bei einem E4 kannst du den Killer nicht entfernen
Beiträge von Rui2003
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Meine Meinung.
Denke auch Reifen kannst du bedenkenlos weiter fahren.
-
danke für die info!
Das Fahrverhalten wir aus deiner Sicht also auch nicht irgendwie "inhomogen" wenn man nur hinten tauscht?Tendiere auch zu dieser Lösung, die Gabel ist mir bisher nicht so negativ aufgefallen wie das Federbein
ich habe "nur" Gabelfedern getauscht (Wirth) und bin auch von der Veränderung beeindruckt
-
Abhilfe schafft eine neue Kette. Alternativ die Kette lange nicht putzen, wenn die alte Schmiere richtig dick drauf ist, lindert das das Rasseln auch etwaskann ich bestätigen. Seit der letzten Kettenreinigung habe ich die Kette jetzt 3x gefettet. Mit jedem fetten wurde das rasseln leiser.
-
nicht viel denke ich. bei meinem ersten Ölwechsel habe ich 2,6l eingefüllt. öl war über Maximum. füllstand konnte man gerade nicht erkennen.
bei meinem zweiten habe ich 2,5l eingefüllt. Ölstand gerade jetzt so auf 2/3 bis 3/4 -
Coparni,
bist du Polizist oder einfach nur Beamter? Ein Seelenklempner jedenfalls nicht.
Stell dir vor, gelegentlich fahr ich auch mal zu schnell. Soll ich jetzt in deinen Augen das Motorrad fahren aufgeben?
Ich wünsche dir nicht in seiner Haut zu stecken und dieses Kopfkino zu haben. Darum geht es hier und nicht um über den Vorfall zu urteilen -
die Polizei hält die wenigsten an. Prinzipiell habe ich aber keinen Schiss vor einer Kontrolle. Im Leerlauf hält er sich sogar gut zurück. und bei höheren Drehzahlen über 5000 auch.
Durch den TÜV kommt er, aber gerade so innerhalb der Soll-Werte
-
ich habe selber schon einen recht schweren Unfall hinter mir. War nicht selber schuld. Die Lehre daraus, ich fahr nicht mehr ohne Schutzkleidung.
Ich sag es mal so. Unabhängig von deinem Erlebnis, hör prinzipiell auf dein Bauchgefühl. Fühlst du dich wohl steig auf und fahr, wenn nicht, lass sie besser stehen.
Und überschätz dich niemals beim fahren. Fahr nur so schnell wie du dich wohl fühlst. Und das kann von Tag zu Tag variieren. -
sieht jetzt aus wie eine BMW C1, fehlt nur der Scheibenwischer. Darfst du die jetzt auch ohne Helm fahren?
-
Von meinem Moped wollte der Spinner nix wissen. Hat sich tierisch aufgespielt und ein Heiden Theater gemacht.
Hat mir meinen Verstoß vorgeworfen, den ich dann auch zugegeben habe und steht breitbeinig mit den Händen in den Hüften vor mir
und guckt mich böse an und guckt und guckt und guckt ohne ein Wort zu sagen. Nach einer Weile fragte ich in einem angenervten Ton " Wat is jetzt ? "
Daraufhin ist er voll ausgeflippt. Na ja ein Wort gab das andere und jetzt hab ich halt 'n Punkt.Von meinem Moped wollte der Spinner nix wissen. Hat sich tierisch aufgespielt und ein Heiden Theater gemacht.
Hat mir meinen Verstoß vorgeworfen, den ich dann auch zugegeben habe und steht breitbeinig mit den Händen in den Hüften vor mir
und guckt mich böse an und guckt und guckt und guckt ohne ein Wort zu sagen. Nach einer Weile fragte ich in einem angenervten Ton " Wat is jetzt ? "
Daraufhin ist er voll ausgeflippt. Na ja ein Wort gab das andere und jetzt hab ich halt 'n Punkt.Was war der Vorwurf für das Knöllchen?
-
wurde schon 2x angehalten, weil ich abends Schlangenlinien (aus Langeweile) durch die Ortschaften gefahren bin. an die Geschwindigkeit halte ich mich allerdings immer innerhalb der Ortschaft.
-
ich habe Originalblinker dran. Sind letztens auch komplett ausgefallen. Beim nächsten Motorstart funktionierten sie wieder normal.
-
wenn du bei der MT schon einen nicht legalen breiteren Reifen montierst, damit es dir gefällt, kannst du es genauso bei der Z650 machen.
Das Argument Mofa-Reifen fällt daher schon mal weg.
Ich urteile nicht ohne Probefahrt -
ich habe den PIRO 3 drauf falls es dir weiter hilft. Wollte nur verdeutlichen, dass ich mich nicht eingeschränkt fühle wegen dem Hauptständer.
-
fahr sie Probe und du bist restlos begeistert
-
mein Hinterreifen hat Angststreifen von max 5-6mm. Damit fühle ich mich auf der Straße in keiner Form eingeschränkt, trotz Hauptständer.
-
bei der MT setzt er noch vor den Nippeln auf. aber nicht am fuß, sondern unter der Fußraste an der Aufnahme. Werde die bei Gelegenheit etwas bearbeiten.
Prinzipiell habe ich damit aber nur Vorteile. Steht sicherer, verbraucht weniger Platz vor einer Wand, Kette schmieren, Wartung allgemein damit sehr vereinfacht. Würde mir wieder einen kaufen -
Viel Spaß damit.
Wetter kann nur besser werden.Grüße aus Wiesbaden
Rui -
Habe meine MT wegen meiner Freundin tiefer gemacht.
- Federteller hinen = 25mm
- Gabel 20mm vorne durchgedrück
- Daytona Lady-Stiefel (weiß nicht genau wie die heißen)
- die Tage kriegt die MT eine neue Gabelfeder von Wirth. Soll dann vorne auch nochmal 3-4mm ausmachen, wobei ich diese nicht wegen tiefer tausche.Ich kann nur sagen sie fühlt sich wesentlich sicherer als vorher. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Selbst so kommt sie nicht mit beiden Fersen auf den Boden.
-
Das rasseln der Kette ist bei der MT 07 normal. Man hört es besonders wenn eine Mauer zurück schallt. Finde dich damit ab und mach dich nicht verrückt. Und ja, mit einem anderen Auspuff nimmst du es kaum noch wahr. Es gerät absolut in den Hintergrund.