Beiträge von Dosenbrot26

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Grüß euch,


    was sind eure Meinungen zu den verschiedenen Sturzbügeln?

    Habe eine XSR700 BJ 2018


    Es gibt ja diese Bauart:

    SW-Motech

    Hepco & Becker

    Fehling


    und jene Bauart:

    Givi TN2130

    RDMoto 

    Zieger


    Hauptsächlich will ich meine XSR gegen langsame crashes auf Offroad Straßen schützen. Also eher schon fast Umkipper.

    Was eignet sich hierfür mehr? Die tieferen oder höheren crash bars?


    Am besten wäre es auch wenn die Crash bars zu einem der Motorschutzplatten passen:

    Zieger (mit den Zieger Crash bars kompatibel)

    IBEX (mit den Givi Crash bars kompatibel)

    SW-Motech


    Bin auf eure Meinungen gespannt!


    LG Lukas

    Hallo Helmut,


    ja das ist mir schon klar. Einfach das alte Gewinde entfernen und das neue rein drehen. Nur gefallen mir die Verlängerungen sowieso nicht, also frage ich mich ob ich die einfach entfernen kann und die Blinker direkt anschrauben kann.

    Das Problem ist da halt die schwarze Hülse, da muss ich irgendwie das Kabel auch rausbringen. (oder ich schneide es auf) Soweit ich weiß kann man esam Blinker die Kabel nicht direkt entfernen, also muss ich alle Kabelbinder durchschneiden und das Kabel Anschlussseitig durchfädeln?

    Hat wer einen Vorschlag?

    Guten Abend!

    Nachdem hinten der Blinker schon mal kaputt war, wollte ich natürlich vorne nicht auslassen!


    Spaß beiseite, ich denke das ist ein Parkschaden. Auf jeden Fall war ich's nicht.

    image.png

    An der markierten Stelle ist das Gewinde meiner Blinker Verlängerung abgerissen.


    Kann ich nun einfach die Blinker Verlängerung entfernen und den Blinker wieder ran schrauben?

    Ich glaube es sind diese Blinker hier.

    Gehalten wird das ganze mit dem hier.

    Heute in der Früh wieder los gefahren und es war kein Öl am Boden. Dann mal am Öler gedreht und es kam sofort Öl, bedeutet ich habe nichts verloren. Gestern hatte ich den Öler nachgefüllt weil er durch den immensen Verbrauch leer war. Beim auffüllen bin ich mit meinem Öligen Finger an der Deckelinnenseite einmal im Kreis gefahren, dort wo der O-Ring anpresst. Ansonsten habe ich von Gestern auf heute nichts verändert.

    Natürlich hatte ich heute dann auch gleich wieder Öl am Reifen. Für alle weiteren Tests werde ich also bisschen warten.^^

    Stimmt, der Öler selbst muss ja dicht sein, sonst würd über Nacht alles auslaufen. Ich kontrolliere morgen nochmal ob ich den schlauch weit genug drin habe. Der Schlauch macht kurz vorher eine Kurve, eventuell ist das ein Problem.

    Habe auch schon einen transparenten Schlauch in Bestellung und ein Messingröhrchen.

    Hmmm, eigentlich will ich ja, dass mein Kettenblatt das Öl in die Kette drückt, so besser verteilt und keine Tropfen auf der Kette zerstäubt werden.

    Von dem her würde ich es eher am Kettenblatt anliegend machen. Das hat schon bei vielen funktioniert, das sollte ich doch auch hinbekommen...


    Evtl. die Öffnung kleiner machen, und ein Kupfer Röhrchen rein stecken?

    Also das Öl am Hinterreifen habe ich inzwischen unter Kontrolle. Es war wirklich zu viel Öl.

    Das einzige Problem: Es tropft nach. Und das obwohl ich nach dem ölen etwas zurückdrehe.

    Nach dem ölen kommt das Öl mit ordentlich Geschwindigkeit. Nach wenigen Minuten sich das schbelle ölen ein und wenn man nur einen kurzen Blick auf das Kettenblatt wirft, könnte man meinen es kommt kein Öl mehr. Aber nach 2-3 Minuten ist in etwa wieder so viel Öl draussen:

    IMG_20240725_071219.jpg


    Also es sickert noch irgendwie nach, egal ob ich zurückdrehe oder nicht.

    In einer Nacht kommen dann so ca. 8-10 Tropfen auf den Boden. Ich muss auch ca 90-135° drehen, bis wieder Öl kommt. Eine 3/4 Drehung könnte auch in etwa einer Schlauchfüllung entsprechen? Ein transparenter Schlauch wäre da interessant!


    IMG_20240725_071210.jpg


    Warum entleert sich ein Teil vom Rohr selbstständig? kann es daran liegen, dass es nicht 100% plan am Kettenblatt anliegt? Hab das Rohr nämlich schon abgeschrägt, jedoch liegt es eher am vorderen Drittel am Kettenblatt an.


    Bin auf die Experten (und deren Meinungen) unter euch gespannt!

    danke ConnorMcleod Habe das so gemacht wie du es gesagt hast und es hat gut funktioniert. Ich verwende das LOUIS KETTENÖL 80W-90.

