Beiträge von DasOms

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Seit wann übernimmt die Polizei die Feststellung der Schuld ? :denk


    Vor 3 Jahren fuhr mir hinten ein Auto rein (Ich: Roller 50 km/h Er: Auto ~80 km/h +)
    Schuld: ich


    Man hatte mir die Worte im Mund umgedreht, einen auf "gut Kumpel" gemacht und ich hatte vor lauter Aufregung das Protokoll unterschrieben in dem stand dass ich kurz vorher die Spur gewechselt hätte. Bei dem lächerlichen Schaden (Roller putt, Kratzer am Auto) habe ich mir damals dann keinen Anwalt genommen (noch dazu als Azubi)


    1. Tipp: Anwalt
    2. Tipp: Anwalt
    3. Tipp: Anwalt
    4. Tipp: Anwalt

    Das sagte an mir im Nachhinein, kann ich nur so weitergeben ^^

    Hmm, aber gerade bei erhöhten Drehzahlen verschärft sich doch das Problem der "unzureichenden" Schmierung noch?

    Versteht mich nicht falsch: ich bin der Meinung, dass Motoren im Jahr 2015 aus dem Stand heraus in Maßen (bis warmgefahren) direkt genutzt werden können müssen - alles andere ist einfach Schrott.


    Deswegen sollte man ja auch nicht auf Vollgas fahren … sondern moderat.

    Spoiler:

    Was ist trauriger als zwei tote Rehe auf der Straßenseite?


    .


    Ein totes Reh auf zwei Straßenseiten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das(!) ist ein Rehunfall mit dem Mopped! ;)

    Komisch, also ich habe immer gehört:

    Beim Warmlaufenlassen (im Stand) erwärmt der Motor nicht schnell genug und somit verteilt sich das Öl nicht genug im Motor und es ist somit eigentlich eher schädlicher als wenn man, so wie man es auch machen sollte, mit niedrigen Umdrehungen einfach losfährt …


    Hatte mal das gleiche mitm roller, mir ist hinten einer drauf, HUK hat seinen Schaden bezahlt, ich bin auf nem kaputten Roller sitzen geblieben. Und bevor ihr anfängt den Satz nochmal zu lesen; ja, ihr hab es schon richtig verstanden, das Auto (~80km/h ist mir ~45km/h) hinten drauf.

    Seither bei Gothaer, die hinterfragen wenigstens.

    HUK mag günstig sein, aber der Kundenservice ist n Witz, Ansprechpartner desinteressiert³.