Wenn der schon in der Schublade des zeug liegen hat, dann kommt es mir wirklich so vor als behalten sie es, um damit nachher Geld zu machen.
Das geht gar nicht!
So dreist is er glaub ich nicht, er is nur ein ziemlicher Chaot
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Wenn der schon in der Schublade des zeug liegen hat, dann kommt es mir wirklich so vor als behalten sie es, um damit nachher Geld zu machen.
Das geht gar nicht!
So dreist is er glaub ich nicht, er is nur ein ziemlicher Chaot
Hab heute mit meinem Händler gesprochen
Werkstättenleiter: Das Teil haben wir natürlich nicht lagernd wir geben das jedem Kunden bei der Drosselung mit, das interessiert mich nicht der Verkäufer war damals dafür zuständig Ihnen den originalen Gasanschlag mitzugeben, wir haben es in die Bordwerkzeugtasche gegeben. (Witziger Weise hab ich nie eine Bordwerkzeugtasche gehabt sondern erst 1.Jahr später nach ewiger Diskussion bekommen, also kann ich mir schon denken das da irgendwo der Hund drinnen war )
Hab dann mit dem Verkäufer geredet und siehe da nach langem überreden hat er mal in seiner Schreibtischlade gewühlt und er hat noch 2 von den originalen Gasanschlägen herumliegen gehabt. Da werd ich nicht der einzige in Zukunft sein ,der bei Entdrosselung draufkommt ,dass irgendwas wichtiges fehlt.
Also zum Glück nochmal glimpflich ausgegangen das ganze
Die halblegale Lösung von Alpha-tech mit dem Leistungssteigerungskit hätte 155 Euro gekostet, immer noch günstiger wie die 1200 Euro aber trotzdem ganz schön happig
Meinem Kumpel wurde das auh so verkauft da steht am Rahmen auch 35KW mit dran - ich habe meine selber gedrosselt daher der unterschied denke ich...
Frag einfach deinen Händler - muss ja irgendwie möglich sein.
habe das bei google gefunden, weiß nicht ob das ist was du suchst: beim 2. ist glaube ein original gasbegrenzer dabei wenn ich das auf dem bild richtig sehe
Ja wie gesagt der Händler wird sich da sicherlich fein raushalten und wird sagen nach 2 Jahren ist das mein Problem.
Morgen werde ich mal schauen was sich machen lässt vielleicht lassen die beim Yamaha-Ersatzteilcenter mit sich reden kann ja nicht sein, dass man wegen dem kleinen Teil, das ganze nur im Set für 1200 Euro kaufen kann!
Danke dir für den Tipp bei alphatechnik schaut wirklich so aus als wärs der originale Gasanschlag werd mich da mal schlau machen!
Danke dir für die schlechte Nachricht
Meine Drossel schaut nämlich so aus: https://www.dropbox.com/s/6naqg47zvbql…203744.jpg?dl=0 und ersetzt den originalen "Gasanschlag".
Mein Händler hat verpeilt mir den vor 2.Jahren mitzugeben, das Dilemma daran ist man kann dieses Teil nicht
einzeln bestellen sondern nur mit dem gesamten Drosselklappensatz für 1200 Euronen und der Händler wird sich da sicha fein raushalten
Da werde ich das Yamaha-Ersatzteilcenter ziemlich bearbeiten müssen, dass die mir das einzeln zu einem halbwegs christlichen Preis verkaufen
Könnte mir bitte jemand ein Foto von seiner eingebauten Drossel senden.
Habe momentan leider beim zurückdrosseln einige unerwartete Probleme mit meinem Händler (die Details sind zu umfangreich)
Möchte nur feststellen ob mir der Händler vor 2.Jahren die Alpha-Technik Drossel verbaut hat oder eine andere.
Danke schonmal
Ich empfehle dir Verstellbare Fußrasten haben mir sehr geholfen.
Jedoch können die Schmerzen auch von deiner Hose kommen sitzen die Protektoren
richtig?
Kommen eindeutig nicht von den Hosen. Hab die Schmerzen bei der Lederhosen (da sitzen die Protektoren ziemlich eng) und bei der Textilhose ( da sind sie ziemlich locker und weich) genau gleich.
