Beiträge von Lordzwiebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Leute!
    Danke zuerst mal für den vielen positiven Zuspruch. In meinem Umfeld wurde viel geschimpft nähmlich. Kamen eben so Sachen auf wie: Du solltest nicht mehr fahren ect.. Ja ich hab die Supermoto genommen, die Enduro war nur kurz Thema. Ne MT wird aber wieder kommen in 2 Jahren :D Ne 09 oder vllt. sogar ne 10er.

    Und die von meiner Mum wird auch mal aus der Garage geschoben heimlich wenn sie arbeiten muss :P zum Thema klagen kann ich. Auf sowas hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust. Da ich auch 20km/h zu schnell war (böser Junge ich weiss). Vor allem muss ich so nur den Selbstbehalt zahlen und die Sache hat sich. Danke nochmal an euren netten Worte!

    Wenn du wie du selbst sagst idiotische Unfälle baust, wäre das Geld vielleicht besser in ein oder zwei Fahrertrainings angelegt um mehr Fahrsicherheit zu bekommen statt einem neuen Motorrad.

    Von denen hatte ich aber schon 2 ^^ Ne war einfach doof Baustelle nix angeschrieben mitten in der Nacht wollte nur noch Heim und der viele Splitt auf der Straße tat sein übriges... Wobei der Fehler wieder bei mir gelgen hat.

    Ja eben hat ganz grob gesehen eh nur ne andere Verkleidung :P

    Hey Leute,

    War die letzte Zeit leider immer eher sehr Inaktiv, aber ja nun hab ich den entschluss gefasst meine Motocage zu verkaufen. Hatte schon wieder nen Unfall wieder total Idiotisch im Ortsgebiet wo es keinen normalsterblichen passieren würde. Nun habe ich mich ,nach sowieso schon langem Intresse, für die Husqvarna 701 entschieden und werde von nun an mit der die Gegend unsicher machen. Werde aber im Forum wie bisher immer brav mitlesen und ab und an mal was posten. Da meine Mutter dank mir auch ne MT-07 geholt hat. War aber ein tolles Bike und diese Saison war auch mal ne richtige Schräglage vorhanden, nicht wie in der letzten.

    Gibts unter euch auch Husky-Fahrer bzw was sagt ihr zur 701?

    Haut rein Leute :D

    Reifen sind schon neue oben! Aber ja schon wieder zwangspause... Ich bin vom Pech verfolgt! Nun hat mich ein Vogel bei ca 90-100 km/h abgeschossen.
    Habs sogar mehr oder weniger auf Video...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen alten :daumen-hoch

    Auf dass so ein Unfall nicht wieder passiert.

    Schreib mal, wie es dir bei den ersten Ausfahrten geht, ob du vielleicht noch "ein seltsames Gefühl" wegen des Unfalls hattest und deine Fahrweise vielleicht jetzt mal anders ist.

    Normalerweise braucht es einige Kilometer ...

    Greez

    Hey,

    Ja die ersten Ausfahrten waren sehr komisch hab gut 500km gebraucht bis ich mich wieder wohl gefühlt habe. Aber die letzten 2 Ausfahrten gingen super und waren wie früher :) Was mich am meisten fewundert hat, die Kurven waren so schlimm zu fahren. Ich hab mich garnicht schnell reingetraut und Schräglage war fast nicht vorhanden, obwohl der Unfall ja eigentlich nichts mit ner Kurve zu tun hatte. Gestern jedoch schleifte der Fußraster wieder mal ^^ Also ich glaub das "Trauma" wurde überwunden. Einzig mein Reifen stört mich noch aber der kommt nächsten Monat eh runter :D

    So kurzer Abschluss noch von mir ^^ und nein ich bin niemandem böse und mir war klar was da auf mich zukommt mit dem posten. Also bin ich selber schuld :P

    Wie gesagt Thema Schutzkleidung bekam bei uns einen neuen Stellenwert haben sogar drunter noch Protektoren zusätzlich an. Wheelies werden nur noch, wie schon erwähnt, an den folgenden Orten gemacht. Andere wollen wir nicht gefährden! Unser Leben sind unsere Entscheidungen aber andere wollen wir unter keinen Umständen mit reinziehen! Ja 100% Sicherheit gibt es NIE, dennoch wollen wir es auf ein Minimum reduzieren. Innerorts fahren wir (leider muss ich hier auch mittlerweile sagen) 50-60 km/h. Und auch sonst rasen wir bis auf einen von uns nicht mehr.

