Beiträge von sai23

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    ich hab als Neuling die Suchfunktion genutzt, aber zum Thema Drossel nicht die Antwort gefunden die ich bräuchte ....

    Ich durchstöbere seit zwei Tagen das Internet und glaube verstanden zu haben, dass es drei Arten gibt die MT07 zu drosseln.

    - Gaswegbegrenzer

    - Verengung der Ansaugung

    - Yamaha Software Seitig

    Die Beiträge sind aber meist wirklich schon paar Jahre alt und ich finde nichts gescheites.

    Meine Technik Fragen:

    1. Habe ich die drei Drossel Arten richtig verstanden oder gibt es noch andere?

    2. In einem YouTube Video hieß es, wenn die MT07 von Werk an gedrosselt ist, könnte man sie nur bei Yamaha selbst für 500€ entdrosseln. Stimmt das?

    3. Gibt es eine Drossel Art wo ihr vom Kauf sogar absehen würdet? (Bei KTM z.B. gibt es bei den Duke's eine L Version, die entdrosselt dann auch weniger PS haben)


    Vielen Dank im Voraus!! :bier

    Hi Zusammen,

    ich gebs zu, ich bin noch kein MT07 Besitzer, aber es spricht gerade alles dafür dass ich mir diesen Winter eine Zulege.

    Wechsele von einer Duke 890 auf die MT07. Warum ich das tu? Ich glaub ich hab einfach gemerkt dass die Duke zu wild und zu anfällig ist und die Kosten dann hoch schießen wenn was dran ist... ich muss mit meinen 37 Jahren ruhiger werden :D

    Werd gleich schon den ersten Post absetzen zu einer Frage zwecks Erdrosselung; ich hoffe hier am Anfang ein paar gute Ratschläge abgreifen zu können.

    Allseits Gute fahrt und bis dann :bier