Beiträge von Rui2003

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kurzes Fazit:

    Wirth Federn - saubere Sache!
    - Unebenheiten auf der Straße wirkt die "neue Gabel" sehr schnell entgegen
    - beim Hochschalten in einer langen Kurve nickt das Mopped jetzt kaum noch ein
    - wenn man mal mehr bremsen muss knickt das Bike nicht mehr extrem nach vorne
    - vom Gefühl her fühlt sich das Bike um einiges sicherer an, vor allem in Kurven

    Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Hausstrecke und Schwarzwald steht noch aus. Aber die 120€ waren es allein vom Fahrgefühl her wert.

    Mein Gewicht 87KG ohne Kombi. Heck habe ich auf Stufe 4 gelassen.

    dein gefühl würde ich so unterschreiben. Hatte auch zunächst nur vorne auf Wirth umgerüstet und war sehr begeistert. Wie eine neue Maschine hat sie sich angefühlt.

    ob Halter oder Kennzeichen. Das Kennzeichen steht meiner Meinung nach schief. Vielleicht sind einfach die Bohrungen nicht perfekt oder der Halter läßt etwas Spiel zu, das wäre sogar die einfachere Lösung

    ....

    Wenn schon nur vorne was gemacht wurde am Fahrwerk und hinten noch original ist, pfuscht man mit dem Lenkungsdämpfer nur rum, da ist ein anständiger Satz Reifen und ein Federbein für hinten die bessere Wohltat....


    ich hatte zunächst nur Wirth-Gabelfeder montiert. Die Vorderachse war im Vergleich zu den Originalfedern absolut ruhig. Leichte Unebenheiten haben die neuen Gabelfedern glatt gebügelt. Für mich erklären neue Federn alleine daher nicht einen nervösen Lenker.

    Soweit man liest stellt Wilbers die Fahrwerke aber prinzipiell zu straff ein. Die meisten geben "sportlich-touring" an. Bin überzeugt, wenn man das eigene Gewicht abrundet und nur touring angibt, das ist für die meisten der bessere Kompromiss.
    Das habe ich bei meinem Federbein hinten so gemacht. Weder empfinde ich es als straff, noch schaukelt das Federbein auf

    Mit zu geringer Federvospannung zu fahren ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.

    meine MT ist auf die Art und Weise um 35mm runter hinten. Gegenüber Originalfahrwerk habe ich viel höhere Sicherheitsreserven. Kann, ganz besonders auf schlechten Straßen deutlich schneller fahren als vorher ohne (Zubehör-)Fahrwerk dass sie nervös wird und anfängt zu stempeln.
    Ist auch Schwachsinn, ändert ja nichts an der Dämpfung

    Die sinnvollste (aber nicht günstigste) Art ist ein Tieferlegungskit von Wilbers zu kaufen. Beinhaltet kürzere Gabelfedern und ein komplettes Federbein.
    Offiziell wird die Maschine dadurch nur 20mm tiefer. Wenn du aber hinten die Federvorspannung lockerst kommst du ganz locker auf deine gewünschten 40mm.

    Wieviel db kann ich dir nicht sagen. aber ein unterschied ist nur hörbar, wenn beide nebeneinander stehen. Klangbild ist genau gleich.
    Mein persönlicher Tipp. Bestell den leisen und wirst es nicht bereuen. Selbst der ist von der Lautstärke her bedenklich. Wobei man ihn unterm Helm lauter empfindet als beim vorbeifahren

    Überleg dir, ob du nicht vielleicht eine andere Versicherung nimmst bevor du falsche Angaben machst.
    Könnte sein, dass deine Hinterbliebenen leer ausgehen, wenn dir was beim Motorrad fahren zustoßen sollte.
    Aber genau für so einen Fall schließt man ja eine Risikolebensversicherung ab.

    habe Wirth drin.
    Super Abstimmung. Bin glücklich damit.

    Leichte Unebenheiten (Straßenflicken, Gullideckel) filtern sie deutlich besser weg als die Originalen.
    Beim starken anbremsen sinken sie deutlich weniger ein.

    Dadurch dass man keine Hülse braucht (Federn sind länger als Original) verschenkt man in meinen Augen am wenigsten Federweg. Das war mein Kaufargument. Weniger Kompromiss bei der Abstimmung.

    a) Einspritzung. Die Drosselung kann nicht den Öffnungswinkel der Drosselklappen beeinflussen, da diese direkt vom Gaszug gesteuert werden.

    b) ja, im unteren Bereich liegt die Leistung voll an, ab ca 4000 U/min gehen die Kurven auseinander

    interessant. Wenn ich da meine Fahrweise betrachte würde ich mit 48 PS nichts vermissen. glaube drehe selten über 5-6000.

    kannte die Suzi nicht. Muß sagen rein optisch gefällt sie mir auch ganz gut.
    Schon richtig, wenn sie dich im Gegensatz zu Alternativen überzeugt hat.
    So ging es mit bei der MT 07 damals auch. Bis heute habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Gelegentlich fahre ich andere und bislang habe ich anschließend immer die Bestätigung für mich die richtige Wahl getroffen zu haben

    BiteMe

    Habe den Thunder ausgesucht für meine MT 07 mit Hauptständer. Er ist vom Korpus am kleinsten.
    Gepasst hat er dennoch nicht. Musste einen Fuß vom Hauptständer etwas abflexen. Jetzt passt es, aber ich habe maximal 2-3mm Luft dazwischen.
    Kann dir nur Tipp geben, such dir lieber einen anderen Topf der ganz sicher passt