Beiträge von viennider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab heute mit meinem Händler gesprochen

    Werkstättenleiter: Das Teil haben wir natürlich nicht lagernd wir geben das jedem Kunden bei der Drosselung mit, das interessiert mich nicht der Verkäufer war damals dafür zuständig Ihnen den originalen Gasanschlag mitzugeben, wir haben es in die Bordwerkzeugtasche gegeben. (Witziger Weise hab ich nie eine Bordwerkzeugtasche gehabt sondern erst 1.Jahr später nach ewiger Diskussion bekommen, also kann ich mir schon denken das da irgendwo der Hund drinnen war :denk )

    Hab dann mit dem Verkäufer geredet und siehe da nach langem überreden hat er mal in seiner Schreibtischlade gewühlt und er hat noch 2 von den originalen Gasanschlägen herumliegen gehabt. Da werd ich nicht der einzige in Zukunft sein ,der bei Entdrosselung draufkommt ,dass irgendwas wichtiges fehlt.

    Also zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen das ganze :D:D

    Die halblegale Lösung von Alpha-tech mit dem Leistungssteigerungskit hätte 155 Euro gekostet, immer noch günstiger wie die 1200 Euro aber trotzdem ganz schön happig :freak

    Meinem Kumpel wurde das auh so verkauft da steht am Rahmen auch 35KW mit dran - ich habe meine selber gedrosselt daher der unterschied denke ich...

    Frag einfach deinen Händler - muss ja irgendwie möglich sein.

    habe das bei google gefunden, weiß nicht ob das ist was du suchst: beim 2. ist glaube ein original gasbegrenzer dabei wenn ich das auf dem bild richtig sehe

    http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php…&k_typ=RM04


    Ja wie gesagt der Händler wird sich da sicherlich fein raushalten und wird sagen nach 2 Jahren ist das mein Problem.
    Morgen werde ich mal schauen was sich machen lässt vielleicht lassen die beim Yamaha-Ersatzteilcenter mit sich reden kann ja nicht sein, dass man wegen dem kleinen Teil, das ganze nur im Set für 1200 Euro kaufen kann!

    Danke dir für den Tipp bei alphatechnik schaut wirklich so aus als wärs der originale Gasanschlag werd mich da mal schlau machen!

    Danke dir für die schlechte Nachricht :ablachen;(

    Meine Drossel schaut nämlich so aus: https://www.dropbox.com/s/6naqg47zvbql…203744.jpg?dl=0 und ersetzt den originalen "Gasanschlag".
    Mein Händler hat verpeilt mir den vor 2.Jahren mitzugeben, das Dilemma daran ist man kann dieses Teil nicht
    einzeln bestellen sondern nur mit dem gesamten Drosselklappensatz für 1200 Euronen und der Händler wird sich da sicha fein raushalten :meckern:teufel:wuetend

    Da werde ich das Yamaha-Ersatzteilcenter ziemlich bearbeiten müssen, dass die mir das einzeln zu einem halbwegs christlichen Preis verkaufen :freak

    Könnte mir bitte jemand ein Foto von seiner eingebauten Drossel senden.
    Habe momentan leider beim zurückdrosseln einige unerwartete Probleme mit meinem Händler (die Details sind zu umfangreich) ;(
    Möchte nur feststellen ob mir der Händler vor 2.Jahren die Alpha-Technik Drossel verbaut hat oder eine andere.

    Danke schonmal :bier

    Ich empfehle dir Verstellbare Fußrasten haben mir sehr geholfen.
    Jedoch können die Schmerzen auch von deiner Hose kommen sitzen die Protektoren
    richtig?

    Kommen eindeutig nicht von den Hosen. Hab die Schmerzen bei der Lederhosen (da sitzen die Protektoren ziemlich eng) und bei der Textilhose ( da sind sie ziemlich locker und weich) genau gleich.

    Jap der DWS-Sitz is mit Aufpolsterung wie gesagt der Komfort is spitze aber mit den Knien hats ned viel gebracht :lachen
    Schätze auch das ich um eine Fußrastenanlage ned herumkommen werde.
    Und ja war sehr hilfreich :daumen-hoch

    Also ich bin 1,84 und habe keinerlei Schmerzen, auch nach langen Fahrten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3cm so nen Unterschied in der Sitzposition machen.
    Schon mal nachgedacht das mal checken zu lassen (Doc)?
    Wie sitzt du denn? Ich sitze ganz vorn am Tank. Vielleicht schiebst du den Hintern mal zum Sozius hin, dadurch hast du zwar nen schlechteres Maschinengefühl aber nen flacheren Winkel im Knie.

