soweit hier im Forum geschrieben wurde müssen die Blinker mindestens 18cm voneinander entfernt sein. Sollte das der Fall sein wüsste ich dann nicht, warum die nicht legal sein sollten. Es stehen leider keine Abmessungen in der Beschreibung. Und ob sie ein "E" haben weiß ich auch nicht
Beiträge von Rui2003
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in 3 Wochen schreibst du uns "Kamera gestohlen".
Glaube bist da machtlos. Hoff einfach, dass dir nichts mehr passiert. Aber Scheibe eingeschlagen, da tippe ich nicht auf Nachbarn. Erschleicht sich einfach ein fremder den Weg in die Garage. Und du hattest eben schon 2x Pech
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na ja. schwierige Sache.
die meisten Fahrschüler trauen sich doch gar nicht die bremse ganz zu zu machen. wenn der Fahrlehrer sagen würde, bei einer Vollbremsung darf man nicht voll in die eisen, wäre das auch falsch.
ich habe den Führerschein damals ohne ABS gemacht. Aggressiv waren die bremsen der Maschine sicher auch nicht. ich sollte damals lediglich darauf achten, dass das Hinterrad nicht dabei blockiert. dieser hinweis wäre auch heutzutage ausreichend einen überschlag zu vermeiden meiner Meinung nach
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den Tip merke ich mir. Der Preis ist aber auch heftig.
Meiner stinkt auch mittlerweile. Weiß nicht, ob es immer so war.
Wie hast du den originalen entfernt? Dachte der ist geschweißt? -
die Videos täuschen. Sie klingen alle wirklich sehr ähnlich. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Selbst der leise und lautere Killer sind dem ersten Anschein nach annähernd gleich. Erst wenn 2 Maschinen mit unterschiedlichen Killern nebeneinander stehen und aufgedreht werden merkt man die unterschiedliche Lautstärke.
Ich habe nur den leisen und finde ihn so gut, dass ich ihn noch nie ausgebaut habe zum hören.Meine Bedenken bleiben nur der "TÜV". Um ein Haar wäre meiner nicht durchgekommen. Wüsste gerne, ob ich am Kat was verändern kann, damit es besser oder leichter ist die AU zu bestehen.
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.....so daß ich nur mit 39 k/mh zuviel gemessen worden bin (1 Punkt 120€)
Nachts dann auf dem Heimweg Innerorts standen die Vögel nochmal gut abgetarnt mit der Lasepistole am Wegesrand... 28km/h zuviel ( 1Punkt und 100€)[/url]Dann hoff mal, dass du den Lappen nicht abgeben musst. 2x innerhalb von 1 Jahr mit über 26 km/h zuviel führt in der Regel zu 1 Monat Fahrverbot.
Ich habe volles Verständnis für einen Roller, habe auch einen 150er mit gerade mal 13,6 PS. Der lief ab Werk 110 in den Begrenzer, problemlos. Mit geänderter Vario nun geradeaus immer 122-125. Damit bist du kein Hindernis. Für mal schnell um die Ecke oder den Verkehr zu umzirkeln einfach nur spaßig.
Allerdings in deinem Fall ist das ein herber Rückschlag, oder hast du noch 1 Motorrad behalten? Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. -
meiner hat 7tkm. außer, dass er gelegentlich dreckig ist sieht das carbon aus wie am anfang. keinerlei Probleme oder Verfärbungen. sauber wischen und sieht aus wie neu.
an stelle von RI würde ich eher mehr Geld für carbon nehmen und nicht weniger als für die anderen -
bist du zufällig aus Hausen? Bin dort Samstag vorbei und da stand eine Night Fluo
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Der Schalter ist Bestandteil des linken Griffs, davon sieht man fast gar nichts. Deswegen ist das auch die schönste Lösung, allerdings auch die teure Variante.
