Beiträge von Rui2003
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eine schwere Maschine ist prinzipiell unhandlich. wenn du aber 187cm groß bist und 120kg wiegst sieht das schon anders aus.
mit deiner gedrosselten wunschmaschine bist du immer noch mehr als ausreichend schnell unterwegs als führerscheinneuling. hat sicher keinerlei mühe jeden einen berg zu besteigen -
Wir treffen uns um 11h auf dem Real-Parkplatz in Wiesbaden, Äppelallee. Geht nicht Richtung Feldberg. Wir fahren über die Wispertal, dann hoch Richtung Nassau, quer nach Koblenz und über Hunsrück zurück. Schöne kurvige Strecken.
Geplant sind zusammen 150-250km.
Wäre fein, wenn du dazu kommst. Sag aber bitte nochmal bescheid -
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eigenartige Überlegung. wenn ich schon weiss welche ich in 2 jahren will, würde ich mir auch diese holen und drosseln. erstrecht wenn du dir wegen wertverlust jetzt schon sorgen machst. garantiert kommst du so über die jahre am günstigsten davon.
du bist hier im Yamaha-Forum. was denkst du was dir hier nahe gelegt wird? wirklich schlechte Maschinen gibt es nicht, nur falsche entscheidungen
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meine achsmutter war auch extrem fest ab werk.
habe sie aber nur etwas gelöst um die kette zu spannen. hoffe sie läßt sich auch entfernen, wenn mein 1.reifenwechsel ansteht -
der Händler verkauft jedem eine Maschine, egal ob mit oder ohne Führerschein.
höchstens für eine probefahrt wollen die den Führerschein sehen -
ich bin 174cm.
mir wäre sie mit Sitzhöhe 835 mm zu hoch. ich kann die aussage demnach nachvollziehen -
Stefan, nein, ich meinte nächsten Sonntag 17.07.
Habe meine MT erst seit letztem Herbst. Durch den ganzen Regen dieses Jahr sind wir mit der Gruppe 1x zusammen gefahren.
Je mehr Leute wir sind desto langsamer wird es. Prinzipiell wird in der Gruppe vernünftig gefahren. Wage mal zu behaupten, dass wir sicher 10, wenn nicht mehr werden. Überleg es dir.
Für eine spontante Ausfahrt rund um Wiesbaden bin ich übrigens allgemein zu haben. -
was kosten achsstange und mutter zusammen?
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sowas mache ich erst drauf wenn ich kratzer drauf habe. vorher genieße ich lieber meine schöne sonderlackierung
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Ich tanke so gut wie nie Markensprit.
Da ich schon seit Jahren mit dem Auto Diesel tanke, war ich am Freitag beim ersten Mal Mopped tanken verwundert, daß es gar kein Normalbenzin mehr gibt <(Stickwort Bedienungsenleitung). Habe einfach das günstigste Super-Zeug getankt...und alles rollt. Ich glaube, dabei bleibe ich auch.Es gibt E10 Super, Bioanteil 10%
und E5 Super, Bioanteil 5%E5 ist das "klassische" Super
E10 ist neumodisch und nicht jedes Fahrzeug verträgt es. Die MT darf es tanken.Als E10 auf den markt kam habe ich es in meinen 50er-Roller getankt. Bei 4,5 PS merkt man jede noch so kleine Veränderung. Er sprang deutlich schlechter an und fuhr deutlich wenigerr. statt zügig auf gerade 75 fuhr er nur relativ zügig 60 und mit sehr viel anlauf 65 (vermutlich dadurch deutlich höherer verbrauch, weil roller mehr gas brauchte für gleiche Geschwindigkeit).
daraufhin mein Fazit: nie wieder E10. Meine persönliche Erfahrung. Heißt nicht, dass es bei anderen Fahrzeugen auch so sein muss -
muss ich den tank abmontieren oder zur seite schieben reicht?
beim tank und den ganzen schläuchen habe ich als laie bedenken. fließt doch der sprit gleich raus, oder?
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Grüße auch aus Wiesbaden.
Sonntag gibt es einen kleinen Ausflug, wenn du mitfahren möchtest -
leute. durch euer gezicke macht das lesen hier kein spaß mehr.
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es gibt viele neutrale tests über unterschiedlichen sprit. und es gibt sehr wohl unterschiede, diese rechtfertigen aber nie den Aufpreis.
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Nein, beweisen kann man das sicher nicht.
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Super
egal bei welcher Tanke (auch Billigtanke). Mittlerweile nicht mehr bei Shell, da zumindest mein Auto höheren Verbrauch hat als mit anderen.
Habe immer Augenmerk auf Verbrauch. Wenn er höher ist teste ich ein zweites mal und wenn er sich bestätigt ist diese Tanke aus dem rennen. bisher trifft das nur auf Shell und Metro (ganz extrem) zu.