Beiträge von Fabmaszter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Headset zum Einbau in den Helm für Musik, Navi etc. Allerdings kann ich mich einfach nicht mit diesen Klötzen seitlich am Helm anfreunden 20S, SMH10, etc.)... Ich habe bisher nur das Sena 3S-W gefunden, das fast unsichtbar verbaut wird.

    Dazu habe ein paar Fragen:


    1. Kennt ihr gute Alternativen hierzu? (Habe einen Shark Speed-R, daher fällt das 10U leider raus)
    2. Hat jemand ein 3S-W und kann ein paar Erfahrungen Berichten?
    3. Sehe ich es richtig, dass ich mit dem 3S nur mit einem anderen Headset per Intercom verbunden sein kann? Wenn ja würde es funktionieren, dass ein Kumpel ein besseres Sena Headset nutzt und dann mit mir und seiner Beifahrerin (beide jeweils 3S) reden kann aber wir jeweils nur mit ihm?

    Danke schonmal und Cheers!
    Fabian

    Ich habe mir den Shark Speed-R in matt schwarz geholt nachdem ich gefühlte 50 Helme aufprobiert hab und keiner vernünftig auf meinen Dickkopf gepasst hat^^
    Bin bisher sehr zufrieden! Angenehme Lautstärke und va mit offener Belüftung super Luftzirkulation bis an die Ohren! Und die Brille passt auch perfekt rein, verrutscht und drückt nicht.

    Also mein Plan zum Thema Navi am Motorrad sieht momentan folgendermaßen aus:

    Ich befestige meine Pebble Smartwatch am Lenker und nutze die App NavMe , die quasi eine vereinfachte Darstellung der Google Maps App vom Handy ist.
    Dann das Handy in die Tasche und einen Ohrstöpsel rein für die Sprachansagen.

    Hat das zufällig schon jemand getestet?

    Cheers,
    Fabian

    Hi, dann stell ich mich auch mal vor!

    Ich heiße Fabian, bin 30 und komme aus Hockenheim.
    Habe meinen Führerschein seit knapp 12 Jahren aber noch nie ein eigenes Motorrad besessen und bin nur sehr sporadisch gefahren. Nachdem jetzt ein paar Kumpels den Führerschein machen wollen dachte ich es wird Zeit meinen endlich mal zu nutzen!

    Nach kurzer Recherche bin ich dann auch direkt auf die MT-07 aufmerksam geworden und vor 2 Wochen direkt zum Händler in Mannheim gefahren und "Probe gesessen". War direkt hin und weg von dem Teil, habe aber auf Grund des miesen Wetters die Probefahrt auf letzten Samstag verschoben.

    Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal 1h lang so ein fettes Dauergrinsen im Gesicht hatte wie während der Probefahrt!!
    Als mir der Händler dann noch sagte, dass eine bisher unverkaufte, graue MT-07 noch im Mai erwartet wird habe ich direkt zugeschagen!
    Ich hatte so mit Mitte-Ende Mai mit der Lieferung gerechnet und bekomme dann eben einen Anruf aus Mannhein, das Ding is da!
    Kann es kaum erwarten sie morgen abzuholen!!! :D   :rocker

    Cheers,
    Fabian

    Hi Michael,
    Zufälle gibts!! Ich komme auch aus Hockenheim, war vor 2 Wochen beim Händler in Mannheim "Probesitzen", jetzt am Sa hatte ich die Probefahrt und hab direkt ne graue MT-07 bestellt!! ;)
    Gruß
    Fabian