Beiträge von Rui2003

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    soweit hier im Forum geschrieben wurde müssen die Blinker mindestens 18cm voneinander entfernt sein. Sollte das der Fall sein wüsste ich dann nicht, warum die nicht legal sein sollten. Es stehen leider keine Abmessungen in der Beschreibung. Und ob sie ein "E" haben weiß ich auch nicht

    in 3 Wochen schreibst du uns "Kamera gestohlen".

    Glaube bist da machtlos. Hoff einfach, dass dir nichts mehr passiert. Aber Scheibe eingeschlagen, da tippe ich nicht auf Nachbarn. Erschleicht sich einfach ein fremder den Weg in die Garage. Und du hattest eben schon 2x Pech

    na ja. schwierige Sache.

    die meisten Fahrschüler trauen sich doch gar nicht die bremse ganz zu zu machen. wenn der Fahrlehrer sagen würde, bei einer Vollbremsung darf man nicht voll in die eisen, wäre das auch falsch.

    ich habe den Führerschein damals ohne ABS gemacht. Aggressiv waren die bremsen der Maschine sicher auch nicht. ich sollte damals lediglich darauf achten, dass das Hinterrad nicht dabei blockiert. dieser hinweis wäre auch heutzutage ausreichend einen überschlag zu vermeiden meiner Meinung nach

    die Videos täuschen. Sie klingen alle wirklich sehr ähnlich. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Selbst der leise und lautere Killer sind dem ersten Anschein nach annähernd gleich. Erst wenn 2 Maschinen mit unterschiedlichen Killern nebeneinander stehen und aufgedreht werden merkt man die unterschiedliche Lautstärke.
    Ich habe nur den leisen und finde ihn so gut, dass ich ihn noch nie ausgebaut habe zum hören.

    Meine Bedenken bleiben nur der "TÜV". Um ein Haar wäre meiner nicht durchgekommen. Wüsste gerne, ob ich am Kat was verändern kann, damit es besser oder leichter ist die AU zu bestehen.

    .....so daß ich nur mit 39 k/mh zuviel gemessen worden bin (1 Punkt 120€)
    Nachts dann auf dem Heimweg Innerorts standen die Vögel nochmal gut abgetarnt mit der Lasepistole am Wegesrand... 28km/h zuviel ( 1Punkt und 100€)[/url]


    Dann hoff mal, dass du den Lappen nicht abgeben musst. 2x innerhalb von 1 Jahr mit über 26 km/h zuviel führt in der Regel zu 1 Monat Fahrverbot.

    Ich habe volles Verständnis für einen Roller, habe auch einen 150er mit gerade mal 13,6 PS. Der lief ab Werk 110 in den Begrenzer, problemlos. Mit geänderter Vario nun geradeaus immer 122-125. Damit bist du kein Hindernis. Für mal schnell um die Ecke oder den Verkehr zu umzirkeln einfach nur spaßig.
    Allerdings in deinem Fall ist das ein herber Rückschlag, oder hast du noch 1 Motorrad behalten? Das habe ich auch nicht so ganz verstanden.

    meiner hat 7tkm. außer, dass er gelegentlich dreckig ist sieht das carbon aus wie am anfang. keinerlei Probleme oder Verfärbungen. sauber wischen und sieht aus wie neu.
    an stelle von RI würde ich eher mehr Geld für carbon nehmen und nicht weniger als für die anderen

    Rui2003. Wie gesagt es war mein erstes Motorrad, hat Spaß gemacht damit anzufangen, aber der Reiz nach mehr ist da. Finde die aufrechte Sitzposition und die nicht mehr so angewinkelten Knie einfach angenehmer.

    keine sorge, habe ich mittlerweile kapiert. kann ich auch nachvollziehen. ich finde die 09 ja auch klasse, allerdings fährt auch meine bessere hälfte gelegentlich mit meiner 07. deswegen ist sie auch tiefer. über die 09 brauche ich daher nicht nachzudenken. bin aber auch nur 174. die 07 ist schon optimal für mich.
    auch ich hatte in der Vergangenheit schon ganz andere Maschinen, deutlich stärker, aber auch unbequemer. ein wenig experimentieren und das passende Moped für sich selbst finden halte ich sogar für richtig. sonst weiss man nicht was man verpasst hat, oder eben auch nicht

    erstaunlich wieviele leute auf die mt 09 steigen, weil die mt 07 zu klein ist.
    wenn es wegen dem Motor ist, gut. verstehe ich. aber die mt 07 war doch vorher auch nicht größer. das weiß man doch schon vor dem kauf. ich habe mich für die 07 genau wegen der größe entschieden. mittlerweile bin ich auch vom verbrauch so begeistert, dass mich ein anderes Modell mehr enttäuschen als begeistern würde

    Na doch. Kalt Treten ist für den Turbolader (genauso wie für den Motor) ungesund. Aber wirklich tödlich soll heiß abstellen sein. Und zwar wenn der Turbo von der Fahrt noch sehr warm ist, das Auto parken und direkt (am besten noch beim auf den Parkplatz rollen) der Motor ausgeschaltet wird. Der Turbolader kann nicht gescheit abkühlen, die Welle (die aufgrund der hohen Drehzahlen meist gleitgelagert ist) nimmt Schaden.

    Das hab ich mehrfach über Turbolader gelesen, also immer beim Parken noch ein paar Sekunden im Standgas abkühlen lassen.

    volle Zustimmung. das mache ich prinzipiell immer sehr penibel. deswegen habe ich den Turbo auch überholen lassen und nicht ersetzt. dennoch rußen sie zu. hatte einen 2.0 TDI. Der Turbo-Mensch meinte das haben die praktisch alle, so alle 150 - 200tkm.

    mein Turbo war trotz schonender Fahrweise auch bei 180tkm dicht. und nein, nicht kaputt, sondern einfach nur zu gerußt. dennoch wurde er bei der Gelegenheit überholt. war kostspielig.
    ist nicht nur bekannt, sondern früher oder später bei jedem modernen diesel normal. mit der Fahrweise kannst du kaum was beeinflussen.

    also, ich würde auch 2-300km weit fahren, wenn dafür die richtige in deiner Wunschfarbe steht.
    Die Spritkosten für die Abholung hin und zurück sind jedenfalls übersichtlich.
    meine hatte damals nur 1100km drauf, dafür bin ich sogar 360km einfach gefahren.