    Ich hab auch sehr lange Beine :lachen
    Hab das mim weiter hinten sitzen auch schon öfter probiert finde ich aber irgendwie ziemlich unnatürlich
    Ich sitz auch ganz vorn beim Tank anders kann ich ned gscheit fahren

    Ich bin mit meiner MT eigentlich rundum zufrieden nur hab ich mich jetzt schon 2te Saison mit Knieschmerzen auf längeren Strecken herumgeschlagen, besonders auf längeren Strecken 200km plus. Auf mehrtägigen Reisen geht es ins unerträgliche , dass ich eig ständig aufstehen muss.
    Mit meinen 1,87 bin ich sicher nicht der kleinste und ich habe mich schon oft gefragt ob die MT 09 für meine Größe vielleicht nicht das bessere Motorrad wäre. :denk
    Da ich aber schon so viel Geld in meine kleine MT gesteckt habe würde ich sie nur ungern hergeben. ;(

    Nun meine bitte an euch. Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Knie und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht bzw was habt ihr umgebaut?

    Andere Lenker?
    Habe schon gehört das das bei einem geholfen hat

    Verstellbare Fußrastenanlage?
    teuer aber vielleicht wirksam

    Aufpolsterung Sitz?
    Hab einen DWS-Sitz. Komfort is super aber gegen die Knieschmerzen hat er nix geholfen :weia

    Höherlegung?

    Ich hab das schön verschlafen die letzten Tage mit den mangelhaften DWS-Sitzbänken. Da vor mir schon so viele damit zufrieden waren hab ehrlich gesagt nicht gedacht das sich das alles um 100% wendet. Werde das mal im Auge behalten mit dem Wassereintritt da ich noch nicht so oft im Regen gefahren bin is mir noch nix aufgefallen
    Hoffe mal mir gehts nicht so wie manchen von euch und hab ich böse Überraschungen mit dem Sitz... :denk
    Hat ja immerhin eine Stange Geld gekostet

    Sehr geile Route
    Hab mir diesen Sommer einen VW T5 California gemietet und bin mit Freunden ein Monat in Norwegen unterwegs.
    Wenn ich die Bilder sehe freue ich mich umso mehr. Hätte nicht gedacht das die MT für solch extreme Touren taugt.
    Mir wär da schon alles abgefallen :lachen

    Würdet ihr den M7rr auch für den Stadtbetrieb empfehlen?[/quote]

    dafür isser definitiv zu schade. du kannst es auch mit dem angel gut laufen lassen, hält aber das doppelte
    momentan teste ich grad den cra2evo, der is auf gleichem gripniveau wie der m7, allerdings weiss ich noch nicht wielange der hält, da ich den erst 700km gequält habe

    nach meinem italienurlaub kann ich bestimmt mehr drüber sagen.

    dafür isser definitiv zu schade. du kannst es auch mit dem angel gut laufen lassen, hält aber das doppelte :)
    momentan teste ich grad den cra2evo, der is auf gleichem gripniveau wie der m7, allerdings weiss ich noch nicht wielange der hält, da ich den erst 700km gequält habe :D

    nach meinem italienurlaub kann ich bestimmt mehr drüber sagen.


    Dein Reifenverschleiß is ja ned normal Craze :ablachen
    Wie ich mich über den Metzeler schlau gemacht habe ich etwas über Vorserienmodelle gelesen die nicht so lang gehalten haben (auch nur so 2500-2600km)
    Vielliecht hast ja so einen erwischt man kann ja nie wissen
    Bei den meisten hat er so 4500-5000km gehalten.

    Denke ich werde trotzdem mal den M7rr ausprobieren damit ich für mich einen Vergleich zwischen Touren- und Sportreifen habe.
    Ein kumpel von mir hat auf seiner 390er Duke den m5 und der hat 7000km gehalten (ebenfalls mit viel Stadt) also schätz ich wird der Nachfolger bei mir wohl mind 5000km halten :freak

    EIne Frage mal an die Metzeler Fahrer
    Mein Bt023 is schon stark an der Legalitätsgrenze und werde bald wechseln. Schwanke momentan zwischen dem Angel GT und dem M7rr.
    Würdet ihr den M7rr auch für den Stadtbetrieb empfehlen? Ich lass es auch regelmäßig auf der Landstraße krachen und da wär der Grip vom M7rr schon sehr geil :rocker
    Würde sagen 30% Stadt und 70% Landstraße

    Ich hätte mal eine Verständnisfrage an euch :denk
    Hat ein Sportreifen wie der M7 RR längere Aufwärmzeiten und schlechteren Nassgrip wie ein Tourenreifen zb Angel GT?
    Oder ist der M/ RR eher eine Mischung aus Sport- und Tourenreifen?