    Da meine Kette schon sehr trocken war habe ich nach dem Einbau insgesamt drei mal 90° gedreht, jeden Tag ein mal. Beim 1. mal kam noch nichts raus weil ich anscheinend etwas was weit zurück gedreht habe, nachdem ich beim nach dem Einbau geschaut habe ob Öl kommt. beim 2. Dreh bin ich ca. 50 km/h gefahren und da ist alles gut in die Kette gekommen, nichts sonst wo hin. Beim 3. drehen bin ich in die Arbeit gefahren und habe kurz vor der Autobahn gedreht. Also so 80-120km/h gefahren und in der Arbeit angekommen habe ich etwas Öl am Reifen bemerkt, die Kette sieht wenigstens gut geschmiert aus:

    photo_2024-07-17_18-52-25.jpgphoto_2024-07-17_18-52-25 (2).jpg

    Ja, ich wollte die Kette putzen aber die Installation hat länger gedauert als geplant. Deshalb habe ich die Kette meiner Freundin geputzt + eingefettet. War mir wichtiger weil meine wenigstens geschmiert ist.

    Nach dem Arbeiten Heim gefahren und paar neue Ölstellen entdeckt:

    photo_2024-07-17_18-52-26.jpg

    Das muss es also noch von der Kette abgeschleudert haben.

    Woran liegt das Öl am Reifen?

    *Viskosität des Öls

    *zu viel Öl auf der Kette

    *bei zu schneller Geschwindigkeit aufgetragen

    *Rückstände vom Kettenfett lösen sich mit ab


    Bin gespannt was die Profis sagen :)

    image.png

    Hast du es da befestigt wo ich markiert habe?


    Man bräuchte da eine Hülse, da die Schraube ja etwas tiefer eingelassen ist? Was wird damit eigentlich gehalten?

    Man könnte es so machen wie dieser hier: https://www.multistrada950.com/index.php?topic=785.0

    Ist irgendwie nicht so selbsterklärend für mich, oder ich verstehe was nicht ganz. An sich würde mir diese Position wegen Erreichbarkeit und geringerer Wärme durch den Motor sehr gefallen.

    @Soonham Ich fahr jetzt schon 2 Saisonen das ganze Jahr durch. Auf der XSR habe ich jetzt beheizte Lenkgriffe. Alles was keinen Akku braucht und man einfach nur anschalten muss find ich super, also jetzt auch Sitzheizung.

    @Gonzo ja und auch von der Strommenge die gezogen wird. Wollte das selbst überprüfen. Weil ich es zur Verfügung hatte wollte ich halt mit der Wärmebildkamera auch noch testen. :)

    Weil das keine Marken Produkte sind und aus Fernost bezogen werden. Bemüht man Google findet man diese Sitzheizungen aber in ca 5s.

    Ich kann gerne Links posten wo ich meine bezogen habe. Aber man findet die auf Amazon, Ebay und Aliexpress. Sind alles die Selben aus China...


    LG

    Hallo,

    ich habe mal 3 günstige und beliebte Sitzheizungen gekauft um die zu testen.

    photo_1_2024-06-20_19-21-09.jpg

    Diese hier war mir von der Form sympathisch.

    photo_7_2024-06-20_19-21-09.jpgphoto_6_2024-06-20_19-21-09.jpg

    Aber das dazugehörige Kabel war mir zu dick. Das beginnt auch teilweise in der Sitzheizung schon. Schade, sah an sich vielversprechend aus.

    photo_5_2024-06-20_19-21-09.jpg


    Die nächste Sitzheizung ist wahrscheinlich jedem bekannt, das ist wahrscheinlich die beliebteste. Musste ich also probieren.

    photo_2_2024-06-20_19-21-09.jpg

    photo_5_2024-06-20_19-25-58.jpg

    Hier ist das Heizmuster gut zu erkennen. Die Maximal Temperatur war 81°C.

    In der 1. Stufe zog die Heizung 740mA.

    In der 2. Stufe zog die Heizung 2,33A.

    Nach ca. 45s war 75% der Heizleistung erreicht.


    Die letzte getestete Heizung ist auch sehr beliebt.

    photo_4_2024-06-20_19-21-09.jpg

    photo_7_2024-06-20_19-25-58.jpg

    Die Maximal Temperatur war 95°C.

    In der 1. Stufe zog die Heizung 730mA.

    In der 2. Stufe zog die Heizung 2,48A.

    Nach ca. 30s war 75% der Heizleistung erreicht.

    photo_6_2024-06-20_19-25-58.jpg

    Wie man hier sieht, hat diese Sitzheizung 2 Seiten. Die "Klebeseite" erreicht 95°C, die andere Seite nur 73°C.

    Ich denke aber ich habe hier nicht lange genug gewartet, da wären noch paar Grad drin gewesen, ich denke so 80°C.


    Die rote Sitzheizung scheint wasserfest zu sein, die Weiße nicht. Durch die höheren Ampere und dünnere Schicht ist die weiße Sitzheizung wärmer, ich muss aber mit meinem Sattler absprechen was hier die bessere Lösung ist, zwecks Wasserfestigkeit.

    Hier sieht man noch wo die Sitzheizung am Wärmsten ist. Das war aber in der 1. Stufe, deshalb ist die Temperatur etwas niedrig:


    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich am besten 2,48A abzapfen kann, Tipps sind gerne willkommen!

    Ich werde euch am Laufenden halten :)

    Ich nutze den McCoi, auch sehr schön, elektrisch und deutlich günstiger. Wer löten mag hat damit ein feines System

    Ich wecke diesen Thread mal wieder auf! Wie greifst du das Signal ab? Reed oder Tachosignal? Bzgl. Tacho Signal haben ja viele Angst wegen ABS und so...

    Mach ich!

    Warte noch auf Teile aber als nächstes sind die Kedo Faltenbälge und Gabel Abdeckungen dran. Gleichzeitig bin ich mit einem Sattler im Kontakt, brauche aber vorher noch meine Sitzheizung!

    Plastidip ist auch schon im Haus, muss aber noch ausprobierte werden!


    LG