    Unsere Eltern und Verwandten bzw meine Freundin sind ganz und garnicht begeistert von dem was wir machen, deswegen reden wir auch oft darüber und ja wir wollen es nicht lassen denn wir sind unbelehrbar anscheinend.

    Aber seit wir die Zusage vom Flugplatz für die Benutzung haben ist die Straße sowieso immer Unintressanter geworden. Wir wollen niemandem etwas beweisen, wir machen es aus Spaß!

    Ich bitte euch darum wieder zurück zum Thema zu kommen und wenn man mit mir darüber reden möchte stehe ich euch gerne per PN zur Verfügung. Ich wollte hiermit nur klarstellen dass Wheelies möglich sind in 3. Gang ^^

    Bis auf ein paar schöne Momente und Wheelies in vehrkehrsberuhigten Zonen ist das wieder diese typische Kinderkacke ohne Rücksicht oder vernünftige Schutzkleidung. Hauptsache am Badesee der Babo sein und bei den 17 jährigen gut ankommen :klatschen Bis man dann eine Saison auf der Beerdigung vom besten Freund ein langes Gesicht zieht und ein cooles R.I.P. Video auf youtube hochlädt.

    Genau, kannst gerne mal schauen ob ein R.I.P. Video oben ist. Denn einer von uns ist schon gestorben. Vergleiche uns nicht Zwangsweise mit den Grenzgängern oder anderen. Ja wir sind Jung und dumm. Schutzkleidung hat bei uns mittlerweile einen ganz neuen Stellenwert. Am Anfang waren wir blauäugig und zogen unsere Wheelies überall ohne Rücksicht. Mittlerweile sind wir aber schlauer und achten darauf es nur noch auf Parkplätzen, Abgesperrten Plätzen (Flugplatz) oder eben Landstraßen ohne Verkehr/Gegenverkehr zu machen.
    Es handelt sich hier um eine Jahreszusammenfassung wo sachen von April bis eben Oktober drinnen sind.

    Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz und ich habe mir auch überlegt ob ich es posten soll oder nicht, aber ich dachte mir eben passt schon wollte nur zeigen Wheelies im 3. sind ohne Akrobatik möglich.

    das video macht laune :daumen-hoch

    aaaaaaber, zieht doch schutzkleidung an. denn sonst kann der spass üble folgen haben.

    glaub mir ;)

    Bis auf 2 mal hatte ich immer welche an (ja ich weiß 2mal ist auch schon zu oft)... die anderen ja ihre Entscheidung ^^ Aber verstehe ich und seit meinem Unfall würde ich sowieso nie mehr ohne fahren.

    Jap Drehmoment is super :D Aber nach hinten sitzen muss man nicht, am Lenker ziehen schon, aber muss man ja auch im 2.ten! Ich poste jetzt mal ein Video und bitte nicht anschauen wenn man Wheelies doof findet, denn mit so nem Video macht man sich nicht nur Freunde.... Sind ein paar Motorräder aber eben auch die MT, wo man glaube ich gut sieht, dass Wheelies möglich sind :)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey Leute,

    Lange keine Aktualisierung mehr, da Weihnachtsgeschäft und Nachwirkungen. Nun ja ein neues Motorrad stellte sich doch als kleine Kostenfalle dar. Neu anmelden, neu Drosseln hnd Preiserhöhung! So ist es doch die Reperatur geworden ^^ Morgen ist sie fertig und ich bin froh, dass das alles ein Ende hat und ich endlich wieder fahren kann :D

    So der Händler hat meine Maschine angeschaut! Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000€ Versicherung würde es übernehmen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung neue nehmen oder reparieren lassen. Wenn ich eine neue nehme zahl ich etwa 500€, da er mir fürs Bike noch 4000€ geben würde (habe jedoch keine MotoCage mehr) und wenn ich sie reparieren lasse 450€ selbstbehalt. Was soll ich am besten machen? Stimmt der Spruch wenn man das Bike erst einmal reparieren lassen musste fängts erst richtig an?

    Danke an alle für die lieben Worte :) Ich lasse mir mal zuerst einen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann ob ich es selbst mache. Versicherungsstufentechnisch sollte ich nicht herabgesetzt werden, da es ein alleinverschuldeter Unfall war und ich niemand anderem einen schaden Zugefügt habe. Meine Mutter sagt man wird nur bei Schäden an anderen herabgesetzt. Ob das stimmt oder ob sie sich vertut, ich werd heute noch googlen :D

    Was mich am meisten ärgert, heute wäre meine Maschine den letzten Tag angemeldet gewesen und so kurz vor Saisonende muss es mich noch erwischen ^^

    Hallo Leute,

    Gestern war es soweit mein erster Unfall :( Vorerst mir ist absolut nichts passiert! Aber meine Maschine sieht aus als ob ich mit +100km/h gestürtzt wäre. Lenker komplett verbogen, Ganghebel komplett nach unten gebogen, Handschützer links komplett abgeschliffen, Spiegel zerstört, Ständer so extrem verbogen dass ich sie nicht mal darauf abstellen kann usw.

