Beiträge von buddyman2001

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe zum einen eine GoPro am Helm direkt vor dem Kinn.

    Habe mir dazu dieses Video hier angesehen und nachgemacht. Hat einwandfrei funktioniert und hält Bombe.

    MotoVlog - Gopro richtig am Motorradhelm anbringen (Shoei GT Air 2 )mit Sugru und Front & Side Mount
    Hallo Motorradfaher,heute möchte ich euch zeigen, wie ihr eure Gopro am besten für professionelle Aufnahme am Motorrad Helm anbringen könnt.Folgende Produkte...
    www.youtube.com

    Am Lenker habe ich einen Kugelkopf in die originale Spiegelhalterung gedreht, dann darauf einen RAM-Arm und darauf die GoPro Halterung.

    Bildschirmfoto 2024-09-01 um 08.45.53.jpg

    Hallo Männers,

    gibt es auf dem Markt eine Tasche die man sowohl auf dem Gepäckträger am Fahrrad als auch auf dem Sozius am Motorrad benutzen kann? Ich meine damit nicht irgendeine abenteuerliche Befestigung mit Gummibändern und Spanngurten etc. wo die Tasche beim ersten Mal Gasgeben wegfliegt sondern ich stelle mir eine Art Adapterplatte vor die jeweils am Fahrrad und Motorrad fest montiert ist und wo man dann bei Bedarf eine Tasche draufklickt / einklinkt...?

    Ähnlich wie Quadlock mit seinen Handyhalterungen :denk

    Für 200 bekommst du ganz entspannt bei Kleinanzeigen eine GoPro 5 black und hast noch Geld über für eine große SD und neue Akkus und Halterung. Vergisst man nämlich mal gerne dass man das alles auch noch dazukaufen muss.

    Er schreibt, dass er gesamt 100 gefahren ist. Wie oft wird das Ding angelassen statt gefahren zu werden?

    Stop & Go 8o

    Nee, waren nur Kurzstrecken und Tests in der Stadt.

    Wie ist der Ölstand?

    Knapp vor Max. So war die Fahrschul-MT07 auch, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht.

    War aber heute morgen nochmal bei Yamaha. Da wurde dann an dem Rädchen am Kupplungshebel gedreht. Gänge gehen jetzt deutlich besser und nach vorne ziehen beim Starten tut sie auch nicht mehr. Anspringverhalten ist von alleine besser geworden. Scheinbar wie ne Banane, reift noch beim Kunden ;)

    Dass sie im warmen etwas nachdenklicher anspringt habe ich auch. Auf kalt springt Motor sofort an.

    Das ist bei mir aber genau andersrum.

    Ich würde mop nicht prügeln denn vom einfahren hängt ab wie lange alles hält trotz japanischer Qualität.

    Du darfst hier bei dem Preis keine GS 1390 erwarten oder Ducati V2 uä du hast MT und die ist Basisversion was Motowelt angeht.

    Da weiß ich nicht was du mir damit sagen willst. Zumal ich vorher die MT125 hatte die ja noch „basiger“ und günstiger ist, und die sprang immer sofort ohne orgeln an und der Anlasser schob die Maschine auch nicht nach vorne.

    Habe mal im Netz gesucht und es scheint markenunabhängig vorzukommen wenn die Kupplung nicht richtig eingestellt ist —> Händler

    Hi zusammen :winken,

    habe gestern eine neue MT07 beim Händler abgeholt und jetzt knapp über 100km auf der Uhr. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen und ich wollte fragen ob jemand da seine Einschätzung zu abgeben möchte ob das normal ist oder ich nochmal zum Händler fahren sollte:

    • Die Schaltung ist trotz durchgezogener Kupplung schwergängig und hakelig. Es fühlt sich so an als würde man einfach ohne Kupplung die Gänge reinprügeln. Vor allem von 3 auf 2 und von 2. auf 1. ist sehr schwer und auch "laut". Das hatte ich weder bei meiner 2023er MT125 aus letztem Jahr (auch neu gekauft) noch bei der 2021er (?) MT07 in der Fahrschule.
    • Wenn 1. Gang drin ist und man bei gezogener Kupplung den Starter betätigt zieht die Maschine leicht nach vorne
    • Bei 3 von 10 Starts musste ich ziemlich lange orgeln bis sie ansprang

    Was meint ihr ist das normal oder sollte ich nochmal zum Händler?

    Hi zusammen, bin der Micha und komme aus Trier. Habe am Freitag beim Händler für eine MT07 unterschrieben. Fahren darf ich sie aber noch nicht weil ich mit dem A-Schein noch nicht fertig bin. In der Fahrschule haben wir aber auch eine 07 :herz

    Bis es soweit ist fahre ich noch den kleinen Bruder, eine MT125 aus letztem Jahr.

    IMG_1124.jpg