Beiträge von Wayne Schlegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da die Infoeinheit an der MT07 meiner Frau immer noch nicht funktioniert und ich nicht recht weiterkommen, denke ich über einen kompletten Austausch nach. Bin bei ebay auf diese Nachrüstteile gestoßen, die plug&play passen sollen und zusätzliche Funktionen beinhalten sollen. Und ca 30 Prozent billiger sind als das Originalteil. Hat jemand damit Erfahrungen? Und was sagt der TÜV ?

    Schönes Wochenende!

    Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran
    Kurze Vorstellung, weil es sich so in Foren gehört... Bin 63 und komme aus dem Südwesten der Republik. Ich fahre seit 2019 eine 700 Tracer. weil ich was Leichtes und Unkompliziertes wollte, nach einem Eisenhaufen aus Italien. Mit meiner Tracer ist alles in Ordnung, aber die MT 07 meiner Frau macht Zicken. Das Motorrad stammt aus einem der ersten Baujahre, hat unzwischen gerade mal 15.000 km auf der Uhr, weil wir beide nur sehr wenig fahren. Letztens sind am LCD Display der MT07 Pixelfehler aufgetaucht, sodass die Anzeige, Tacho usw nicht mehr eindeutig ablesbar war. Da das Motorrad demnächst auch TÜV braucht, war Handeln angesagt. Ich hab die Einheit abgebaut und zerlegt. Bei ebay ein neues LCD Display geordert und eingebaut. Überraschung... Das Display leuchtet zwar, aber zeigt nichts an. Normalerweise kommen ja die ganzen Infos , wenn die Zündung angeschaltet wird. Ich dachte Ok, neues Display kaputt, und baute das Alte wieder ein. Man muss da ja nur ein paar Schrauben lösen und das flache "Kabel" vom Display in einen kleinen Stecker an der Platine reinfummeln. Mit dem alten LCD Display das Gleiche: Heller "Bildschirm", keine Infos tauchen auf... Kennt das jemand von Euch? Hat schonmal jemand das Display erneuert und kann mir sagen, ob ich da einen Fehler gemacht habe? Muss man die Anzeige vllt irgendwie initialisieren? Ich dachte, ich frage hier mal nach, bevor ich für einen Haufen Geld eine neue Tachoeinheit kaufe und den km-Stand verliere.
    Schöne Grüße

    Wayne