Alles anzeigenAlso ich bin ja auch 193cm groß und habe tum Teil auch Probleme. Wobei ich nie wirklich Knieschmerzen hatte. Ist halt nach ner Zeit unangenehm. Ich strecke dann währen der Fahrt öfters mal meine Beine aus, damit ich nicht anhalten muss. Anhalten tue ich aber auch mal, um mir die Füße zu vertreten und die Beine durchzustrecken.
Das Einzige was wohl wirklich hilft ist, den Kniewinkel zu verkleinern. Anderern Lenker habe ich auch, dadurch habe ich zwar eine angenehmere Sitzposition was den Oberkörper angeht, aber dem Kniewinkel hilft das auch nicht.
Eine Höherlegung habe ich durch das Federbein auch (+25mm), aber auch das verändert den Kniewinkel nicht und zwar weil lediglich der Rahmen hinten höher kommt. Der Sitz kommt zwar auch höher, aber die Fußrasten sind so am Rahmen, dass diese im gleichen Maße mit hoch kommen. Es wird quasi die Schwinge weiter runter gedrückt, wenn man es so herum betrachtet. Die Fußrasten sind aber nicht an der Schwinge.
Das Einzige was wohl wirklich hilft ist: Sitzbank aufpolstern und/oder Fußrasten weiter runter.
Sitz hast du ja schon nen neuen. Auch mit Aufpolsterung?
Fußrasten kann man auf verschiedene Weise tiefer legen. Entweder durch solche Gelenkkits wie von LSL (glaube Polo hat auch günstigere):https://www.louis.de/artikel/lsl-8-…;list=120986215
Oder eben durch eine komplette Fußrastenanlage. Der Vorteil hier ist der, den die andere Möglichkeit als Nachteil bringt.
Man kann das Schalt- und Kupplungspedal auch anpassen, was sonst kaum bis gar nicht geht, weil original nicht wirklich möglich.Gibt ja die von Gilles.Tooling. Das ist wohl mit die beste und auch mit Zulassung. kostet regulär glaub ich 380€. Ich würde auf die Aktionen bei Polo oder Louis warten wo es ab 400€ Einkaufswert 100€ geschenkt gibt. Dann packst du ne Dose Kettenspray drauf und bekommst sie für 300€. So will ich es auch machen, da ich mir die auch noch zulegen will. Bis jetzt ging es aber so und das Geld hat gefehlt
Eine Höherlegung mach aber in jedem Falle Sinn, wenn man die Fußrasten Tieferlegen möchte, da man dann wieder mehr Schräglagenfreiheit hat die man durch eine Tieferlegung der Fußrasen ja verliert.
Hoffe, dass hilft ein bisschen
Jap der DWS-Sitz is mit Aufpolsterung wie gesagt der Komfort is spitze aber mit den Knien hats ned viel gebracht
Schätze auch das ich um eine Fußrastenanlage ned herumkommen werde.
Und ja war sehr hilfreich
Also ich bin 1,84 und habe keinerlei Schmerzen, auch nach langen Fahrten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3cm so nen Unterschied in der Sitzposition machen.
Schon mal nachgedacht das mal checken zu lassen (Doc)?
Wie sitzt du denn? Ich sitze ganz vorn am Tank. Vielleicht schiebst du den Hintern mal zum Sozius hin, dadurch hast du zwar nen schlechteres Maschinengefühl aber nen flacheren Winkel im Knie.
Ich hab auch sehr lange Beine
Hab das mim weiter hinten sitzen auch schon öfter probiert finde ich aber irgendwie ziemlich unnatürlich
Ich sitz auch ganz vorn beim Tank anders kann ich ned gscheit fahren
Ich bin mit meiner MT eigentlich rundum zufrieden nur hab ich mich jetzt schon 2te Saison mit Knieschmerzen auf längeren Strecken herumgeschlagen, besonders auf längeren Strecken 200km plus. Auf mehrtägigen Reisen geht es ins unerträgliche , dass ich eig ständig aufstehen muss.
Mit meinen 1,87 bin ich sicher nicht der kleinste und ich habe mich schon oft gefragt ob die MT 09 für meine Größe vielleicht nicht das bessere Motorrad wäre.
Da ich aber schon so viel Geld in meine kleine MT gesteckt habe würde ich sie nur ungern hergeben.
Nun meine bitte an euch. Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Knie und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht bzw was habt ihr umgebaut?
Andere Lenker?