    Zum hergang: ich bin in extrem starken Nebel gekommen gestern fuhr eh schon langsamer (25-35km/h) dann sah ich auf der Straße etliche Äste und laub liegen. Wich auf rechts aus, dort war die Straße aber stark abgeschrägt und ich kam auf die Wiese/Matsch. Habe leider komplett falsch reagiert und wollte wieder auf die Straße und so bekam das Vorderad wieder Grip und das Heck kam sofort nach vorne. Hat mich dann sofort hingelegt hatte keine Zeit mehr zum reagieren.

    Schalten nicht mehr möglich gewesen (hat nicht mehr reagiert egal ob raufschalten oder runter, einmal kurz bei über 10 betätigungen). Zum Glück habe ich ne Vollkasko werde es also am Montag melden da mein Versicherer im Urlaub ist.

    Liebe Grüße

    SOO ENDLICH...

    Ja also bekam vor ein paar Tagen eine nette Vorladung, dass ich doch auf die Bezirkshauptmannschaft kommen solle eine Aussage machen. Auf dem Zettel lag auch noch die genaue Anzeige bei. Vorgeworfen wurde mir folgendes: Fahren auf dem Hinterrad auf einer Länge von ca. 40m, Nichtbeherrschung des Fahrzeugs. Dachte ich mir ja scheiße, beiß mal in den sauren Apfel und erzähl es deinem Opa (war sehr lange selber Polizist). Nach einer halbstündigen Belehrung wie gefährlich das ist und wie dumm ich bin sind wir zusammen zur BH. Wir wurden von einer netten Dame in Empfang genommen ich saß mich hin und sie nur: " So zuerst mal wer ist mit dem Motorrad gefahren?" Ich antwortete natürlich so wie es auch der Wahrheit entspricht... Ich? .... Sie daraufhin nur: " Und jetzt die Wahrheit 40m auf dem Hinterrad du hast den Führerschein erst seit April, da ist es nicht möglich einen Wheelie solange zu halten." Ich fühlte mich so geehrt (mein Opa und sie fanden das nicht so lustig) und dann redeten wir noch ein wenig, sie gab mir ne Standpauke und ich kam mit 50€ Gesamtstrafe (40€ Strafe; 10€ Verfahrenskosten) davon. Sie hätte mir einiges mehr draufpacken können aber da man ihren Sohn auch schon mehrfach angezeigt hatte aus demselben Grund, war sie so mild und gab mir die Mindeststrafe.

    Achja die Person die mich angezeigt hatte war der Nachbar und das ohne Foto und ja ich hätte angeben können das ich es nicht war oder das es ein Versehen war aber das hat mir dann doch gefallen das indirekte Lob. So war ich dann doch Geständig und die 50€ waren es mir Wert :P Auswirkungen auf den Probeschein hat es keine und somit bin ich zufrieden. Habe daraus gelernt und mache Wheelies nur noch auf extrem Abgelegen Straßen ohne Verkehr und Menschen bzw. auf Abgesperrtem Gelände :D

    Liebe Grüße

    Hey Leute,

    vorab ja ich weiß Wheelies sind böse ect. ABER um das geht es jetzt ja nicht ;) Ich habe folgende Frage und zwar was so auf mich zukommen kann. Habe vor ein paar Tagen einen Fahrzeuglenker Feststellungsbescheid bekommen. Tatbestand war Leercode, habe dann Angerufen und die Dame am Telefon meinte man habe mich beim ausüben eines Wheelies gesehen und Angezeigt. Was kann da grob auf mich zukommen? Die Straße war leer, zu schnell war ich auch nicht 50km/h und überschritten habe ich es auch nicht bin ich mir zu 100% sicher! Da die Straße komplett leer war kann ich auch niemanden gefährdet haben. Die Person die mich angezeigt hat ist wahrscheinlich mein Nachbar, der Motorräder und alles was damit in Verbindung steht hasst. Gegen welche Gesetzte verstoße ich denn mit einem Wheelie eigentlich? Und bin mir sicher er hat mich fotografiert, ist das eigentlich Rechtens? Wohne in Österreich übrigens.

    Hoffe habe es ausführlich genug beschrieben sonst einfach fragen!