Beiträge von RasDa90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich persönlich nutze am liebsten die Helmperspektive (chin mount), da muss man allerdings bei den meisten Helmen etwas tüfteln bis man eine einigermaßen ansehnliche Halterung zurechtgefriemelt hat.

    Aufnehmen tu ich in 1440p 4:3, da hat man ein schönes großes Sichtfeld...

    ...und am Ende kann man sich das Video mit dem gewünschten Ausschnitt in 16:9 zurechtschnippeln. :daumen-hoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wow ist das teil laut, ist mein erstes motorrad und kann es deswegen nicjt so einschätzen, aber die lautstärke ist glaub ich nicht so legal.


    Keine Sorge, an die Lautstärke gewöhnt man sich recht schnell. :D

    Von der Lautstärke her gebe ich dir aber Recht, der IXIL ist selbst mit original Killern ordentlich laut.
    (auch im Vergleich zu meinen alten Motorrädern)

    Scheint aber wohl gerade noch so an der grün/blauen Schmerzgrenze zu sein, Probleme hatte ich bisher noch nie und bei uns ist immer ziemlich viel grün/blau unterwegs. :daumen-runter

    Und ja ich glaube der ixil frisst einpaar ps und nm weg.


    Ist der Unterschied deutlich spürbar?

    Da mein IXIL direkt nach der 1000er Inspektion montiert wurde und ich davor kaum "gscheit gfahrn" bin, fiel mir in Sachen Leistungsverlust nichts auf, vielleicht auch gut so. :D

    Ich weiß nicht warum. Das Geräusch beim Anfahren finde ich ganz besonders klasse.


    Ja! Untertourig- und anfahren ist das geilste! :verliebt

    Hi Leute,

    ich hab letztens mein neues externes Mikro getestet.
    Wenn man das Kettenrasseln und Rauschen ignoriert, kommt der Sound finde ich recht nah ran an mein persönliches Erleben. :daumen-hoch

    Montiert ist der IXIL Hyperlow XL mit beiden DB-Killern (hinten geschlossen).
    Das Mikro hab ich mit doppelseitigem Klebeband hinter die rechte gelochte Platte geklebt (an der die Stiefel anliegen), keine Ahnung wie man dieses Teil nennt. :denk

    hier das Video :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moinsn,

    wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread erstellen.

    Hat schon jemand die "Felgenrandaufkleber" an der gelben MT07 getauscht?

    Diese hat serienmäßig weiße Ringe auf den schwarzen Felgen und nach langem rumprobieren und kratzen, verstärkt sich nun mein Verdacht dass diese Ringe lackiert sind, was natürlich ziemlich *piep* wäre!

    Die Ringe stehen kaum spürbar von der Felge ab und wenn man mit etwas Spitzem darauf kratzt, fühlt es sich an als würde man direkt auf der Felge kratzen.
    Abschleifen oder lackieren würde ich das nur ungern aber dranlassen kann ich es auch nicht, da meine neuen Felgenringe nicht durchgehend sind.
    Bleibt nur die weißen Streifen mit schwarzem Felgenband abzukleben und darauf dann die neuen zu kleben aber ob das hält?

    MoinMoin MT07-Gemeinde, :winken

    ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und lese mich durch alle möglichen Beiträge, habe mich auch schon ab und an mal zu Wort gemeldet aber vorgestellt habe ich mich bis jetzt noch nicht, Schande über mein Haupt. :daumen-runter