Habe schon gehört das das bei einem geholfen hat
Verstellbare Fußrastenanlage?
teuer aber vielleicht wirksam
Aufpolsterung Sitz?
Hab einen DWS-Sitz. Komfort is super aber gegen die Knieschmerzen hat er nix geholfen
Höherlegung?
Ich hab das schön verschlafen die letzten Tage mit den mangelhaften DWS-Sitzbänken. Da vor mir schon so viele damit zufrieden waren hab ehrlich gesagt nicht gedacht das sich das alles um 100% wendet. Werde das mal im Auge behalten mit dem Wassereintritt da ich noch nicht so oft im Regen gefahren bin is mir noch nix aufgefallen
Hoffe mal mir gehts nicht so wie manchen von euch und hab ich böse Überraschungen mit dem Sitz...
Hat ja immerhin eine Stange Geld gekostet
Sehr geile Route
Hab mir diesen Sommer einen VW T5 California gemietet und bin mit Freunden ein Monat in Norwegen unterwegs.
Wenn ich die Bilder sehe freue ich mich umso mehr. Hätte nicht gedacht das die MT für solch extreme Touren taugt.
Mir wär da schon alles abgefallen
Würdet ihr den M7rr auch für den Stadtbetrieb empfehlen?[/quote]
dafür isser definitiv zu schade. du kannst es auch mit dem angel gut laufen lassen, hält aber das doppelte
momentan teste ich grad den cra2evo, der is auf gleichem gripniveau wie der m7, allerdings weiss ich noch nicht wielange der hält, da ich den erst 700km gequält habe
nach meinem italienurlaub kann ich bestimmt mehr drüber sagen.
dafür isser definitiv zu schade. du kannst es auch mit dem angel gut laufen lassen, hält aber das doppelte
momentan teste ich grad den cra2evo, der is auf gleichem gripniveau wie der m7, allerdings weiss ich noch nicht wielange der hält, da ich den erst 700km gequält habenach meinem italienurlaub kann ich bestimmt mehr drüber sagen.
Dein Reifenverschleiß is ja ned normal Craze
Wie ich mich über den Metzeler schlau gemacht habe ich etwas über Vorserienmodelle gelesen die nicht so lang gehalten haben (auch nur so 2500-2600km)
Vielliecht hast ja so einen erwischt man kann ja nie wissen
Bei den meisten hat er so 4500-5000km gehalten.
Denke ich werde trotzdem mal den M7rr ausprobieren damit ich für mich einen Vergleich zwischen Touren- und Sportreifen habe.
Ein kumpel von mir hat auf seiner 390er Duke den m5 und der hat 7000km gehalten (ebenfalls mit viel Stadt) also schätz ich wird der Nachfolger bei mir wohl mind 5000km halten
EIne Frage mal an die Metzeler Fahrer
Mein Bt023 is schon stark an der Legalitätsgrenze und werde bald wechseln. Schwanke momentan zwischen dem Angel GT und dem M7rr.
Würdet ihr den M7rr auch für den Stadtbetrieb empfehlen? Ich lass es auch regelmäßig auf der Landstraße krachen und da wär der Grip vom M7rr schon sehr geil
Würde sagen 30% Stadt und 70% Landstraße
Werde das mit der Folie auch mal probieren. '
Seit ich den DWS-Sitz habeis es noch wesentlich schlimmer geworden
Ich hätte mal eine Verständnisfrage an euch
Hat ein Sportreifen wie der M7 RR längere Aufwärmzeiten und schlechteren Nassgrip wie ein Tourenreifen zb Angel GT?
Oder ist der M/ RR eher eine Mischung aus Sport- und Tourenreifen?
Hab mir als erstes Bike auch die CB500F überlegt und bin sie auch probegefahren
Bin dann aber schlussendlich bei MT hängen geblieben
War eindeutig die richtige Entscheidung
Auch auf diesen Weg alle gute Reini
in welchem shop?
wenn man fragen darf
Bei der 2rad Börse in Vösendorf
Hab mir eine schicke Dainese Kombi im Ausverkauf gegönnt
Also ich finde den Fahrstil völlig in Ordnung und keinenfalls irgendwie negativ da gibts ganz andere Kanidaten.
Jeder fährt so wie er will und ob mans veröffentlicht ist jedem seine eigene Entscheidung