Beiträge von steppke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Auch wenn's schon ne Weile her ist ...

    Ich finde, der Zusatznutzen der Handykooplung mit dem Display der Tracer 7 via myride (ja, hat irgendwann geklappt bei mir) ist marginal bzw. vernaschlässigbar. Ich nutze das nicht. Ein update, um Navigation zu ermöglichen wäre toll... aber da müsste dann sowas wie apple carplay oder android auto rein. das wird über ein simples update nicht funktionieren. Ich hab mir ne Halterung für (m)ein (Navi-)Handy gebaut und an der oberen Scheibenhalterung befestigt. Ist noch ein Provisorium, aber funktioniert. Der Adapter (SKS) ist eigentlich für die Steuerrohr-Schraube beim Fahrrad gedacht. Müsste alles noch ein wenig gegen die Vibrationen geschützt werden. Fotos sind angehängt (nicht lachen, ist halt noch ne Notlösung). Das originale Display liegt so tief im Cockpit, dass es mit Tankrucksack kaum noch zu sehen ist. Da nutzt das Navi-Handy schon eher was, da im Blickfeld. Aber es gibt ja günstige 10.26" Wireless CarPlay Android Auto Touchscreen Tragbare AutoRadio GPS FM BT DE" für unter 100 EUR. Die sind zwar nicht wasserdicht, aber einen Versuch wert... wenn man kein teures GARMIN oder TOMTOM kaufen möchte.

    Wahrscheinlich gibt es schon einen anderen thread zum Thema?

    Gruß

    p.s.: meine Tracer ist keine GT, aber mit großer Scheibe, GT-Sitzbak und der "light" Koffervariante nachgerüstet.

    Tach,

    ich bin Stefan, 62 Jahre jung, lebe in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und habe seit April ne neue (schwarz-goldene) Tracer 7: GT-Sitzbank, GT-Scheibe, Hauptständer und die Koffer-light nachgerüstet. Neben der TRACER 7 stehen noch eine TRIUMPH TIGER SPORT 1050 MY 2016 und einer HONDA CRF 450L (eine der letzten 42 Stück, die in D 2021 neu verkauft wurden) im Stall. Motorrad fahre ich seit dem 18. LJ. Die Tracer 7 hat - direkt nach der Erstinspektion - letzte Woche 1.600 km im Erzgebirge, CZ + PL gesammelt und ich bin ziemlich begeistert vom Handling und der "Landstraßen-power". Zur TIGER 1050 fehlen 50 kg aber auch 50 PS... aber beides (Mehrgewicht, mehr Leistung) braucht es eigentlich nicht... wenn man seinen Führerschein behalten möchte. Das Fahrwerk der TRACER hab ich softer gestellt (Federvorspannung vorne und hinten komplett entspannt), wäre für die tlwse. sehr schlechten Straßen in Polen sonst eine Qual gewesen.

    Noch hab ich keine Entscheidung getroffen, ob ich den TIGER für schnelle Langdistanzen und die CRF für Reisen mit offroad-Passagen parallel behalte oder doch eine in Rente schicke bevor mir das gleiche Schicksal droht ;)

    Allzeit gute Fahrt...

    Stefan