Beiträge von Hannes87DD

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe einen Werkstatttermin in zwei Wochen bekommen. Da schauen Sie es sich an.

    Es handelt sich (angeblich) um Orginal Zubehör von Yamaha, so wurde es zumindest bestellt und abgerechnet.


    Das gleiche Kabel funktioniert an der Powerbank oder an anderen Ladegeräten problemlos.


    Leider habe ich die Messung mit der App heute nicht geschafft. Morgen dann.


    Wenn es interessiert dann berichte ich gern weiter.

    Ok danke für die ausführliche Erklärung.

    Verschiedene Kabel hatte ich schon durchprobiert aber immer wieder das gleiche Problem.


    Ich werde die App mal testen und schauen was da angezeigt wird.

    Eingebaut wurde es vom Yamha Händler und es ist die originale Buchse.

    Allerdings hatte beim Einbau es erst gar nicht funktioniert. Zur 1000km Inspektion haben sie nach gebessert und meinten das es verpolt angeschlossen war. Seit dem geht sie aber eben nur mit der geringen Leistung.

    Eventuell ist da ja was kaputt gegangen.
    Ich weiß es nicht genau aber ich dachte das ist eine Stecker den man gar nicht verkehrt einstecken kann.


    Naja ich schau mal was die App sagt.

    Und noch mal vielen Dannk

    Danke für deine Antwort.

    Ich werde es heute nach der Arbeit mal probieren.
    Geladen wird es, zumindest zeigt dies das Akkusymbol an.

    Was meinst du mit „falschem Modus“?
    Kann ich die Ladeleistung irgendwo einstellen?

    Falls Du damit „schnelles Laden“ meinst so hat das keinen Einfluss…sowohl bei aktiviertem als auch bei deaktiviertem Schnellladen zeigt sich das gleiche Verhalten.


    Was aber seltsam ist. Wenn der Akku dann bei 0% ist fährt sich das Handy herunter. Dann zeigt es weiterhin an das es geladen wird. Auch nach einer weiteren Stunde Fahrt bleibt der Handyakku bei 0% obwohl es ja dann zumindest mal wieder bei z.B. 15% sein sollte.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner USB-Dose und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Es handelt sich um eine Doppel-USB-Dose, die direkt vom Yamaha-Händler vor der Abholung verbaut wurde. (MT07 aus 2023.)

    Die Dose funktioniert zwar, aber sie schafft es nicht, mein Handy während der Navigation zu laden. Ich nutze ein (älteres) Samsung Galaxy S9 mit Calimoto. Dabei sind folgende Einstellungen getroffen:
    - Energiesparmodus immer an
    - Das Display geht nur an, wenn eine Navigationsanweisung erfolgt, sonst ist es aus
    - Offlinekarten werden verwendet
    - Wifi und Bluetooth sind aus
    - Auf dem Handy läuft nur Calimoto

    Trotz dieser Energiespar-Einstellungen ist nach ca. 100 km der Akku leer.

    Betreibe ich dagegen das Handy an einer Powerbank während der Fahrt, habe ich keine Probleme. Aber das ist ja irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Danke