Bild ist zwar von einer Tracer, aber die Heizgriffe sind identisch, ist dasselbe Modell.
welche sind das? link? -
Rui2003. Wie gesagt es war mein erstes Motorrad, hat Spaß gemacht damit anzufangen, aber der Reiz nach mehr ist da. Finde die aufrechte Sitzposition und die nicht mehr so angewinkelten Knie einfach angenehmer.
keine sorge, habe ich mittlerweile kapiert. kann ich auch nachvollziehen. ich finde die 09 ja auch klasse, allerdings fährt auch meine bessere hälfte gelegentlich mit meiner 07. deswegen ist sie auch tiefer. über die 09 brauche ich daher nicht nachzudenken. bin aber auch nur 174. die 07 ist schon optimal für mich.
auch ich hatte in der Vergangenheit schon ganz andere Maschinen, deutlich stärker, aber auch unbequemer. ein wenig experimentieren und das passende Moped für sich selbst finden halte ich sogar für richtig. sonst weiss man nicht was man verpasst hat, oder eben auch nicht -
ich meinte in Bezug auf Verbrauch, Leistung, Turbo oder Motorschäden...
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Verrußen ist ein Thema ja , kann man aber gut abstellen , in dem man die Abgasrückführung deaktiviert.
und die Konsequenz?
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Benziner haben keine turboprobleme, wenn sie kalt und warm gefahren werden. nur die diesel rußen zu
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wenn deine Garage nicht kälter als -20 Grad wird, brauchst dir keine Gedanken zu machen
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erstaunlich wieviele leute auf die mt 09 steigen, weil die mt 07 zu klein ist.
wenn es wegen dem Motor ist, gut. verstehe ich. aber die mt 07 war doch vorher auch nicht größer. das weiß man doch schon vor dem kauf. ich habe mich für die 07 genau wegen der größe entschieden. mittlerweile bin ich auch vom verbrauch so begeistert, dass mich ein anderes Modell mehr enttäuschen als begeistern würde -
Na doch. Kalt Treten ist für den Turbolader (genauso wie für den Motor) ungesund. Aber wirklich tödlich soll heiß abstellen sein. Und zwar wenn der Turbo von der Fahrt noch sehr warm ist, das Auto parken und direkt (am besten noch beim auf den Parkplatz rollen) der Motor ausgeschaltet wird. Der Turbolader kann nicht gescheit abkühlen, die Welle (die aufgrund der hohen Drehzahlen meist gleitgelagert ist) nimmt Schaden.
Das hab ich mehrfach über Turbolader gelesen, also immer beim Parken noch ein paar Sekunden im Standgas abkühlen lassen.
volle Zustimmung. das mache ich prinzipiell immer sehr penibel. deswegen habe ich den Turbo auch überholen lassen und nicht ersetzt. dennoch rußen sie zu. hatte einen 2.0 TDI. Der Turbo-Mensch meinte das haben die praktisch alle, so alle 150 - 200tkm.
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mein Turbo war trotz schonender Fahrweise auch bei 180tkm dicht. und nein, nicht kaputt, sondern einfach nur zu gerußt. dennoch wurde er bei der Gelegenheit überholt. war kostspielig.
ist nicht nur bekannt, sondern früher oder später bei jedem modernen diesel normal. mit der Fahrweise kannst du kaum was beeinflussen. -
also, ich würde auch 2-300km weit fahren, wenn dafür die richtige in deiner Wunschfarbe steht.
Die Spritkosten für die Abholung hin und zurück sind jedenfalls übersichtlich.
meine hatte damals nur 1100km drauf, dafür bin ich sogar 360km einfach gefahren. -
sicher gibt es bis 2030 Bio-Akkus. Die kann man dann einfach in den Garten werfen und sie zerfallen zu dünger.
Produktion und Entsorgung sind dann 100% Positiv für die Natur -
klemm mal deine kennzeichenbeleuchtung ab und schau, ob alles andere dann funktioniert wie es soll