    Nun etwas zu mir, Ich bin der Daniel, bin 25 Jahre alt und komme aus Zeil am Main in Unterfranken. Mit dem Motorradfahren habe ich im alter von 18 Jahren angefangen, auf einer MZ Baghira 660. Nach ca. 3 Jahren MZ Baghira und zwei Vorfällen mit deren Bremsen, hatte ich dann ein wenig das Vertrauten verloren und suchte mir ein neues Motorrad mit mehr Leistung und sportlicher, es wurde eine Kawasaki Z750. Nach 3einhalb zufriedenen Jahren mit der Z750 musste dann was leichteres mit mehr Punch untenrum her, also fuhr ich direkt die MT07 zur Probe. Das Ende vom LIed war, ich hatte mich in die Yamaha MT07 verliebt, besonders in ihre Motorcharakteristik. Im Juli 2015 nach ca. 3 monatiger Wartezeit wurde es dann eine gelbe MT07 frisch vom Händler. :rocker

    Nun sind knapp 4300km auf dem Tacho und was soll ich sagen, sie macht immernoch genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr Spaß als am Anfang, umgebaut wurde natürlich auch schon fleißig. :brauen

    Schon erledigt:
    - ABM Superbikelenker 0229
    - Lenkerendengewichte von weiß ich nicht
    - Lenkerendenspiegel von ShinYo
    - Ixil Hyperlow XL in schwarz
    - kurzer KZ-Halter
    - LED-Blinker (Hashiru Tiwi)
    - V-trec Brems- und Kupplungshebel in gold
    - Soziusfußrasten abgebaut
    - SW-Motech Sturzpads
    - GSG Sturzpads an den Achsen
    - Warnhinweisaufkleber entfernt

    Noch zu erledigen:
    - Silberne Rahmen-/Kabelabdeckung schwarz machen
    - dieses silberne gelöcherte Teil an dem die Stiefel anliegen schwarz machen
    - Tankverkleidung folieren (noch nicht sicher)
    - Kühler schwarz lackieren (noch nicht sicher)
    - andere Felgenringe

    Irgendetwas habe ich bestimmt vergessen aber soviel erstmal zu mir und meinem Mopped. :winken

    Gruß,
    RasDa90

    Danke Madwurscht für die Info und das Bild, sieht echt richtig gut aus mit dem 3D-Effekt.

    Philipp0911
    Dein Bild bestätigt es mal wieder, es gibt nix geileres als ein (fast) komplett schwarzes mopped :rocker

    Servus,

    habe die gelbe MT und spiele zurzeit auch mit dem Gedanken sie zu folieren.
    Allerdings hat die gelbe MT ja links und rechts zwei schwarze Streifen mit Schrift auf dem Tank die leicht erhoben sind, genauso wie auch der aufgeklebte Händlernamen.
    Ich stelle mir das eigentlich recht cool vor, wenn durch dieses erhobene ein leichter 3D-Effekt entstehen würde, wenn das so in der Praxis überhaupt funktioniert :P

    Die Streifen und den Händlernamen würde ich gerne darunter beibehalten, denke aber nicht dass diese das Abziehen einer darüber geklebten Folie heil überstehen.
    Hat in der Hinsicht schon jemand Erfahrung, geht das evtl. doch?

    Also mir persönlich gefällt die grüne Variante der XSR echt richtig gut.
    Einzig das Rücklicht ist nicht so der Brüller und der Scheinwerfer müsste etwas weiter nach unten, ich denke das würde der Linie/Gesamtoptik zugute kommen.

    Es ist schade dass Tachos zunehmend digitalisiert werden (vorallem Drehzahlmesser) und es kaum noch neue Motorräder mit analogen Tachos gibt, dennoch finde ich den runden der XSR recht schick.

    Ich habe die XSR in GIMP mal etwas zurechtgefriemelt.
    Die in echt, mit Straight pipe, das wärs :rocker

    MToldschool.jpg

    Oha, hätte ich mal früher diesen Thread KOMPLETT gelesen und nicht nur überflogen.
    Vor einer Woche habe ich den Ixil Hyperlow für 616€ gekauft und jetzt sehe ich dass es ihn für 490€ + 16€ bei ebay gibt, wie ärgerlich...

    Aber egal, der Sound ist hammer und macht echt süchtig, schön bollernd im Stadtbetrieb und schön dezent im Landstraßenbetrieb.