Beiträge von Rui2003

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    nicht viel denke ich. bei meinem ersten Ölwechsel habe ich 2,6l eingefüllt. öl war über Maximum. füllstand konnte man gerade nicht erkennen.
    bei meinem zweiten habe ich 2,5l eingefüllt. Ölstand gerade jetzt so auf 2/3 bis 3/4

    Coparni,
    bist du Polizist oder einfach nur Beamter? Ein Seelenklempner jedenfalls nicht.
    Stell dir vor, gelegentlich fahr ich auch mal zu schnell. Soll ich jetzt in deinen Augen das Motorrad fahren aufgeben?
    Ich wünsche dir nicht in seiner Haut zu stecken und dieses Kopfkino zu haben. Darum geht es hier und nicht um über den Vorfall zu urteilen

    Moaffu

    die Polizei hält die wenigsten an. Prinzipiell habe ich aber keinen Schiss vor einer Kontrolle. Im Leerlauf hält er sich sogar gut zurück. und bei höheren Drehzahlen über 5000 auch.

    Durch den TÜV kommt er, aber gerade so innerhalb der Soll-Werte

    ich habe selber schon einen recht schweren Unfall hinter mir. War nicht selber schuld. Die Lehre daraus, ich fahr nicht mehr ohne Schutzkleidung.

    Ich sag es mal so. Unabhängig von deinem Erlebnis, hör prinzipiell auf dein Bauchgefühl. Fühlst du dich wohl steig auf und fahr, wenn nicht, lass sie besser stehen.
    Und überschätz dich niemals beim fahren. Fahr nur so schnell wie du dich wohl fühlst. Und das kann von Tag zu Tag variieren.

    Von meinem Moped wollte der Spinner nix wissen. Hat sich tierisch aufgespielt und ein Heiden Theater gemacht.
    Hat mir meinen Verstoß vorgeworfen, den ich dann auch zugegeben habe und steht breitbeinig mit den Händen in den Hüften vor mir
    und guckt mich böse an und guckt und guckt und guckt ohne ein Wort zu sagen. Nach einer Weile fragte ich in einem angenervten Ton " Wat is jetzt ? "
    Daraufhin ist er voll ausgeflippt. Na ja ein Wort gab das andere und jetzt hab ich halt 'n Punkt. :freak:bier

    Von meinem Moped wollte der Spinner nix wissen. Hat sich tierisch aufgespielt und ein Heiden Theater gemacht.
    Hat mir meinen Verstoß vorgeworfen, den ich dann auch zugegeben habe und steht breitbeinig mit den Händen in den Hüften vor mir
    und guckt mich böse an und guckt und guckt und guckt ohne ein Wort zu sagen. Nach einer Weile fragte ich in einem angenervten Ton " Wat is jetzt ? "
    Daraufhin ist er voll ausgeflippt. Na ja ein Wort gab das andere und jetzt hab ich halt 'n Punkt. :freak:bier


    Was war der Vorwurf für das Knöllchen?

    bei der MT setzt er noch vor den Nippeln auf. aber nicht am fuß, sondern unter der Fußraste an der Aufnahme. Werde die bei Gelegenheit etwas bearbeiten.
    Prinzipiell habe ich damit aber nur Vorteile. Steht sicherer, verbraucht weniger Platz vor einer Wand, Kette schmieren, Wartung allgemein damit sehr vereinfacht. Würde mir wieder einen kaufen

    Habe meine MT wegen meiner Freundin tiefer gemacht.

    - Federteller hinen = 25mm
    - Gabel 20mm vorne durchgedrück
    - Daytona Lady-Stiefel (weiß nicht genau wie die heißen)
    - die Tage kriegt die MT eine neue Gabelfeder von Wirth. Soll dann vorne auch nochmal 3-4mm ausmachen, wobei ich diese nicht wegen tiefer tausche.

    Ich kann nur sagen sie fühlt sich wesentlich sicherer als vorher. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Selbst so kommt sie nicht mit beiden Fersen auf den Boden.

    Das rasseln der Kette ist bei der MT 07 normal. Man hört es besonders wenn eine Mauer zurück schallt. Finde dich damit ab und mach dich nicht verrückt. Und ja, mit einem anderen Auspuff nimmst du es kaum noch wahr. Es gerät absolut in den Hintergrund.