Beiträge von Rui2003

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Wirth Federn haben ihre Qualitäten. Trotzdem verschenkt man mit den Wilbers (oder den Originalen) keinen Federweg. Wie kommst Du darauf? Wenn die Feder (mit oder ohne Hülse) komplett auf Block gehen würde, wäre das ganz schlecht. Nur die progressiven Wicklungen von Wirth oder Wilbersfedern gehen auf Block um die Federrate zu erhöhen. Der Endanschlag liegt im Dämpferrohr. Dann ist die Feder noch nicht komplett auf Block.

    ich denke sie sind sensibler bei leichten Unebenheiten bevor sie dann doch verhärten. Leichte Unebenheiten bügeln sie jedenfalls deutlich besser weg als die Originalfedern.
    Ich kann Wirth uneingeschränkt für Vorderachse empfehlen. Sie wirken nicht straff, Vorderachse sackt dennoch beim starken bremsen nicht mehr so ein wie mit Originalen.
    Meine beste Investition von allen bei der MT 07.

    meine Originalen waren auch gerade.
    Vorne habe ich übrigens lieber Wirth gekauft, da die neuen gabelfedern nun ausreichend lang sind um keine hülse zu benötigen. so verschwenke ich keinen federweg

    Sollte man den TÜV nicht mit jedem Zubehörauspuff, incl. Kat !! schaffen, wenn die Anlage nicht manipuliert ist - also ohne extra warm zu fahren?

    :denk

    Ich weiß, dass ein KAT warm sein muss, um richtig zu arbeiten, aber vorher gründlich warm fahren, ist das wirklich nötig?

    Der Kat vom RI ist minderwertig und sehr klein. ich bin angekommen und das Auto vor mir war längst drin. bis ich rein fuhr hat mein Auspuff sehr abgekühlt. der prüfer meinte das ist normal, weil er zu klein ist um lange wärme zu speichern. sollte ich die Maschine die ganze zeit im leerlauf laufen lassen?

    wenn der kat richtig warm ist schafft die MT auch den TÜV mit dem RI. er kühlt aber sehr schnell ab. mein prüfer musste das gas auf mittlere Drehzahl eine weile halten bis der kat warm genug war und die werte stimmten. der Auspuff hatte damals allerdings erst 2500km runter

    die wenigsten sind so ehrlich und bauen die illegalen lampen wieder aus nur weil sie andere blenden.#

    viele haben anschließend viel schlechteres licht als vorher (weiß ist nicht automatisch heller). die kommen gar nicht auf die Idee, dass andere dauerhaft geblendet werden.
    sorry, beim Abblendlicht habe ich kein Verständnis für solche Experimente. hat schon seinen grund warum kein Hersteller bisland legale bringen konnte

    Man tauscht einfach die Umlenkung.
    Ist super easy wenn man sich das einfach mal anguckt ;)

    ODER

    man muss den Federteller tauschen. Diese Lösung ist sauberer, weil du keinen Federweg verschenkst. Die hatte ich. Aber bis ich eine Werkstatt gefunden habe die bereit war mir den Federteller zu tauschen bin ich fast Amok gelaufen.
    Das umgebaute Federbein inkl. Tieferlegung liegt jetzt bei mir zu Hause, weil ich zwischenzeitlich ein tiefergelegtes Wilbers Federbein erworben habe.

    Das Original Federbein inkl Tieferlegung 25mm (mit ABE) biete ich gerne zum Verkauf an.

    ich benutze ein spezielles Mittel Namens Spülmittel, auch als Spüli bekannt. Es hinterläßt keine Flecken oder Verfärbungen, ist nicht aggressiv und macht was es soll, löst den Dreck und reinigt das Moped

    das gab es vor Jahren schon für Autos. Die sind auf Dauer bedenklich, weil sie heiß werden.
    Kann mich nicht erinnern, aber es gab meine ich durch die Kennzeichen angeräucherte Stoßstangen bei den Autos

    mein Wilbers Federbein wurde als Touring bestellt. Keine Ahnung welche Feder drin ist. Sie ist schwarz :)
    Wiege mit Klamotten schätze 85kg. Bin mit der Abstimmung zufrieden. Einen merklichen Härteunterschied zu Original hatte ich nicht. Aber auf meiner Hausstrecke kann ich deutlich schneller fahren als vorher und fühle dennoch mehr Sicherheit.
    Hatte vorher nur die progressiven Federn vorne getauscht. Der Unterschied zu Original war deutlich merklicher als beim Federbein hinten. Vorne ist meiner Meinung nach ein "Muss". Hinten dagegen nur ein "Kann"