ob du nicht vielleicht eine andere Versicherung nimmst bevor du falsche Angaben machst.
Könnte sein, dass deine Hinterbliebenen leer ausgehen, wenn dir was beim Motorrad fahren zustoßen sollte.
Aber genau für so einen Fall schließt man ja eine Risikolebensversicherung ab. -
wäre der Scheinwerfer LED und plug&play mit intergrierten Blinkern, ich würde ihn sofort tauschen
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habe Wirth drin.
Super Abstimmung. Bin glücklich damit.Leichte Unebenheiten (Straßenflicken, Gullideckel) filtern sie deutlich besser weg als die Originalen.
Beim starken anbremsen sinken sie deutlich weniger ein.Dadurch dass man keine Hülse braucht (Federn sind länger als Original) verschenkt man in meinen Augen am wenigsten Federweg. Das war mein Kaufargument. Weniger Kompromiss bei der Abstimmung.
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Habe damit gerechnet, dass einige MT07 Käufer wegen des geringen Preisunterschiedes, zur Tracer greifen würden.
Warum? Ist doch ein völlig anderes Konzept. Ich habe mir ganz bewusst eine Naked gekauft. Eine Tracer ist keine Alternative
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Die Front sieht irgendwie aus wie die MT 09 vorher. Mir gefällt es insgessamt ziemlich gut, außer die Blinker.
Vielleicht gibt es irgendwann Sturzpads mit integrierten Blinkern -
a) Einspritzung. Die Drosselung kann nicht den Öffnungswinkel der Drosselklappen beeinflussen, da diese direkt vom Gaszug gesteuert werden.
b) ja, im unteren Bereich liegt die Leistung voll an, ab ca 4000 U/min gehen die Kurven auseinander
interessant. Wenn ich da meine Fahrweise betrachte würde ich mit 48 PS nichts vermissen. glaube drehe selten über 5-6000.
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kannte die Suzi nicht. Muß sagen rein optisch gefällt sie mir auch ganz gut.
Schon richtig, wenn sie dich im Gegensatz zu Alternativen überzeugt hat.
So ging es mit bei der MT 07 damals auch. Bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Gelegentlich fahre ich andere und bislang habe ich anschließend immer die Bestätigung für mich die richtige Wahl getroffen zu haben -
Habe den Thunder ausgesucht für meine MT 07 mit Hauptständer. Er ist vom Korpus am kleinsten.
Gepasst hat er dennoch nicht. Musste einen Fuß vom Hauptständer etwas abflexen. Jetzt passt es, aber ich habe maximal 2-3mm Luft dazwischen.
Kann dir nur Tipp geben, such dir lieber einen anderen Topf der ganz sicher passt -
Yuri, ich will auch keine mehr. Aber eine 4-Zylinder hat auch ihren Reiz, glaub mir
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um welche Favoritin geht es denn?