Beiträge von Pieronie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    ich bin quasi-neu. Bin der Meinung, dass ich bereits registriert war. Aber darum soll’s hier nicht gehen.

    Neuerdings verhält sich meine XSR700 Bj 2017, 44.500 Km seltsam. Vor etwa 8 Wochen bin ich losgefahren, sie startete normal. Ich habe etwas vergessen und bin die 2 Minuten fahrtweg zurück gefahren. Als ich wieder losfahren wollte „Klack Klack Klack, Klack. Ich habe es auf die Batterie geschoben und habe sie geladen. Danach funktionierte sie wieder. Vor einer Woche wieder 40 km gefahren für mehrere Stunden abgestellt, normal gestartet und wieder ab nach Hause.

    Gestern 10 Km gefahren an Tanke angehalten. 10 Minuten später wieder gestartet #Klack Klack Klack, Klack. Hab mich abholen lassen Batterie aufgeladen abends hin. Und fährt wieder.

    Hab sie 3 Jahre. Bei Kauf war keine „Werksbatterie“ verbaut, also wurde sie schon mal gewechselt. Alle Sicherungen in Takt.

    Ich war letztes Jahr ein bis zwei mal schusselig und hab sie leer laufen lassen. Einmal war sie tiefenentladen. Heißt das Ladegerät hat die Batterie nicht erkannt.

    Ich tippe ja auf die Batterie, wie kann ich aber verifizieren, dass die Lichtmaschine nicht defekt ist? Ich bin dieses Jahr aufgrund zeitlicher Umstände nicht viel gefahren. Vielleicht 500 - 1000 KM, vielleicht hilft das als zusatzinfo.